Feedback zum Season Feature und Fehlermeldungen

behobene Fehlermeldungen

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

kraftstein
Game Designer
Beiträge: 419
Registriert: 9. Dez 2013, 18:24

7. Apr 2021, 12:02

Hier könnt ihr eure Gedanken zum neuen Feature mitteilen.

Bild

Heute möchten wir euch ein neues Feature vorstellen an dem wir arbeiten. Wann dieses fertig ist, ist aber noch unklar.

Alle drei Monate kommt dieses neue Feature, es wird parallel zu den Jahreszeiten-Events erscheinen.

Das einzelne Feature geht auch über 3 Monate, wobei es auch möglich ist, es zügiger abzuschließen. Während dieser Zeit bekommt Ihr Aufgaben und durch Erledigen dieser gibt es Belohnungen, die sofort ausgeschüttet werden und es gibt Belohnungen, die dauerhaft bis zum Ende des Events gültig sind. z. B.: 10% mehr XP bei den Stammesbewohnern.

In der oberen Leiste stehen Ziele, die Ihr mit EXP erreichen könnt, habt Ihr ein Teilziel erreicht, erscheint ein grüner Button zum Abholen von Teilzielen und es wird mit dem Abholen ausgegraut in der Leiste angezeigt. Der Button bleibt so lange grün, bis die Belohnungen abgeholt wurden.
Zusammen mit dem oberen Ziel erreicht Ihr parallel Ziele für das goldene Ticket, dieses Ticket kann durch Echtgeld erworben werden und bleibt einem Erhalten, bis zum Ende der Frühlings - Season. Mit dem goldenen Ticket erhält Ihr die Belohnungen aus der oberen und der unteren Leiste.

Jetzt fragt Ihr Euch sicher, wie komme ich an die EXP ran.
Das ist ganz einfach. Jeden Tag erscheinen verschiedene Aufgaben, wir haben da tägliche, wöchentliche und monatliche Aufgaben.

Tägliche Aufgaben: Tägliche Aufgaben bleiben 24 Stunden stehen und wechseln um Mitternacht. (z. B.: Ernte 100 Pflanzen, die eine Anbauzeit von über 1 Stunde haben)

Wöchentliche Aufgaben: Wöchentliche Aufgaben bleiben bis zum Ende der Season und Ihr könnt diese so beenden, wie Ihr Zeit habt. (z. B.: Ziehe 2 Drachen auf)

Monatliche Aufgaben: Die monatlichen Aufgaben bleiben wie die wöchentlichen Aufgaben stehen, bis diese abgeschlossen wurden. (z. B.: Schließe das Baumheilen erfolgreich ab)

Wir werden die Aufgaben so versuchen zu gestalten, dass sie im Spielfluss sind. Sodass Ihr nicht entscheiden müsst, ob Ihr nun die Aufgaben erledigen möchtet oder ob Ihr Euer normales Spiel weiterspielt wollt.

Das ist ein kurzer Einblick von dem neuen Feature. Was haltet Ihr davon?
Bild
-kaba-
Saugkrake
Beiträge: 17
Registriert: 6. Apr 2017, 15:37

7. Apr 2021, 12:56

kurz gesagt... ich find es super. daumen hoch, freu mich schon darauf :)
Welt: Lotus
Spieler-ID: 51087
Benutzeravatar
Arec
Schattenbezwinger
Beiträge: 1059
Registriert: 9. Feb 2019, 16:26

7. Apr 2021, 13:23

erinnert mich an ein Farmspiel, das ich irgendwann mal gespielt habe ... aber da man das Rad sowieso nicht neu erfinden kann: ich freu mich drauf :D
Eine von 10 Stimmen in meinem Kopf sagt, ich sei verrückt. Die anderen 9 summen die Melodie von Tetris.

