Umfrage zum neuen Mondevent

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

Wie findet ihr das neue Grundkonzept für das Mondevent

Umfrage endete am 2. Nov 2020, 11:45

Finde ich besser als das, was wir jetzt haben
91
93%
Das was wir jetzt haben ist besser
2
2%
Das neue ist besser, muss aber noch etwas verbessert werden
3
3%
Ist mir egal
2
2%
Es sollte etwas ganz anderes sein
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 98
kraftstein
Game Designer
Beiträge: 419
Registriert: 9. Dez 2013, 18:24

23. Okt 2020, 11:45

Liebe Spieler,

wir wollen das Mondevent verbessern und haben ein Konzept ausgearbeitet. Hier könnt ihr es auch durchlesen:

Mondevent
Einmal im Monat kommt das Mondevent, es läuft wie gewohnt über 3 Tage. Ihr habt dann die Möglichkeit, die für euch geeignete Pflanze auszusuchen und anzubauen.
Die Pflanzzeit der einzelnen Pflanzen sind von 5 Minuten bis 8 Stunden. Durch die unterschiedlichen Pflanzzeiten sollten alle Spieler die Möglichkeit erhalten, an dem Event teilnehmen zu können, diese Pflanzen geben anhand der Dauer beim Ernten unterschiedlichen Ertrag von Mondstaub ab. (Neben dem, dass sie sich natürlich wie gewohnt vermehren).
Es wird Ziele geben, z. B. Sammle 1000 Mondstaub.
Hat man das Ziel erreicht, kann man sich wie gewohnt eine Belohnung aussuchen also wie beim Mondevent kann man sich einen Mondbaum/Puzzleteile etc aussuchen, danach kann das Ziel für Seerosen wie gewohnt neu gestartet werden.
Neu ist, dass mit einer Wiederholung des Events sich das nächste Ziel erhöht (da ja keine Pflanzen mehr abgeben werden müssen). Mit dem Erreichen des Zieles kann man sich wie gewohnt eine Belohnung aussuchen

Nach dem Event werden alle Pflanzen, die man im Inventar hat oder noch im Garten stehen hat, automatisch, gegen Mondstaub umgewandelt. Dadurch hat man keinen Verlust und alle Pflanzen die man hat, bringen einem Mondstaub.


Mondstaub
Den Mondstaub kann man jederzeit einsetzen, um die Effektivität beim Monsterbekämpfen der Brauerreiartikel zu verstärken. Z. B.: Macht ein Trank gegen ein Monster 100 Schaden, kann ich für 100 Mondstaub den Schaden auf 110 erhöhen. Um den Schaden auf 120 zu erhöhen, kostet es dann z. B. weitere 200 Mondstaub etc...

Extras
Im Garten erscheinen während des Events Mondmäuse, wenn man diese findet und einsammelt, bekommt man diese Mondmäuse geschenkt. Während des Events sind Mondmäuse stärker und verkürzen die Zeit von allen Pflanzen mehr als gewohnt.

Feedback
Wir freuen uns sehr über euer Feedback! Ihr könnt gerne schreiben was ihr gut und was ihr weniger gut findet. Auch fragen könnt ihr gerne stellen und wir bemühen uns alle Fragen schnell zu beantworten!

Liebe Güße,
Euer Magoia-Team
Bild
Bella
Gärtner
Beiträge: 202
Registriert: 5. Dez 2016, 11:34

23. Okt 2020, 12:02

Hallo, klasse das ihr vorab fragt ob es den Spielern gefallen könnte. So wird es auch weniger angemeckert, wenn es nicht sofort alles klappt(hoffe ich)
Die Umwandlung des Mondevents finde ich toll, ich hoffe man kann auch weiterhin Puzzleteile eintauschen. So kommt ein bissl mehr Abwechselung ins Spiel.
LG Arabella
Arabella♥
ID 24853
Dinos-Welt auf Regenbogen
Clan-ID 43
denny78
Schrei Blubber
Beiträge: 67
Registriert: 24. Nov 2015, 00:14

23. Okt 2020, 15:24

Top, mal fast was anderes :)... ist deutlich besser als das was wir haben... nicht mehr das eintönige...

