Umfrage zum neuen Mondevent

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

Wie findet ihr das neue Grundkonzept für das Mondevent

Umfrage endete am 2. Nov 2020, 11:45

Finde ich besser als das, was wir jetzt haben
91
93%
Das was wir jetzt haben ist besser
2
2%
Das neue ist besser, muss aber noch etwas verbessert werden
3
3%
Ist mir egal
2
2%
Es sollte etwas ganz anderes sein
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 98
Magina70
Hornwurf
Beiträge: 2
Registriert: 24. Okt 2020, 05:18

24. Okt 2020, 05:21

Sehr gute Idee, würde es gern probieren, wie es sich spielt.
Delenn
Schattenbezwinger
Beiträge: 1172
Registriert: 14. Feb 2017, 18:08

24. Okt 2020, 10:48

Es gibt extra Pflanzen zum anbauen wie jetzt auch. Diese werden nach Eventende in Mondstaub umgewandelt so geht nichts mehr verloren. :)

VG
ID 51056 Auf der Lotusblüte

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten die viele kleine Dinge tun können das Gesicht der Welt verändern
Wir sind das was wir denken Alles was wir sind entsteht mit unserem Denken Mit unseren Gedanken machen wir die Welt
Yolandia
Stierdrache
Beiträge: 5
Registriert: 2. Dez 2017, 10:42

24. Okt 2020, 11:09

Hallo liebes Magoia-Team, Eure Idee das Mond-Event interessanter zu gestalten, ist schon eine gute Sache. Das noch bestehende Mond-Event war schon ziemlich aufwendig, wenn man als Spieler/in Ü 2.000 Mondpflanzen oder mehr zu schaffen hatte.
Ich finde es gut, das es neue, verschiedene Mondpflanzen mit unterschiedlichen Belohnungen(Mondstaub) geben wird. Damit hat jede/r Spieler/in egal ob Klein oder Groß, die Möglichkeit sich die entsprechenden Pflanzen aus zu suchen. Die Mondpflanzen, die nach dem Event noch auf den Wiesen stehen bzw. im Lager sind werden dann automatisch in Mondstaub umgewandelt(als Belohnung) und danach verschwinden. So das kein Verlust entsteht.Wie ich hier im Forum gelesen habe, war das einigen noch unklar. Ich kenne diese Variante von einem anderen Spiel und das ist OK so. Also, schauen wir mal und gutes Gelingen beim Programmieren.
.........
Liebes Magoia-Team, ich habe noch ein Anliegen. Wie wäre es, wenn Ihr die Frühjahr-und Herbst-Events (Rosamond) so ähnlich gestaltet. Diese Blumen-und Blättersuchaktion finde ich nicht so toll. Denn nicht jede/r hat gute Augen und findet auch trotz Lupe nicht immer alles. Vielen Dank im voraus. Es grüßt Euch Yolandia aus der Lotuswelt ID:22904.
Morgenstern21
Schreck Glubschi
Beiträge: 102
Registriert: 13. Sep 2016, 18:30

25. Okt 2020, 08:00

eine super Idee, endlich mal was Neues, freu mich drauf

LG Morgenstern
Morgenstern21
Lotuswelt
ID 11083
kraftstein
Game Designer
Beiträge: 419
Registriert: 9. Dez 2013, 18:24

26. Okt 2020, 10:11

sofia555 hat geschrieben:Wurde doch schon geklärt, dass es wieder um Mondpflanzen geht, die angebaut werden, aber eben zu den neuen Konditionen :D
Stimmt, habe ich aber noch nicht gesehen, als ich geschrieben habe :D .

Aber andere Fragen sind noch da!

Was den Mondstaub angeht: Dass der für Verschiedenes angewendet werden kann, finde ich eine Superidee!! Ich hoffe lediglich, dass der nicht innerhalb der drei Mondtage verwendet werden muss, sondern gesammelt werden kann, bis man ihn richtig toll einsetzen will.

