Umfrage wegen Pflanzzeiten

behobene Fehlermeldungen

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

Umfrage Pflanzzeit Verkürzung:

Genau richtig! Bitte fügt das schnell ein, so kann man schneller vorankommen und das Spiel macht mehr Spaß!
165
66%
Finde ich nicht schlecht, muss aber auch nicht unbedingt geändert werden.
10
4%
Finde eher nicht so gut, hätte aber auch kein Problem wenn es geändert wird.
4
2%
Neeeeeein! Auf keinen Fall. Das wäre unfair!
33
13%
Veränderung gut, aber bitte nicht so extrem.
38
15%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 250
Delenn
Schattenbezwinger
Beiträge: 1172
Registriert: 14. Feb 2017, 18:08

14. Feb 2020, 11:45

Wäre gut wenn man das auch außer im Forum bekannt geben würde.

Viele Grüße
Delenn
ID 51056 Auf der Lotusblüte

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten die viele kleine Dinge tun können das Gesicht der Welt verändern
Wir sind das was wir denken Alles was wir sind entsteht mit unserem Denken Mit unseren Gedanken machen wir die Welt
SunNRW
Schrei Blubber
Beiträge: 64
Registriert: 4. Dez 2019, 10:49

14. Feb 2020, 12:12

Danke erstmal für die Antwort. Und wie lange geht dann jetzt die Umfrage noch?
SunNRW
Regenbogenwelt
ID: 81445
Benutzeravatar
Sarragossa
Drachenspinne
Beiträge: 26
Registriert: 5. Feb 2020, 23:31

14. Feb 2020, 18:50

Da ich nicht gerade der Geduldigste bin, würden mir kürzere Pflanzzeiten auch entgegen kommen, aber auch wenn sie bleiben wie sie sind, würde ich genauso weiterspielen.
Nomis
Hornwurf
Beiträge: 4
Registriert: 6. Dez 2019, 08:46

14. Feb 2020, 19:31

Kürzere Pflanzzeiten fände ich super
MiKa
Hornwurf
Beiträge: 4
Registriert: 6. Mai 2019, 22:48

16. Feb 2020, 12:09

Mahlzeit, da man mich dezent darauf hinwies, dass mein Kommentar nicht in den chat sondern ins Forum gehören würde hier noch einmal.
Auch wenn es schon oft genug geschrieben worden ist:

Ich fände die Veränderungen ganz schrecklich. Ich bin froh, dass dies ein Spiel ist, bei dem man mal etwas Geduld mitbringen muss.
Leider mag ich es gar nicht, wenn ich immer wieder dieses Kurzzeitgemüse hier anbauen muss, weil mir das ständig ausgeht und ehrlich gesagt möchte ich davon nicht noch mehr Sorten bekommen.

Also immer schön langsam und mit Ruhe.


Wünsche euch allen einen schönen Sonntag.
Eure MiKa
(SchmiKali, Lotuswelt, 76884)
kraftstein
Game Designer
Beiträge: 419
Registriert: 9. Dez 2013, 18:24

18. Feb 2020, 12:56

Vielen vielen dank für eure antworten. wir haben uns das ergebnis genau angschaut. tatsächlich haben sehr viele spieler aus der regenbogenwelt dafür gestimmt und sehr viele aus der lotuswelt, besonders die spieler die schon sehr lange spielen, dagegen.

daher werden wir es so machen das nach Fasching in der regenbogenwelt das neue verkürzte balancing reinkommt. in der lotuswelt lassen wir es erstmal so wie es ist und gehen dann wieder in kommunikation mit euch. vielleicht gibt es dann auch dort noch veränderungen, aber nur solche womit alle einverstanden sind.
Bild
Benutzeravatar
Mel
Astronom
Beiträge: 708
Registriert: 4. Mai 2015, 13:45

18. Feb 2020, 13:10

Diese Lösung finde ich sehr gut, hatte ja auch bereits schon abgestimmt, dass es auf Lotus so bleiben soll wie es ist.