Arec, ID: 74743, Regenbogenwelt
Clan: Shadow Hunters, Clan-ID: 1
Delenn
Schattenbezwinger
Beiträge: 1172
Registriert: 14. Feb 2017, 18:08

7. Apr 2021, 14:36

Hallo Team,

liest sich erst einmal gut. Allerdings was heißt mit Echtgeld kaufen. Was passiert wenn man das nicht will? Und welche Höhe wäre das?

VG
Delenn
ID 51056 Auf der Lotusblüte

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten die viele kleine Dinge tun können das Gesicht der Welt verändern
Wir sind das was wir denken Alles was wir sind entsteht mit unserem Denken Mit unseren Gedanken machen wir die Welt
Benutzeravatar
Arec
Schattenbezwinger
Beiträge: 1059
Registriert: 9. Feb 2019, 16:26

7. Apr 2021, 15:18

aber bedeutet "mit Echtgeld" dass man den Pass für Seerosen kaufen kann, oder wird der unabhängig zu erwerben sein?
Eine von 10 Stimmen in meinem Kopf sagt, ich sei verrückt. Die anderen 9 summen die Melodie von Tetris.

Arec, ID: 74743, Regenbogenwelt
Clan: Shadow Hunters, Clan-ID: 1
Benutzeravatar
Heidelbärhase
Schattenbezwinger
Beiträge: 1225
Registriert: 1. Aug 2015, 11:45

7. Apr 2021, 17:16

Haben wir so ja auch schon länger in anderen Farmspielen gesehen, ob das ein Erfolg wird oder wie viel Spaß es macht wird sich zeigen, wenn man die Aufgaben und die Kosten sehen und beurteilen kann.
Bella
Gärtner
Beiträge: 202
Registriert: 5. Dez 2016, 11:34

7. Apr 2021, 19:52

Hallo, so wie man es da liest gefällt es mir.
Jeder entscheidet selbst ob man schnell vorankommen mag oder es nur nebenbei laufen läßt, wenn ich das richtig verstanden habe.
Bekommt man bei Echtgeldeinsatz beide Stufengewinne oder nur die goldene?
Danke das ihr für Abwechselung sorgt.
LG Bella
Arabella♥
ID 24853
Dinos-Welt auf Regenbogen
Clan-ID 43
Benutzeravatar
Iceberry
Kräuterhexe
Beiträge: 405
Registriert: 29. Nov 2017, 17:19

8. Apr 2021, 10:36

ChupaChups hat geschrieben:Zur Zeit ist er so geplant, dass man ihn nur für € kaufen kann und nicht mit Seerosen.

Weiß ich jetzt nicht, wie ich das finden soll. Man kauft Seerosen mit Echtgeld und dann sind die nicht nutzbar?!
Alternativ könnte man ja auch beides anbieten, oder? Beim Himmelsgarten geht es ja auch.
Dann kann sich jeder aussuchen, was er lieber mag.
BildBild
Benutzeravatar
daja65
Schattenbezwinger
Beiträge: 1477
Registriert: 10. Sep 2019, 14:45

8. Apr 2021, 17:15

ich kann schon verstehen, dass man nach möglichkeit alles und das sofort wissen möchte.
aber es ist doch nur ein ausblick in die zukunft. vielleicht wissen die macher selbst noch nicht genau, wie es werden soll.
darum wären konstruktive vorschläge allemal besser als bewertungen - ist nur meine meinung, bitte nicht in den falschen hals kriegen ;)
Liebe Grüße Daja

Bild
Benutzeravatar
daja65
Schattenbezwinger
Beiträge: 1477
Registriert: 10. Sep 2019, 14:45

8. Apr 2021, 19:20

:o na wenn das so ist, dann muss ich mich wohl wegen meiner vorlauten klappe entschuldigen...

ich hab irgendwie überlesen, dass man einzelne passagen aus dem kontex reißen soll um dinge anzuprangern, die noch nicht spruchreif sind ;)
Liebe Grüße Daja

Bild
Gesperrt