Eine Frage habe ich noch: Wie sieht es dann mit der neuen Version bei der Sternchen / Erfolge aus? Also konkret mit der Rubrik 'Mondwandler': Wird da auch angerechnet, was man anbaut? Ich möchte ja mal endlich einen neuen Stern erreichen, und da muss der 'Mondwandler' auch mitziehen ...[/quote]

Der Mondstaub kann jederzeit auch nach dem Event verwendet werden!.

Der Mondwandler wird dann natürlich angepasst, so das man weiterhin sterne bekommt, aber anhand der neuen kondinationen.
Bild
Benutzeravatar
sofia555
Kräuterhexe
Beiträge: 431
Registriert: 26. Nov 2015, 20:45

27. Okt 2020, 00:03

Vielen Dank Kraftstein.

Das sind gute Nachrichten :D
sofia555
Lotus / Regenbogen
ID 14575
Bild
Atlantis
Schrei Blubber
Beiträge: 84
Registriert: 26. Mai 2016, 12:03

31. Okt 2020, 08:32

Guten Morgen,
ich finde die neue Variante auch besser. Eines allerdings weiß ich nicht: Wo ist das Behältnis für den MONDSTAUB?
Schönen Tag noch.
Atlantis.
Mory
Drachenfreund
Beiträge: 767
Registriert: 25. Feb 2016, 21:11

2. Nov 2020, 05:47

picies hat geschrieben:- Ich würde es gern mal ausprobieren, dann wäre es eine gute Idee nochmal nachzufragen ob es gefällt.
- Nach dem Event werden alle Pflanzen, die man im Inventar hat oder noch im Garten stehen hat, automatisch, gegen Mondstaub umgewandelt. Dadurch hat man keinen Verlust und alle Pflanzen die man hat, bringen einem Mondstaub. = gefällt mir nicht, ich möchte meine Pflanzen behalten!!!
Du weißt aber schon, dass, wenn du derzeit am Ende eines Mondevents mehr als noch 2 Mondpflanzen übrig hast, diese beim Start des nächsten Mondevents auf 2 zurückgesetzt werden?
Es war bisher also schon immer so, wenn wir in einem Mondevent zu viel gepflanzt hatten, dass diese nicht zum Start des nächsten Mondevents weiterhin auf Lager waren - sie also verloren gingen.
Ich habe z.B. diesmal am Ende des Events nach Abgabe der Menge noch 101 Mondpflanzen auf Lager - 99 werden zum Start des nächsten Mondevents einfach gelöscht werden, da sie ja wieder auf 2 reduziert werden, ohne dass ich dafür eine Entschädigung erhalten würde derzeit.
Und das würde mit dem neuen System geändert werden, was ich persönlich gut finde.

Den Rest werde ich mir anschauen und dann bewerten, wenn wir das austesten konnten - und ich hoffe doch stark, dass während des laufenden Events keine Pflanzen automatisch in Mondstaub umgewandelt werden, sondern wir das manuell machen können, damit wir uns erstmal einen Vorrat zum Anpflanzen wieder aufbauen und behalten können. Hier wäre es also z.B. super, wenn man selbst angeben könnte, bis auf wie viele runter man Mondpflanzen umtauschen möchte (z.B. alle bis auf 200 - sodass 200 im Inventar bleiben und wieder angepflanzt werden können).
Ich spiele ausschließlich in der Lotuswelt unter diesem Namen ;)
Delenn
Schattenbezwinger
Beiträge: 1172
Registriert: 14. Feb 2017, 18:08

2. Nov 2020, 12:16

Es betrifft doch nur die Eventpflanzen die umgewandelt werden. Alle anderen Pflanzen bleiben davon unberührt. Und darum gehe ich persönlich davon aus das man keine zurück halten kann. Muss ja für alle die gleichen Startvoraussetzungen geben.

VG
ID 51056 Auf der Lotusblüte

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten die viele kleine Dinge tun können das Gesicht der Welt verändern
Wir sind das was wir denken Alles was wir sind entsteht mit unserem Denken Mit unseren Gedanken machen wir die Welt
Gesperrt