Was ich nur für änderungswürdig im Bezug auf die Abspaltung der Regenbogenwelt halte ist, dass neue Spieler vor der Anmeldung die Chance haben, sich auszusuchen, wo sie spielen wollen. Entweder in der Lotus-Welt, die von Anfang an als Geduldsspiel entwickelt wurde und sich diese genau deswegen auch ausgesucht haben, oder eben in der etwas schnelllebigeren Regenbogenwelt, wo mehrt Wert auf schneller - höher - weiter gelegt wird.
Ansonsten sehe ich das Verhältnis noch weiter kippen als jetzt ohnehin schon, dass die neuen Spieler bei Anmeldung in die Regenbogenwelt zwangsimportiert werden und die Lotuswelt keinen Nachwuchs mehr bekommt, die Clans nicht mehr ausgelastet werden können, Abwerbementalität immer weiter in den Vordergrund kommt und hinter den Kulissen Sachen laufen, sie man nicht wirklich braucht.
Bild

- Vertrauen ist gleichzeitig ein Messer das du gibst - entweder es verteidigt dich, oder man sticht es dir in den Rücken -
Henry.
Saugkrake
Beiträge: 13
Registriert: 23. Mai 2019, 18:35
Wohnort: Weserbergland

18. Feb 2020, 14:38

na da müsste ich jetzt ja auch aussuchen dürfen mit welchem acc ich welche welt spielen möchte als schon bestehender spieler mit eine acc auf jeder welt... finde die lösung nicht so klasse :shock:

lg Henry.
Benutzeravatar
Heidelbärhase
Schattenbezwinger
Beiträge: 1225
Registriert: 1. Aug 2015, 11:45

18. Feb 2020, 20:17

Leider kommt man auch weiterhin nur auf umständliche Art und Weise dazu, in diesem Thema posten zu können, ich dachte das Thema im Fehlermeldungsforum "Abstimmung seltsam" würde dann doch etwas Reaktion seitens der Verantwortlichen erzeugen.

Es kam im Laufe des heutigen Chats ja die Idee auf, dass man beide Welten unterschiedlich behandeln sollte, was die Brau- und Pflanzgeschwindigkeiten angeht, dem Wunsch möchte ich mich allerdings nicht anschließen, da ich befürchte, dass die Spieler auf Lotus, welche auch schnellere Spielabläufe wünschen, dann zu Regenbogen wechseln und darüberhinaus neue Spieler keinen Anreiz mehr darin sehen, auf Lotus anzufangen.
So wäre bereits nach kürzester Zeit Lotus wohl verwaist und könnte abgeschaltet werden und das würden wir gerne verhindern.

Sollten zwei Welten mit unterschiedlicher Geschwindigkeit eingeführt werden, so müsste für die langsamere Welt ein zusätzlicher Anreiz geschaffen werden, sonst ist das ein Eigentor.

Es wäre wirklich schön, wenn sich darüber Gedanken gemacht werden, denn um das Spiel in seiner jetzigen Form wäre es sonst schade und in einem schnellen Magoia wäre kein Platz für mich und wohl viele andere auch.
Benutzeravatar
Amy Lou
Gärtner
Beiträge: 222
Registriert: 12. Sep 2018, 15:48

19. Feb 2020, 16:09

Bin total begeistert und freue mich schon auf den Start.
Muss sagen, dass es mir auf RB schon immer besser gefallen hat als auf Lotus. Auf RB waren wir fast alle Neulinge, die das Spiel für sich gestaltet haben, auf Lotus kam ich mir vor wie ein Lückenfüller, der zu funktionieren hat, aber ja keine eigenen Wünsche äußern darf, da kam nämlich die Antwort, die anderen (alten Spieler) wollen das nicht.
Nun werde ich das Spiel auf zweierlei Art spielen, was ich nicht verkehrt finde :D
LG
Amy
Liebe Grüße
Amy Lou

ID 68563 Regenbogenwelt und Lotuswelt

Ich bin nur verantwortlich für das, was ich schreibe
- nicht für das, was du daraus liest...!


Die Seele eines Spielers streichelt man und watscht sie nicht ab
Gesperrt