Event defekt

behobene Fehlermeldungen

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

Gesperrt
Benutzeravatar
Heidelbärhase
Schattenbezwinger
Beiträge: 1225
Registriert: 1. Aug 2015, 11:45

26. Jan 2021, 11:19

Wie auf diesem Screenshot deutlich zu sehen ist, werden die Pflanzzeiten der einzelnen Eventsachen nicht mehr korrekt berechnet.
Trotz aller laufenden Booster sind das bald 40 Minuten je Pflanze, das ist das Vielfache des normalen!

Bild

Wir bitten darum, das schnellstmöglich zu reparieren.

Das Problem trat auf diversen Rechnern und unterschiedlichen Providern und bei unterschiedlichen SpielerInnen auf.

/edit
Cookies löschen hat nicht geholfen, dennoch sprang die Anzeige einige Minuten nach meinem Post hier die Anzeige wieder auf 12 Minuten.
Aber was ist mit den Leuten, die in der Zeit Glückis verschwendet haben?

Bitte prüfen, danke!
Benutzeravatar
daja65
Schattenbezwinger
Beiträge: 1477
Registriert: 10. Sep 2019, 14:45

26. Jan 2021, 14:56

vielleicht solltest du die FAQs nochmal lesen Häschen ;)
viewtopic.php?f=48&t=4337

Die von dir bemängelte Anzeige ist kein Fehler sondern die Zeit die bis zur nächsten Ernte (hier würde sich dann der Ertrag verdoppeln) vergeht.
Das ist nur bei erntereifen Tierchen der Fall und war schon bei den letzten beiden Events so.
Liebe Grüße Daja

Bild
Benutzeravatar
glümchen
Schattenbezwinger
Beiträge: 2448
Registriert: 8. Jul 2015, 12:46

26. Jan 2021, 21:50

Vlt solltest du den Chat besser verfolgen, Daja. Denn es ging nicht um erntefertige Tiere, sondern um frisch hingesetzte :)
Bild
Benutzeravatar
Heidelbärhase
Schattenbezwinger
Beiträge: 1225
Registriert: 1. Aug 2015, 11:45

26. Jan 2021, 21:50

Tja, wie war das mit dem Lesen nun? :roll:

Interessant in dem Zusammenhang ist ja auch, dass diese Problematik einigen Spielern heute aufgefallen ist, aber die haben bestimmt auch nur falsch gelesen.
Benutzeravatar
daja65
Schattenbezwinger
Beiträge: 1477
Registriert: 10. Sep 2019, 14:45

26. Jan 2021, 22:29

dann passt aber euer Bild nicht dazu...

die von euch beschriebenen 38 min (fast 40 min) gehören zu erntefertigen Pflanzen und geben einfach die Zeit an, bis die Pflanze wieder erntebereit ist, dann mit doppeltem Ertrag...
sprich, die roten Raupen auf dem Feld von glümchen bringen in 38 min dann 30 Ertrag

das steht genau so in den FAQ - ich geb's gern zurück - Lesen hilft ;)
Liebe Grüße Daja

Bild
Benutzeravatar
Arec
Schattenbezwinger
Beiträge: 1058
Registriert: 9. Feb 2019, 16:26

27. Jan 2021, 12:31

also ich hätte das Bild wie daja interpretiert: die "15 Ertrag" in lila Schrift weisen ja darauf hin, dass diese Tierchen geerntet werden können - im Gegensatz zu denen daneben mit "0 Ertrag"
mit vollem Booster dauert die erste Ernte 15 Minuten. wenn diese nicht abgeholt wird, die nächste dann 45 Minuten (bei der Ernte nach 45 Minuten gibts dann den Ertrag aus "zwei Zyklen")
Eine von 10 Stimmen in meinem Kopf sagt, ich sei verrückt. Die anderen 9 summen die Melodie von Tetris.

Arec, ID: 74743, Regenbogenwelt
Clan: Shadow Hunters, Clan-ID: 1
Benutzeravatar
siddhartha
Administrator
Beiträge: 21
Registriert: 18. Mai 2018, 10:49

28. Jan 2021, 09:41

Heidelbärhase hat geschrieben: Bild
Hallo Heidelbärhase,

wenn das Bild den Stand erklärt, um den es bei diesem Fehler geht, dann hat Daja recht. Hier nochmal eine kleine Erklärung:

21 Booster verkürzen dein Tier von 2 Stunden auf 15 Minuten (so wie es bei den Boostern dabei steht: alles 1 Std und 45 min schneller).

Jetzt befindet sich der erste Ertrag auf deinem Tier, das bedeutet die nächste Runde würde normalerweise 2Std und 30 Minuten dauern. Durch die Booster wird das wieder um 1 Std und 45 min verkürzt. Bedeutet es bleiben 45 Minuten, bis zum nächsten Ertrag, den er dann drauf rechnet.

Bei deinem Bild dauert es noch 38 Minuten, was innerhalb dieser Zeit liegt, also sehe ich da keinen Fehler :)

Ich hoffe ich konnte euch aufklären.

Gruß Siddhartha
Bild
Gesperrt