Umfrage wegen Pflanzzeiten

behobene Fehlermeldungen

Moderatoren: Forenmoderatoren, Community Manager, Entwickler

Umfrage Pflanzzeit Verkürzung:

Genau richtig! Bitte fügt das schnell ein, so kann man schneller vorankommen und das Spiel macht mehr Spaß!
165
66%
Finde ich nicht schlecht, muss aber auch nicht unbedingt geändert werden.
10
4%
Finde eher nicht so gut, hätte aber auch kein Problem wenn es geändert wird.
4
2%
Neeeeeein! Auf keinen Fall. Das wäre unfair!
33
13%
Veränderung gut, aber bitte nicht so extrem.
38
15%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 250
Benutzeravatar
daja65
Schattenbezwinger
Beiträge: 1476
Registriert: 10. Sep 2019, 14:45

4. Feb 2020, 14:28

ich finde die umfrage und die idee der zeitverkürzung auch total super...

was mir allerdings noch schleierhaft ist, ist die frage nach den drachenblumen? wenn pflanzen nicht mehr so lange brauchen und in der brauerei die notwendigen zutaten für neue pflanzen schneller gebraut werden können, werden die neuen spieler noch schneller die lust verlieren als jetzt schon, da einfach die drachenpflanzen nicht reichen...

ist es denn angedacht den ertrag an drachenpflanzen und/oder an obst zu erhöhen? oder die möglichkeit der Vermehrung der Drachenpflanzen einzuführen?
Liebe Grüße Daja

Bild
Benutzeravatar
Heidelbärhase
Schattenbezwinger
Beiträge: 1225
Registriert: 1. Aug 2015, 11:45

4. Feb 2020, 16:00

Man sollte vielleicht nicht vergessen, dass Magoia lange Zeit eine Beta Version war und viele langgediente Spieler/innen viel Geld schon damals in Magoia gesteckt haben, gerade weil die Pflanzen und Brauereiprodukte etwas länger brauchen und so Magoia überhaupt erst auf den soliden Füßen stand, um den Beta Status zu verlassen.

Was sollen all diejenigen nun denken, wenn sie das hier lesen, all die Mühe und das Geld und die Zeit investiert und das alles nur, weil man Angst hat, es könne nicht mehr profitabel sein, weil Spielerzahlen rückläufig sind?!

Wenn man beide Welten zusammenlegen würde, hätte man keine zwei halbentvölkerten Welten, auch wenn man sich dann auf Seiten des Betreibers eingestehen müsste, dass die zweite Welt ein Eigentor gewesen ist, dann würden vielleicht volle Ligen und Clans die Spieler auch zu mehr Durchhaltevermögen animieren.

So aber klaut man der Lotuswelt durch die unsinnige Zwangsverteilung neuer Spieler auf die Regenbogenwelt den Nachwuchs und in der schnell fluktuierenden Regenbogenwelt werden sie nicht heimisch und gehen, da helfen auch kürzere Anbauzeiten nicht, da hilft nur ein strukturelles Umdenken und die Beseitigung gemachter Fehler von damals.
Benutzeravatar
Kuschelbeere
Drachenspinne
Beiträge: 41
Registriert: 1. Apr 2019, 20:01

4. Feb 2020, 16:25

Hallo meine Lieben
Pflanz zeit verkürzen wäre gut, aber was ich noch wichtiger fände sind die doch teilweise sehr hohen Zahlen an Brauerei mittel für einige Pflanzen frei zu schalten , sollten verringert werden.
Wenn man z.B. 80 Lichtpulver 2 braucht, braucht man sehr lange, diese Anzahl zu brauen.
GLg Kuschelbeere
Bild
koakuyour
Drachenspinne
Beiträge: 26
Registriert: 23. Sep 2015, 15:39

4. Feb 2020, 17:14

Anbauzeit für Pflanzen verringern?
Jaaaaa...zu 100% dafür...!!!
Das wäre auch eine tolle Erleichterung für das neue 7-Tage Event...;-)
Abena
Drachenspinne
Beiträge: 24
Registriert: 30. Nov 2017, 22:43

4. Feb 2020, 17:18

Bitte machen, wäre viel besser für das Spiel
Thomas111
Hornwurf
Beiträge: 2
Registriert: 28. Aug 2019, 17:08
Wohnort: Rendsburg

4. Feb 2020, 17:32

Sehr gute Idee, aber bitte nicht alles zu sehr kürzen! Ein paar Stunden weniger bei Pflanzen, die vielleicht acht Stunden oder mehr zum wachsen wäre schon nicht schlecht. Bei den anderen Zeiten würde ich nichts kürzen.
Frieda0501
Schrei Blubber
Beiträge: 84
Registriert: 27. Aug 2015, 12:36

4. Feb 2020, 17:52

queeny68 hat geschrieben:Hallo
ich bin auch dafür dass manche Pflanzen wirklich eine Verkürzung brauchen. - ZB eine meiner braucht 31h 54 (Feuerdorn) da macht es keine Laune - OK für die die wenig da sind und öfter *rot* leuchten, die nehmen solche, dass andere Klee verteilen können. Aber denke für die andern, wäre da ne Anpassung gut.

EBenso bei den Tränken in der Brauerei - das nervt sehr, wenn man für die GM dann 3 Tränke mit je 5-6 h Brauzeit braucht. Klar bekommt man mehr Punkte dafür, aber es ist für mich ( andere sehen es best anders) nervig.

