Feedback zum Season Feature und Fehlermeldungen

behobene Fehlermeldungen

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

Benutzeravatar
Heidelbärhase
Schattenbezwinger
Beiträge: 1225
Registriert: 1. Aug 2015, 11:45

24. Jun 2021, 09:15

Kurz nach Mittarnacht lautete meine Tagesaufgabe 0/4 Tränken/Kräuter/Pulver herzustellen, also starte ich drei und heute morgen lautet die Aufgabe dann 3/7 das ist doch ganz großer Mist.

Bild

Ein Ticket schreibe ich auch, aber für Fehlermeldungen ist ja dieses Thema da und es soll nicht der Eindruck entstehen, es wäre alles paletti.
Benutzeravatar
Arec
Schattenbezwinger
Beiträge: 1073
Registriert: 9. Feb 2019, 16:26

24. Jun 2021, 10:16

soll ich jetzt jedes neu hinzugekommene, nicht gewertete, Brauerei-Produkt beim Tickt nachmelden? oder lieber für jedes ein neues Ticket öffnen?
Eine von 10 Stimmen in meinem Kopf sagt, ich sei verrückt. Die anderen 9 summen die Melodie von Tetris.

Arec, ID: 74743, Regenbogenwelt
Clan: Shadow Hunters, Clan-ID: 1
Benutzeravatar
Heidelbärhase
Schattenbezwinger
Beiträge: 1225
Registriert: 1. Aug 2015, 11:45

24. Jun 2021, 10:23

Mein Ticket wurde leider nicht sachdienlich beantwortet, wie gesagt, es ist keine neue Aufgabe, es hanbelt sich um die gleiche Aufgabe um 1 Uhr Nachts heute Morgen wie gerade jetzt aktuell, nur die Werte wurden verändert.
Im übrigen ist diese Aufgabe, anders als von dir behauptet, nicht zu schaffen, wenn man einer Arbeit im Schichtdienst nachgeht, also bitte schau dir das an, ich habe es extra nochmal ganz gernau erklärt in meiner Ticketantwort, danke.
Shadow-Hunter
Schrei Blubber
Beiträge: 75
Registriert: 11. Nov 2019, 12:52

24. Jun 2021, 14:00

Es gibt ja hier immer wieder Unmutsäußerungen, weil man Tagesaufgaben nicht schafft. Kann man nicht durch den Einsatz von 2 SR eine Aufgabe ändern, so wie man das auch bei der Gartenmeisterschaft machen kann?
Ist halt nur so eine Idee.
Liebe Grüße
Shadow-Hunter
Feli69
Schamane
Beiträge: 151
Registriert: 6. Jan 2016, 19:41
Wohnort: Wien

25. Jun 2021, 14:18

Hm, also so richtig funktioniert das Zählen der Aufgaben nicht .. hatte jetzt schon 3 mal das mit den Drachen - Tagesaufgabe 6 Drachen .. und auch das mit den Monstern bekämpfen .. 4 Wellenmonster erledigt, 1 gezählt .. bitte hier dringend noch nachbessern und die Drachenaufgaben vielleicht in die Wochenaufgabe reingeben, da ihr bedenken müsst, dass die Drachen doch auch 24 Stunden fliegen müssen und daher nicht gefüttert werden können
Feli69 - Lotuswelt - ID19656

Alle Menschen sind gleich - aber manche sind gleicher
George Orwell
Benutzeravatar
Shanoury Manling
Drachenspinne
Beiträge: 30
Registriert: 11. Nov 2018, 19:35

26. Jun 2021, 09:38

...... und täglich grüßt das Murmeltier ..... :evil:



Bild

Bild



Macht doch bitte eine Wochenaufgabe daraus.
Bild
Benutzeravatar
icefairy
Schattenbezwinger
Beiträge: 1140
Registriert: 12. Nov 2014, 17:18

