Schaden der Tränke / Pulver / Kräuter zu wenig?

behobene Fehlermeldungen

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

Desconocido
Schreck Glubschi
Beiträge: 107
Registriert: 22. Dez 2014, 13:39

24. Feb 2015, 19:00

Browser: Firefox neueste Version
Betriebssystem: Linux Ubuntu 12.04

In meinem Garten setzen sich ab und an Monster auf die Pflanzen. Das Problem ist eigentlich eine ganz normale Rechenaufgabe: Es braucht zum Beispiel 40 Punkte um es zu beseitigen. Wenn ich dann das Fenster aufmache von meinen Getränken, dann gibt mir das Spiel vor z.B. Wassertrank 1: 20 Punkte. Ich setze dann 2 ein davon denn 20 + 20= 40 bei mir. Berechnen tut das Spiel aber nur 19 Punkte und dann bleiben am Schluss 2 Punkte stehen und das Monster ist immer noch nicht platt. Dann muss ich noch einen 3. Trank investieren, meist höher als 2 Punkte und dann ist es tot? Wo bleiben dann die Restpunktezahl und vor allen Dingen warum kann das Spiel nicht 1+1 richtig zusammenrechnen?

Lieben Gruß
Benutzeravatar
Cygnus
Drachenfreund
Beiträge: 965
Registriert: 19. Nov 2014, 13:16

25. Feb 2015, 18:27

Hallo Desconocido,

Das ist natürlich ärgerlich. Woran genau das liegt, kann ich dir im Augenblick noch nicht beantworten. Ich muss mich hinsichtlich der Mathematik noch einmal schlau machen und in Erfahrung bringen, an was es liegen könnte.
Bild
Vielen lieben Dank an Miraya für die tolle Signatur
Benutzeravatar
Cygnus
Drachenfreund
Beiträge: 965
Registriert: 19. Nov 2014, 13:16

26. Feb 2015, 12:32

Guten Morgen Desconocido,

Ich habe etwas in Erfahrung bringen können. Eigentlich sollte es nicht sein, dass Tränke, Kräuter oder Pulver weniger Schaden als angegeben verursachen.
Es gibt eine Chance, dass man einen kritischen Treffer landet, und damit 20% mehr Schaden an dem Monster verursacht.

Kann es sein, dass die Monster die du bekämpft hast eine Resistenz gegenüber dem Element des Trankes hatten, mit welchem du es beworfen hast?
Bild
Vielen lieben Dank an Miraya für die tolle Signatur
Desconocido
Schreck Glubschi
Beiträge: 107
Registriert: 22. Dez 2014, 13:39

26. Feb 2015, 12:43

Es hatte da gestanden z.B. : 85 % Feuerschaden und 15 % Lichtschaden.
Dann hat es das Fenster angezeigt, dass aber alle Feuersachen in den Punkten drastisch reduziert war, also ich hätte da für 40 Punkte platt zu machen an die 10 Feuerpulver/-kräuter einsetzen müssen. Das war mir dann arg zu viel und dann hat es aber angezeigt, dass wenn man den Wassertrank 1 nimmt, dass da 20 Punkte für gibt. Da habe ich mir gedacht 2x20 sind 40, also habe ich die Wassertränke genommen. Da rechnete mir das System plötzlich nur 19 Punkte an. Ich habe dann noch den 2. Wassertrank genommen, wieder das gleiche Spiel in Grün. Mit dem Lichttrank 1 das mit 9 punkten da stand, habe ich dann das Ding platt gekriegt.
Ich finde es besser, dass dann die Punkte doch angepasst werden auf das Monster. Denn beim 2. Monster war der Wassertrank 1 plötzlich statt 20 Punkte nur noch 9 Punkte wert.
Es kann doch nicht sein dass diese Pflanzenmonster plötzlich mehr Priorität haben als die großen Monster im Garten?
Benutzeravatar
Cygnus
Drachenfreund
Beiträge: 965
Registriert: 19. Nov 2014, 13:16

26. Feb 2015, 12:57

Hallo,

Bei jedem Monster, welches sich in deinem Garten niederläßt, steht oben wie effektiv welches Element bei dem Monster ist. Jedes Monster hat einen gewissen Widerstand gegenüber verschiedenen Elementen.