LG denny78
Delenn
Schattenbezwinger
Beiträge: 1172
Registriert: 14. Feb 2017, 18:08

23. Okt 2020, 15:32

Liest sich interessant wenn es so klappt bringt es mehr Abwechslung ins Spiel und mehr Möglichkeiten weiter zu kommen *Daumen hoch*

VG
ID 51056 Auf der Lotusblüte

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten die viele kleine Dinge tun können das Gesicht der Welt verändern
Wir sind das was wir denken Alles was wir sind entsteht mit unserem Denken Mit unseren Gedanken machen wir die Welt
Eventing
Hornwurf
Beiträge: 3
Registriert: 11. Nov 2018, 11:45

23. Okt 2020, 15:34

Ich bin auch dafür, jetzt baut man oft Pflanzen an von denen man sowieso genug hat. LG und bleibt gesund.
Benutzeravatar
Amy Lou
Gärtner
Beiträge: 222
Registriert: 12. Sep 2018, 15:48

23. Okt 2020, 15:36

Mir gefällt es nicht.
Meine Mondpflanzen landen alle im Baumgarten, die anderen Pflanzen muss ich normal anpflanzen und verliere sie anschließend auch noch.
Wenn das Mondevent verändert wird, ist es für mich Geschichte.
Liebe Grüße
Amy Lou

ID 68563 Regenbogenwelt und Lotuswelt

Ich bin nur verantwortlich für das, was ich schreibe
- nicht für das, was du daraus liest...!


Die Seele eines Spielers streichelt man und watscht sie nicht ab
Benutzeravatar
Iceberry
Kräuterhexe
Beiträge: 405
Registriert: 29. Nov 2017, 17:19

23. Okt 2020, 15:38

Finde ich eine gute Idee, bringt Abwechslung und Spannung in die Sache.
Ob man sich Verbesserungen wünschen würde kann man nicht beurteilen, bevor man es nicht ausprobiert hat.

Wie das allerdings gemeint ist, dass alle angebauten Pflanzen im Lager in Mondstaub verwandelt werden, bedarf noch einer ausführlichen Erklärung.
Sind das spezielle Pflanzen oder aus dem herkömmlichen Pflanzen-Angebot, die da in Mondstaub umgewandelt werden sollen? Man möchte ja keine Pflanzen verlieren, die man sowieso oder nebenher anbaut, weil man sie braucht. Wären es herkömmliche Pflanzen, wie werden die von dem normalen Anbau unterschieden und wie kann man das prüfen?
Es heißt ja, man hat die Pflanzen und den Mondstaub, aber wenn alle Pflanzen am Ende in Mondstaub getauscht werden sollen, würde man ja Pflanzenbestand verlieren :?:
Eine genau Erklärung hierzu wäre gut.


Jedenfalls macht es schon sehr neugierig und ich finde es generell gut, dass auch hier ein frischer Wind ins Spiel gebracht wird.
Kompliment für die Pläne neuer Events und/oder neuer Spielweisen, die in letzter Zeit zur Sprache gebracht werden. :D
Zuletzt geändert von Iceberry am 23. Okt 2020, 15:52, insgesamt 1-mal geändert.
BildBild
Benutzeravatar
Witchy
Stierdrache
Beiträge: 6
Registriert: 16. Jun 2019, 19:23
Wohnort: Bergheim
Kontaktdaten:

23. Okt 2020, 15:42

:twisted: :lol: Hallo :lol: :twisted:
ich finde die neue Idee gut , endlich mal was anderes und nicht immer dieses stupide selbe Pflanze pflanzen + ernten ,da kommt nochmal ein neuer Anreiz beim Mondevent mitzumachen
LG Witchy :P
Bild Witchy : Account ID 74262 = Regenbogenwelt
Benutzeravatar
lotta1
Saugkrake
Beiträge: 16
Registriert: 7. Dez 2014, 19:01

23. Okt 2020, 15:45

Hallöle,

Mondevent sollte Mondevent bleiben. Den Baum bzw Früchte benötige ich für den Ahnenhain. Wo kommen dann die Mondbäume her?? Oder verschwindet dieses Äpfelchen dann ganz?? Die weiteren Änderungen kann man sicher auch anders unterbringen ohne das Mondevent platt zu machen.
Finde es äusserst schade das laufende Aktionen immer geändert werden müßen.
Lieben Gruss
Darla
Hornwurf
Beiträge: 2
Registriert: 8. Mär 2020, 14:25

23. Okt 2020, 15:46

Finde ich besser als das, was wir jetzt haben
Gesperrt