26. Jun 2021, 10:30

nun sind es erst ein paar Tag, wo die neue Sommer Season läuft.
Ich spiele auf DE1 und US1 gleich viel, also mit dem selben Zeitaufwand
Aufgrund der unterschiedlichen Aufgaben stehe ich jedoch an ganz unterschiedlichen Stellen. Dies ist irgendwie ungerecht. Selber Zeitaufwand, unterschiedliches Ergebnis. Der Unterschied, die Aufgaben
DE1: 1650
US1: 450

so macht das keinen Spaß

auf DE1 hatte ich die 500'er Aufgabe mit dem Mondevent und dem Baumheilen
auf US1 soll ich 24 Drachen aufziehen und 50 Tränke/Pulver mit > 6 Std. prodden. Bei den Tränken bin ich bei 6! bei den Drachen zumindest schon bei 9
D.h. um diese Aufgaben zu erledigen brauche ich sehr sehr viel länger als auf DE1. Grund sind die verschiedenen Aufgaben.
Mit dem Brauereibooster geht das einfach nicht, da dieser ein extremer Nachteil ist.
Wassertrank 13 / 6 Std. 18 Min
390 Regenboge II --> 13 Std. 11 Min Anbauzeit
430 Safttraube II --> 4 Std. 29 Min
330 Brunnenfalle --> 6 Std. 35 Min
Da bekomme ich grad mal Material für 1 Trank pro Tag zusammen
Pulver etc. gar keine, somit sind auch die 50 geforderten nicht zu schaffen, außer ich verbrenne Material und prodde Tränke und PUlver die ich nicht brauche

Warum mich das ärgert?
Ich hab mir auf US1 den Pass gekauft und würde gerne möglichst lang die %-Boni nutzen, wenn ich die aber nicht zeitnah freischalten kann, dann hab ich nicht viel davon

PS: nun bin ich selbst auf DE2 wo ich gar nicht mitmache beim Sommerdings, weiter, da ich da die Aufgabe mit den Sammelmäusen fertig habe
Die Aufgabenverteilung ist einfach doof
Zuletzt geändert von icefairy am 26. Jun 2021, 13:09, insgesamt 1-mal geändert.
mfg Icefairy
Benutzeravatar
Mel
Astronom
Beiträge: 710
Registriert: 4. Mai 2015, 13:45

26. Jun 2021, 11:06

Ich braue auch zwischendurch Sachen, die ich nicht gerade für irgendwas zum freischalten brauche, ich denke, man kann die Aufgaben hier auch nicht nur darauf ausrichten, was jeder gerade für seine nächsten Pflanzen oder Garten zum freischalten braucht. Ich brauche auch 12er Sachen, die laufen halt dann nachts und zählen am Morgen dann auch, sollte die Aufgabe wieder da stehen.
Und 24 Drachen aufziehen ist eine Monatsaufgabe, die habe ich nämlich auch da stehen mit gerade 9 gesammelten, ob ich die schaffe ohne groß Energie und SR reinstecken zu müssen, weiß ich nicht, ich werde es sehen, jedenfalls werde ich keine SR dafür hinlegen, mal kurz vor Ablauf ein bisschen mit Energie anschubsen ok.
Es ist noch einiges zu verbessern, denke ich, aber es auf jeden Spieler individuell passend für sein Vorankommen zu programmieren, ist wohl ein wenig viel verlangt.
Das ist meine Meinung dazu ;)
Bild

- Vertrauen ist gleichzeitig ein Messer das du gibst - entweder es verteidigt dich, oder man sticht es dir in den Rücken -
Benutzeravatar
Arec
Schattenbezwinger
Beiträge: 1073
Registriert: 9. Feb 2019, 16:26

26. Jun 2021, 11:43

hier nen (vermutlicher) Anzeigefehler:

bei den Belohnungen habe ich heute u.a. "Überall gesammelte XP wird erhöht +5%" erreicht;
bei den Stammis wird nun aber "Ahnenschimmer +20% Questbelohnung" eingeblendet, der bei uns zur Zeit nicht aktiv ist;

denke mal, das gehört noch überarbeitet
Eine von 10 Stimmen in meinem Kopf sagt, ich sei verrückt. Die anderen 9 summen die Melodie von Tetris.

Arec, ID: 74743, Regenbogenwelt
Clan: Shadow Hunters, Clan-ID: 1
LinaJoe
Drachenspinne
Beiträge: 29
Registriert: 4. Feb 2020, 14:44

26. Jun 2021, 17:39

Hallöchen Liebes Team von Magoia,

mein Problem liegt bei den Täglichen Aufgaben, um die geforderten Brauzeiten einzuhalten, habe ich noch keine Produkte freischalten können,
dadurch kann ich diese Aufgabe auch nicht erfüllen, finde ich echt schade; da ich von anderen Spielern dies auch schon gehört habe.
LG LinaJoe
Liebe Grüße
LinaJoe
ID 81343
Gesperrt