Aber super, dass ihr unsere Meinung dafür einholt ♥
Dafür bringt er dann aber auch schön viele Kristalle beim Verkaufen auf dem Markt. ;)

Ich bin dafür, dass es so bleibt wie es ist.
Delenn
Schattenbezwinger
Beiträge: 1172
Registriert: 14. Feb 2017, 18:08

4. Feb 2020, 17:58

Hallo,

ich finde die Umfrage auch schön - wenn man auch ein wenig auf unsere Meinung eingeht. :)

Zu der Zeitverkürzung ist meine Meinung das nur die Pflanzen mit extrem langer Wachstumszeit darunter fallen sollten. Finde gerade weil nicht alles so super flott geht macht den Reiz des Spiels aus. Wobei nichts gegen die eine oder andere Erleichterung spricht. :)

Viele Grüße
Delenn
ID 51056 Auf der Lotusblüte

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten die viele kleine Dinge tun können das Gesicht der Welt verändern
Wir sind das was wir denken Alles was wir sind entsteht mit unserem Denken Mit unseren Gedanken machen wir die Welt
Mory
Drachenfreund
Beiträge: 767
Registriert: 25. Feb 2016, 21:11

4. Feb 2020, 18:02

Bei den Pflanzen bin ich definitiv auch dafür, gerade später hat man gelegentlich das Gefühl, kaum noch voranzukommen.
Auch deshalb, weil man erstmal einen gewissen Lagerstand erreichen will, damit die Stammis nicht so viel verlangen von neu freigeschalteten Pflanzen (was selbst nach 3 Tagen bei neu freigeschalteten Langzeitpflanzen noch ein Problem sein kann) und man trotzdem noch genug Pflanzen für die Brauerei hat.
:arrow: Das würde auch insbesondere für die AnfängerInnen das Bedienen der Stammis enorm erleichtern (selbst wenn die Änderung erst ab der 9. Pflanze greift), die leider bei AnfängerInnen ab einem bestimmten Abgabetag (war das der 40.?) auf einmal eigentlich viel zu hohe Anforderungen stellen.

Hier also ein klares Ja :arrow: unter der Bedingung, dass sich damit die Anforderungen für die Stammis und Brauerei nicht erhöhen.





Bei der Brauerei sehe ich das eher kritisch.
Generell ja, ABER:

1. Würde ich die Zeiten pro Stufe gleich halten, so wie es ja bisher auch war.
:arrow: Das macht das schön übersichtlich und man braucht nicht ständig nachschauen, wie lange das Zeug jetzt gleich wieder braucht, bevor man es reingibt.
:arrow: Bzgl. des Einwands, dass man z.B. den Feuertrank 1 erst später freischaltet: Das war doch beim bisherigen System auch kein Problem, da hat er trotzdem "nur" 2h gebraucht wie die anderen 1er-Brauereiprodukte auch.

2.Würde ich nicht ganz so krass mit den Zeiten runtergehen wie vorgeschlagen, sondern hier die Zeiten evtl. auch halbieren (oder maximal vierteln).
:arrow: Hier greift für mich außerdem ebenfalls das bereits genannte Argument, dass insbesondere kleine SpielerInnen und/oder SpielerInnen in kleinen Clans mit nicht sehr weit vorangeschrittenem Ahnenhain nicht so gut an Drachenpflanzen herankommen, aber teilweise bereits ab den 2er-Brauereiprodukten, auf jeden Fall aber ab den 3er-Brauereiprodukten diese teilweise in größeren Mengen brauchen.
:arrow: Bzgl. der Zeit würde ich persönlich hier ebenfalls halbieren, dann bleibt die Balance im Vergleich zur Erhältlichkeit der Pflanzen für das Brauen besser bestehen. Sonst sind ruckzuck die Pflanzen leer, weil man trotz der Zeithalbierung der Pflanzen dank der zu drastischen Reduzierung der Zeit in der Brauerei nicht mehr mit den Pflanzen hinterherkommt - ergo Frustpotential vorhanden. Wenn ihr hier also bei einer solch drastischen Reduzierung wie vorgeschlagen bleiben wolltet, müsstet ihr die Anforderungen für die Brauereiprodukte auch entsprechend verringern - daher macht aus meiner Sicht, wenn ihr die Anforderungen der Einfachheit halber beibehalten wollt, nur eine Halbierung Sinn.
:arrow: Auch für berufstätige oder wegen anderen Dingen im RL noch zeitlich eingespannte SpielerInnen (StudentInnen, Eltern etc.) ist das sicher besser. Bringt ja nichts, wenn die Brauerei stundenlang leer steht, weil jemand nicht 24/7 vor dem PC sitzen kann.
Ich spiele ausschließlich in der Lotuswelt unter diesem Namen ;)
Glücksklee
Schamane
Beiträge: 153
Registriert: 11. Jun 2016, 12:26

4. Feb 2020, 19:45

Ich sehe das sehr kritisch mit der Zeitverkürzung. Auch mit den Veränderungen in der Brauerei kann hier einiges aus der Balance geraten. Das Gesicht von Magoia wird sich stark verändern. Dies ist/war? ein Langzeitspiel. Durch die angedachten Veränderungen wird es ein einziges Gehetze durch dieses Spiel. Gegenüber den langjährigen Spielern wäre eine Verkürzung um 50 % sehr unfair. Ob eine Balance zwischen Pflanzzeit und Brauerei hergestellt werden kann ist fraglich.
Lotuswelt
AccountId: 24606

Bild
Gesperrt