Clanevent

behobene Fehlermeldungen

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

Gesperrt
Mory
Drachenfreund
Beiträge: 767
Registriert: 25. Feb 2016, 21:11

21. Feb 2021, 21:09

Hey ihr Lieben,

also bei der Auswertung kann was nicht stimmen...

Ich hab jetzt mal nur alle Namen weggestrichen..
AuswertungStufe1.PNG
AuswertungStufe1.PNG (397.36 KiB) 4424 mal betrachtet
Eigentlich hätte ich wohl auf Platz 4 stehen müssen, derjenige, der jetzt dort steht, hat mich zwischenzeitlich scheinbar nach der Auswertung von den Punkten her überholt und steht JETZT auf Platz 4, aber von den dort angegebenen Punkten am Ende der Auswertung von Stufe 1 wäre Platz 4 wohl meiner gewesen ;)
Derjenige auf Platz 4 hätte wohl "nur" Platz 6 gehabt und Platz 6 wäre auf 5 gelandet, wenn man die Punkte sich so anschaut.
Nicht, dass das irgendeinen Unterschied machen sollte, aber es sieht so einfach falsch aus.

Und dann... werden die von uns erreichten 76% (die wir wirklich gemacht haben, die Angabe oben ist also richtig) im Balken unten verkehrt herum dargestellt? So als ob wir die 24% und unser Mit-Clan die 76% erreicht hätte...

Oh und das Kürzel im Clantag unseres Mit-Clans fehlt komplett... Ist einfach nur ein leeres rotes Clantag?

Ist beides etwas irritierend und sollte ggfs. ausgebessert werden.
Ich spiele ausschließlich in der Lotuswelt unter diesem Namen ;)
Benutzeravatar
Heidelbärhase
Schattenbezwinger
Beiträge: 1225
Registriert: 1. Aug 2015, 11:45

21. Feb 2021, 21:38

Die Darstellungsunstimmigkeit hatten wir auch eben feststellen können, den fehlenden Clannamen sowie die irritierende Verteilung der Balkendiagramme.
Bella
Gärtner
Beiträge: 202
Registriert: 5. Dez 2016, 11:34

22. Feb 2021, 13:26

Hallo, einem Clani ist gestern aufgefallen, das die Abrechnungen nicht übereinstimmen beim Inselevent, speziell jetzt bei Stufe 3.

Screenshot 2021-02-22 113659  Einteilung Sonntag.png
Screenshot 2021-02-22 113659 Einteilung Sonntag.png (482.88 KiB) 4380 mal betrachtet

Hier der Screenshot von unserem Mitglied

https://ibb.co/Jnkm8Y0


Schönen Tag wünsche ich Arabella
Arabella♥
ID 24853
Dinos-Welt auf Regenbogen
Clan-ID 43
Shadow-Hunter
Schrei Blubber
Beiträge: 75
Registriert: 11. Nov 2019, 12:52

24. Feb 2021, 12:36

Guten Morgen,
gestern beim Ernten der Tierchen ist mir aufgefallen, dass uns anstatt der 50 Punkte nur 40 gutgeschrieben wurden.
Da ich abends immer mit dem Tablet online bin und da alles ein bisschen zeitverzögert ist, habe ich diesmal genau mitgezählt und es fehlten 10 Punkte.
Ich kann jetzt nicht sagen, wie oft das jetzt schon passiert ist, aber wie gesagt, dass passiert mit dem Tablet, nicht am PC.
Genauso passiert es mir mit dem Tablet, wenn ich einen Glücklichmacher einsetze, nimmt er immer zwei. Deswegen nutze ich sie nur noch, wenn ich mit dem PC online bin.
Vielleicht kann man da noch irgendwas machen, denn so ist das ziemlich blöd.
Liebe Grüße
Shadow-Hunter
Benutzeravatar
Mel
Astronom
Beiträge: 708
Registriert: 4. Mai 2015, 13:45