85% Feuerschaden bedeutet z. B. dass du dem Monster mit Produkten des Elementes Feuers satt 100% Schaden nur 85% Schaden machst - also 15% weniger Schaden anrichtest, als der Trank, das Pulver oder das Kraut eigentlich anrichten würden. Bei keiner Angabe machst du 100% Schaden.

Da die Widerstandswerte bei den Monster unterschiedlich sind, ergeben sich auch unterschiedliche Schadenswerte bei gleichen Produkten. Du musst also immer schauen, mit welchem Element du das Monster am Besten besiegen kannst.

Ich würde dich daher mal darum bitten, nach den Widerständen zu schauen, und ob das Problem dann immer noch auftritt. Eventuell hatte das Monster, welches du besiegt hast nur 90% Wasserschaden, weswegen statt der 20 Punkte, die der Trank normalerweise an Schaden anrichtet, nur 19 Punkte Schaden verursacht wurden.
Bild
Vielen lieben Dank an Miraya für die tolle Signatur
Desconocido
Schreck Glubschi
Beiträge: 107
Registriert: 22. Dez 2014, 13:39

26. Feb 2015, 13:33

Ich werde noch mal schaun beim nächsten Monster was sich in meinen Garten setzt, im Moment erscheinen keine :D . Ich werde mich dann noch mal melden.
Finiria
Schrei Blubber
Beiträge: 58
Registriert: 12. Nov 2014, 11:41

13. Mär 2015, 13:05

Das ist nicht nur bei den Monstern die ab und an im Garten aufkreuzen. Das zieht sich quer durch das ganze Monster und Brauereiareal.

Beispiele:ein Wassertrank 2 macht ja bekanntlich 100 Schaden. Bei 20% Wasserschaden (also 80% Wasserressistenz) würde ich also pro Wassertrank 20 Schaden anrichten.

Hier der Gegenbeweis: Bild

Das gleiche bei Wassertrank 1 (20 Schaden bei 100%, 4 Schaden bei 20%, Im Spiel nur 3 Schaden)
Komischerweise stimmt die Berechnung beim Windtrank (30 Schaden bei 100%, 25 Schaden bei 85%)

Grad noch eins gefunden: Wassergarten Grüne Blattläuse: Feuerpulver 1 macht bei 100% 55 Schaden, Blattlaus hat 20% Feuerschaden entspricht bei mir 11 Schaden. Tatsächlicher Schaden sind nur 10.
Bild
Gruß

Fini
Schon durcheinander bei den Pflanzen?
Guckst du hier: http://forum.magoia.de/viewtopic.php?f=21&t=439
Benutzeravatar
Cygnus
Drachenfreund
Beiträge: 965
Registriert: 19. Nov 2014, 13:16

13. Mär 2015, 13:44

Hallo Finiria,

Vielen Dank für deine Aufmerksamkeit. Ich fasse es heute Nachmittag zusammen und leite es an das Team weiter.

Das muss sich angesehen werden. Vielen Dank für die Screenshots, die helfen ungemein. :)
Bild
Vielen lieben Dank an Miraya für die tolle Signatur
Finiria
Schrei Blubber
Beiträge: 58
Registriert: 12. Nov 2014, 11:41

13. Mär 2015, 14:33

gerne, fällt halt direkt auf wenn man wie Desconocido 2 mal 20 zählt und ingame nur 38 rauskommt :lol:
Schon durcheinander bei den Pflanzen?
Guckst du hier: http://forum.magoia.de/viewtopic.php?f=21&t=439
Benutzeravatar
Cygnus
Drachenfreund
Beiträge: 965
Registriert: 19. Nov 2014, 13:16

19. Jul 2015, 13:58

Hallo Dog,

Ich habe es durchaus mitbekommen, dass Du uns hier darüber informiert hast ;)
Das absichtliche pushen von Themen, ist unschön. Zumal das Thema ohnehin schon oben stand ;) Unterlasse das bitte ^^

Ich habe dazu keine neue Information, das Problem ist nach wie vor bekannt, und wir haben es auch noch einmal weitergeben. Ich muss Euch hier einfach um etwas Geduld bitten.
Bild
Vielen lieben Dank an Miraya für die tolle Signatur
Gesperrt