Nach update

behobene Fehlermeldungen

Moderatoren: Forenmoderatoren, Community Manager, Entwickler

haselmaus88
Schreck Glubschi
Beiträge: 146
Registriert: 13. Sep 2018, 14:34

25. Feb 2020, 12:24

Hallihallo,
wenn ich eine neue Pflanze freischalte dann funktioniert
das irgendwie nicht in den Fenstern die aufgehen,
ich muss die Fenster schliessen und dann zurück in die Pflanzschule und da auf freischalten klicken.
Ist nicht schlimm, man bekommt es ja hin, aber da hakt es doch etwas ;) .
Knuddelgrüsse haselmaus88
haselmaus♥
Lotus ( DE1) ID 63379
Delenn
Schattenbezwinger
Beiträge: 1172
Registriert: 14. Feb 2017, 18:08

25. Feb 2020, 12:32

Super Danke im Hoga stimmt es jetzt auch. :D

Viele Grüße
Delenn
ID 51056 Auf der Lotusblüte

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten die viele kleine Dinge tun können das Gesicht der Welt verändern
Wir sind das was wir denken Alles was wir sind entsteht mit unserem Denken Mit unseren Gedanken machen wir die Welt
Mory
Drachenfreund
Beiträge: 767
Registriert: 25. Feb 2016, 21:11

2. Mär 2020, 13:06

So, da kommt man aus dem Urlaub zurück und kriegt erstmal mit den aufploppenden Fenstern die Krise.. gut, dass man das abstellen kann o.O


Aber: Die Gärten der NachbarInnen laden selbst bei mir minimal zeitverzögert, ich muss bei jeder/m NachbarIn 2-3 Sekunden warten, bis ich den Garten sehe, selbst wenn er leer ist!
Strg+F5 habe ich auch schon ausprobiert, ändert nichts. Cookies und Cache direkt löschen ebenso...
Das Kleen selbst funktioniert aber relativ normal, nur das Laden der Gärten (auch beim Wechsel in einen anderen) ist wieder mal zeitverzögert - und das Problem hatten wir schon einmal, vielleicht solltet ihr mal prüfen, was ihr damals geändert habt, damit es wieder flüssig lief zwischenzeitlich?

Mir kann niemand erzählen, dass das an meinem PC liegen könnte, denn der ist grad mal anderthalb Jahre alt und ist heute immer noch ein ziemlich gutes Gerät im Vergleich zu dem, was andere Zuhause stehen haben:
CPU: Intel(R) Core(TM) i7-8700K @3.70 GHz
RAM: 32 GB DDR4
GPU: NVIDIA® GeForce® GTX 1080 Ti
Mainboard: ASUS ROG MAXIMUS X HERO
Browser: Google Chrome 80.0.3987.122 (neuester!), Firefox 73.0.1 (neuester!)

Meine Internetleitung kanns auch net sein... Ein gerade gemachter Speed-Test hat folgendes ergeben:
74,0 Mbit/s Downloadgeschwindigkeit
14,8 Mbit/s Uploadgeschwindigkeit


Und dann... Das beste Element wird also intuitiver angezeigt?
Hmja... aber auch leider nicht vollständig umgesetzt, wie ich gleich bei einem der ersten Monster feststellen durfte, das ich anklickte, um mir das anzuschauen:
unvollstaendigeAnzeige.PNG
unvollstaendigeAnzeige.PNG (322.03 KiB) 3406 mal betrachtet
kA, ob es da noch weitere gibt, bei denen das genauso unvollständig ist, das ist euer Job, das zu prüfen ;)
Ich spiele ausschließlich in der Lotuswelt unter diesem Namen ;)
Mory
Drachenfreund
Beiträge: 767
Registriert: 25. Feb 2016, 21:11

2. Mär 2020, 14:08

Ich hab jetzt mal mit meinem Sitterlein gesprochen und sie meinte, bei ihrem Account spürt sie nichts, bei meinem hat sie ebenfalls eine kleine zeitliche Verzögerung gehabt seit dem Update.
Am gleichen PC im gleichen Internet (ebenfalls gutes Gerät und gute Verbindung), mit 2 Browsern getestet (Iron und Chrome) :arrow: aber 2 verschiedene Accounts.
Sie spielt ein wenig länger als ich, hat aber ein etwas niedrigeres Level bei meines Wissens nach mehr freigeschalteten Pflanzen - wir sind also relativ gleich "groß".


Was ist der Unterschied?
Meine FL war nach Klee sortiert, ihre nicht - also hab ich meine mal nach Namen sortiert (hat sie bei ihrer auch laut ihrer Aussage) und getestet grad - trotzdem zeitverzögert.