24. Feb 2021, 13:43

Das mit den Glücklichmacher hatte ich gestern und heute auch mal und da die Zeiten bei allen 5 Tierchen gleich waren, wurde auch dort nur die Zeitverkürzung für einen Glücklichmacher gezählt, aber 2 abgebucht. Da aber noch niemand was geschrieben hatte, dachte ich es liegt an mir oder meinem PC.
Bild

- Vertrauen ist gleichzeitig ein Messer das du gibst - entweder es verteidigt dich, oder man sticht es dir in den Rücken -
Mory
Drachenfreund
Beiträge: 767
Registriert: 25. Feb 2016, 21:11

26. Mär 2021, 04:41

Mir ist die letzten Tage über etwas aufgefallen, was meiner Meinung nach am Anfang nicht so war und etwas merkwürdig ist.

Man sollte ja für den Abschluss jeder Stufe 12 Glücklichmacher erhalten.

Derzeit kann ich wenig spielen aus privaten Gründen, weshalb es auch mehrfach vorgekommen ist diese Woche, dass mehrere Stufen in meiner Abwesenheit abgeschlossen wurden.
Ich hatte aber immer maximal 24 Glücklichmacher.
Anfangs dachte ich, ich hätte mich vielleicht geirrt und es waren nicht mehrere, sondern nur eine Stufe in der Zwischenzeit, hab dann aber begonnen, das etwas genauer zu beobachten.

Wir haben jetzt insgesamt 15 Stufen fertig, d.h. ich hätte eigentlich 15x12=180 Glücklichmacher dadurch erhalten müssen.
Plus die 12 vom Anfang und die zwischendrin (wenn ich mal on war und alle ausgegeben hab) nachgeladenen müsste ich also bei mehr als 200 Punkten inzwischen sein.
Ich hab grad mal 190 Punkte - hier stimmt also definitiv etwas nicht.

Betrifft auch nicht nur meinen Account, sondern den Account, den ich gerade sitte, weil die Besitzerin in Reha ist, genauso.
Bei ihr hab ich einmal eine komplette Beschleunigung mit Mondmäusen gemacht, d.h. 21x MM eingesetzt. D.h. dadurch hat sie 42 Punkte erhalten, steht aber trotzdem "nur" bei 235, also 45 Punkten mehr als ich. D.h. auch hier geht die Rechnung definitiv nicht auf.
Ich spiele ausschließlich in der Lotuswelt unter diesem Namen ;)
Bahlu60
Drachenspinne
Beiträge: 29
Registriert: 30. Okt 2019, 21:45

27. Mär 2021, 15:51

Bei uns hängt schon seit über 20 Minuten das Spiel beim Leveln fest.
Könntet ihr mal nachschauen?
Liebe Grüße
Liva
auf Regenbogen
ID: 79269
Benutzeravatar
Mel
Astronom
Beiträge: 708
Registriert: 4. Mai 2015, 13:45

27. Mär 2021, 17:14

Bahlu60 hat geschrieben:Bei uns hängt schon seit über 20 Minuten das Spiel beim Leveln fest.
Könntet ihr mal nachschauen?
Liebe Grüße
Liva
auf Regenbogen
Scheint bei einigen zu sein, wie es aussieht, auch auf Lotus. Bei uns ist das auch gerade so, mal schauen, ob die den Fehler beheben können bevor das Event ausläuft ;)
Bild

- Vertrauen ist gleichzeitig ein Messer das du gibst - entweder es verteidigt dich, oder man sticht es dir in den Rücken -
Benutzeravatar
Arec
Schattenbezwinger
Beiträge: 1058
Registriert: 9. Feb 2019, 16:26

27. Mär 2021, 18:45

manchmal steht beim Balken, dass noch 0% fehlen ... denke aber mal eher dass es eigentlich 0,1% oder so sind und weil die Nachkommastellen nicht angezeigt werden sieht es dann so aus, als ob man die Stufe schon abgeschlossen hätte ...
einfach noch mal XP abgeben, dann passt es
Eine von 10 Stimmen in meinem Kopf sagt, ich sei verrückt. Die anderen 9 summen die Melodie von Tetris.

Arec, ID: 74743, Regenbogenwelt
Clan: Shadow Hunters, Clan-ID: 1
Gesperrt