Der 2. große und aus meiner Sicht vermutlich dieses Problem auslösende Unterschied ist die Größe der FL.
Meine ist so groß, wie es maximal geht... plus 2 weitere Plätze durch eingeladene Freunde, also 202 NachbarInnen maximal möglich bei mir (aufgrund von längeren Abwesenheiten sind 3 Plätze automatisiert frei geworden, also sind es 199 im Moment).
Sie könnte als nächstes einen Platz um 40 SR nachkaufen, wenn ich das vom letzten Sitten richtig im Kopf habe - hat also definitiv eine kleinere FL. Die Rückfrage bei ihr hat ergeben, dass sie 127 NachbarInnen gerade hat - 1 freier Platz, d.h. 128 mögliche.
Das sind also effektiv gerade 72 NachbarInnen weniger bis maximal 74, wenn wir beide unsere FL wieder vollständig besetzt haben.
Ich spiele ausschließlich in der Lotuswelt unter diesem Namen ;)
Mory
Drachenfreund
Beiträge: 767
Registriert: 25. Feb 2016, 21:11

2. Mär 2020, 19:21

Soo... und einfach nur, weil es mir möglich ist, das so zu testen.

Ich bin gerade von der Arbeit aus im Spiel - d.h. noch einmal eine andere Internetleitung (aber eigentlich auch eine schnelle, nur kann ich hier keinen Speedtest machen) und eben ein Arbeits-PC (16 GB RAM, minimal schlechtere CPU als meine: Intel(R) Core(TM) i7-6700 @3.40 GHz) mit Google Chrome 80.0.3987.100 - und hier treten die Probleme ganz genauso wie Zuhause auf.


Es liegt also definitiv am Spiel und nicht der Hardware der SpielerInnen - wie gesagt, mein Verdacht ist die Größe der FL.
Ich spiele ausschließlich in der Lotuswelt unter diesem Namen ;)
Benutzeravatar
Lady Eminem
Saugkrake
Beiträge: 17
Registriert: 11. Nov 2018, 00:07
Wohnort: Hamburg

2. Mär 2020, 19:33

Bei mir läuft alles in Zeitlupe ab.
Ganz egal ob ich in die Gärten gehe (ob mit oder ohne Shortcut zu den Gärten), in der Brauerei, bei den Drachen und am schlimmsten wenn ich meine Nachbarn besuchen möchte.
Es dauert alles extrem lange.
Ich spiele Zuhause immer am PC und auf Arbeit auf dem Samsung Handy. Es macht aber keinen Unterschied, das Spiel ist auf beiden Geräten nach dem Update sehr langsam.
Ich habe es dann noch ein paar mal auf dem IPad versucht, aber mit demselben Ergebnis. Auch dort war das Spiel nicht schneller... oder besser gesagt so spielbar wie vor dem Update.
Nachdem ich alle probiert habe ( Browser gewechselt, verschiedene Endgeräte, Cookie´s löschen, Cache geleert), habe ich den Support kontaktiert.
Ich habe denen immer wieder geschrieben, das es nicht an mir liegen kann da ich es mit verschiedenen Browsern und Endgeräten versucht habe, es wurde aber darauf weiter gepocht das es an mir liegt.
Es wurden immer mehr Informationen die der Support von mir haben wollte und ich verstand den Sinn darin nicht.
Ich habe dann eine Freundesrundmal verschickt, mein Problem geschildert und nachgefragt ob noch mehr Spieler dieses Problem haben und JA es haben sich sehr viele gemeldet.
Auch diese Antworten habe ich dem Support mitgeteilt, aber nichts!!!
Es wurde weiterhin behauptete das es an mir liegt.
Dann wollten sie daß die Technick auf meinen PC zugreifen darf. Ich verstehe das nicht !!! War total geschockt!! Nach dem PC wollen die dann auch noch auf mein Tablet und Handy zugreifen???
Selbstverständlich habe ich es sofort verneint!!!
Als Antwort kam dann nur noch das man dann nichts für mich tun kann.
Ich denke nicht das es an der Freundesliste liegt, denn ich habe "nur" 125 Freunde und bei mir geht es ganuso langsam wie bei Mory.
Ich kann das alles nicht verstehen und am meisten kann ich den Support nicht verstehen!
Leben ist das was passiert, während wir andere Pläne schmieden.
Mory
Drachenfreund
Beiträge: 767
Registriert: 25. Feb 2016, 21:11

3. Mär 2020, 15:49

Chupa, jeder, der TeamViewer kennt, weiß aber auch, dass man damit durchaus noch mehr machen kann.

Und heutzutage kann man nie vorsichtig genug sein, wem man Zugriff in welcher Form auch immer auf den eigenen Rechner gewährt.

Ich verstehe da also Lady Eminem durchaus, dass sie das verweigert und das ist auch ihr gutes Recht, egal, welche Vorteile das aus eurer Sicht für sie hätte, wenn sie es zulassen würde.

Zumal hier ja schon deutlich genug geworden sein sollte, dass das Problem noch einige andere betrifft, wenn auch scheinbar in unterschiedlichen "Härtegraden"...
Und das Problem ziemlich genau so ja schon einmal vorkam und dann durch ein Update von Betreiberseite behoben werden konnte, also auch damals schon nichts oder nur wenig mit der Hard- und Software der SpielerInnen zu tun hatte.
Ich spiele ausschließlich in der Lotuswelt unter diesem Namen ;)
Benutzeravatar
glümchen
Schattenbezwinger
Beiträge: 2446
Registriert: 8. Jul 2015, 12:46

3. Mär 2020, 16:03

Mit der Geschwindigkeit des Spiels bin ich zur Zeit zufrieden *auf Holz klopft* ob es am Technik-Team liegt, oder daran, daß ich seit ein paar Tagen einen neuen kleinen Rechner habe, kann ich jetzt nicht sagen.

Was mich aber sehr stört ist, daß ich seit dem Update keine Wörter/Texte mehr markieren kann. Sei es im Chat, wenn jemand einen Link postet hat, oder in den privaten Nachrichten, wenn ich ein paar Zeilen entfernen möchte. Da muss ich es dann immer jeden Buchstaben einzeln löschen. Das Gleiche auch im Clanchat, markieren kann ich da auch nichts :(

Bei Heidelbärhase genau das gleiche Problem.
Wir nutzen beide den Edge von Microsoft.
Bild
Benutzeravatar
Chester B.
Schrei Blubber
Beiträge: 61
Registriert: 11. Nov 2018, 16:03

3. Mär 2020, 18:57

Also das hier ist evtl. keine Fehlermeldung, aber ich hab kein passendes Thema gefunden für ein Feedback oder Fragen zum neuesten Update.

Hieß es nicht im Vorfeld, das die Pflanzzeiten um etwa 50% verkürzt werden?
Warum sind dann als Beispiel jetzt Tümpellotus innerhalb von 41 min fertig, rote Lampions dauern nun länger als Tümpellotus (nämlich 1 Std.) und Sonnenlotus haben die gleiche Pflanzzeit wie rote Lampions (1 Std. 2 min). Oder Bachherzblatt (1 Std. 23 min) schneller fertig als Regenglimmkelch (1 Std. 37 min)

Wie gesagt, das sind nur Beispiele und ich hab nicht alle "alten Zeiten" im Kopf. Ich seh nur, das die Saaten nun, wenn man sie in "Anbauzeit aufsteigend" sortiert auswählen möchte, in ganz anderer Reihenfolge erscheinen.

Für mich persönlich alles etwas verwirrend, da ich auch auf Lotus spiele und dort dann wieder eine andere Reihenfolge der Pflanzen hab.

Das Update hat mich heute Nachmittag auf der Arbeit erwischt ;) und ich dachte ok ... Tümpellotus -50% sind dann ca 1,5 Std und passt, aber das war dann wohl leider nix.

Also mein Fazit: Eine Verkürzung von 50% der Zeiten und somit die gleiche Reihenfolge hätte mir wesentlich besser gefallen. So fällt die "Umgewöhnung" ja noch schwerer.
Holding on ...
Why is everything so heavy?

Chester B. auf Regenbogen ID 69108
Mory
Drachenfreund
Beiträge: 767
Registriert: 25. Feb 2016, 21:11

3. Mär 2020, 19:50

Wow, das klingt ja chaotisch, Chester... gehen wir das doch mal durch...
kraftstein hat geschrieben: Pflanzzeit Verkürzung
An den ersten 8 Pflanzen wird sich nichts ändern. Danach werden alle Pflanzen ca. um 50 % schneller wachsen.
viewtopic.php?f=20&t=3898


Pflanzenname - alte Zeit [m] - neue Zeit [m]
Tümpellotus - 3h 0m :arrow: 180m - 41m
Roter Lampion - 2h 0m :arrow: 120m - 1h 0m :arrow: 60m
Sonnenlotus - 4h 30m :arrow: 270m - 1h 2m :arrow: 62m
Bachherzblatt - 3h 45m :arrow: 225m - 1h 23m :arrow: 83m
Regenglimmkelch - 3h 14m :arrow: 194m - 1h 37m :arrow: 97m

Beim Roten Lampion und beim Regenglimmkelch sind das tatsächlich genau 50%, bei allen anderen wesentlich mehr, teilweise fast 80% (genau genommen 77,23%) an Verkürzung o.O
Noch dazu wurden wohl auch entgegen der Ankündigung nicht die ersten 8, sondern nur die ersten 2 Pflanzen von der Anpflanzzeit her gar nicht verändert, was ich so im Chat heute gelesen habe.


Findet ihr das in der RB etwa nicht toll, wenn ihr Ankündigungen bekommt, die dann doch anders umgesetzt werden als angekündigt? *Ironie wieder abschalten geh*
Ich spiele ausschließlich in der Lotuswelt unter diesem Namen ;)
Gesperrt