Umfrage wegen Pflanzzeiten

behobene Fehlermeldungen

Moderatoren: Forenmoderatoren, Community Manager, Entwickler

Umfrage Pflanzzeit Verkürzung:

Genau richtig! Bitte fügt das schnell ein, so kann man schneller vorankommen und das Spiel macht mehr Spaß!
165
66%
Finde ich nicht schlecht, muss aber auch nicht unbedingt geändert werden.
10
4%
Finde eher nicht so gut, hätte aber auch kein Problem wenn es geändert wird.
4
2%
Neeeeeein! Auf keinen Fall. Das wäre unfair!
33
13%
Veränderung gut, aber bitte nicht so extrem.
38
15%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 250
Benutzeravatar
Lemuria
Schattenbezwinger
Beiträge: 1492
Registriert: 9. Mai 2015, 16:02

5. Feb 2020, 21:54

Ich schreib nun mal hier was zu beiden Themen.. sprich Pflanzen und auch Brauerei..

Ich spiele nun ne gefühlte Ewigkeit recht gerne hier ( mal mehr - mal weniger) und finde dieses ja eigentlich mal als Langzeitpiel deklarierte Game wirklich noch recht schön..

Warum nun bitte soll.. und das ist mein Gefühl bzw. Eindruck.. Nur weil die Regenwäldler nicht schnell genug voran kommen -- denn die Lotus sind ja schon alle recht weit und geduldig - deshalb hier alles auf HÖHER-SCHNELLER-WEITER.. umgestellt werden ?
Spiele wo man den Pflanzen oder was auch immer beim Wachsen zugucken will.. braucht doch keiner wirklich oder ?? :o

Wenn das eintritt... sorry Leute.. gehts den Bach runter hier.. und das wäre in meinen Augen echt schade..
Bild
haselmaus88
Schreck Glubschi
Beiträge: 146
Registriert: 13. Sep 2018, 14:34

6. Feb 2020, 12:28

ich habe auch für die verkürzung der anbau- und brauereizeiten gestimmt,
aber wenn ich jetzt so nachdenke und lese was glümchen, eleanore und lisbet schreiben,
würde ich das gerne zurücknehmen! da hab ich nicht richtig nachgedacht und vielleicht
geht es anderen genauso wie mir!
das spiel ist ein strategiespiel und langzeitspiel, durch das man eben nicht mal so auf die schnelle durchrennt
und das ist auch gut so, das macht das spiel aus!
ich glaube mitlerweile auch, dass drastische verkürzungen der zeiten viel zu viel hektik und stress in's spiel
bringen und den spielspaß wegnehmen.
und man muss ja nicht alle gärten mit langzeitpflanzen bepflanzen, wie glümchen schon gesagt hat.
also wenn ich könnte würde ich heute anders abstimmen. da war ich zu voreilig:(!
bitte überdenkt nochmal ob ihr das wirklich so umsetzen wollt.
knuddelgrüsse haselmaus88
haselmaus♥
Lotus ( DE1) ID 63379
Zunsi
Schrei Blubber
Beiträge: 97
Registriert: 10. Apr 2019, 13:11

6. Feb 2020, 14:22

ich würde es toll finden den brauerrei booster nicht nur auf 7tage bisschen kürzer wäre auch nett wenn man sich aussuchen könnte von 1bis 7tage
zunsi 76785 DE2
Bild
Marie-Anne
Schrei Blubber
Beiträge: 62
Registriert: 29. Jun 2017, 15:30

6. Feb 2020, 20:52

Unterschreibe bei haselmaus...ich war auch zu voreilig! Es stimmt, man kann nicht einfach alles kürzen, wir spielen schon so viele Jahre, es wäre schon unfair den alten Hasen gegenüber. LG Marie
SunNRW
Schrei Blubber
Beiträge: 64
Registriert: 4. Dez 2019, 10:49

7. Feb 2020, 13:22

Ich fände beide Verkürzungen gut. Irgendwann kommt man eh an den Punkt an dem man dann auch lange warten muss. Macht also in meinen Augen keinen Unterschied
SunNRW
Regenbogenwelt
ID: 81445
Benutzeravatar
glümchen
Schattenbezwinger
Beiträge: 2446
Registriert: 8. Jul 2015, 12:46

7. Feb 2020, 13:56

@ Haselmaus und Marie-Anne:
Ich denke, einfach unüberlegt für die Verkürzung zu stimmen, ist hier bestimmt noch einigen mehr passiert. Das würde auch das bisherige Ergebnis erklären :(
Aber wenn man genau drüber nachdenkt, was das für ein krasser Einschnitt in das Spiel wäre, da vergeht einem echt alles Oo
Hoffentlich denken die Verantwortlichen nochmal über diese Idee nach und verwerfen sie ganz schnell wieder ;)


@SunNRW:
Aber sicher macht das einen Unterschied, einen sehr großen sogar. Die "alten" Hasen spielen schon seit November 2014 und haben sich jeden einzelnen Erfolg durch sehr viel Zeit, Energie und auch Echtgeld hart erarbeitet. Nur weil die Pflanzen und Tränke so lange gebraucht und wir sie als Teil des Spielprinzips mit Echtgeld verkürzt haben, ist Magoia möglicherweise heute überhaupt noch online. Wenn jetzt die Pflanzzeiten halbiert werden würden, dann kommt man sich doch total veräppelt vor. Die neueren Spieler würden dann viel schneller und einfacher voran kommen. Das wäre doch unfair, oder?!

Außerdem würde Magoia zur einzigen Hetze werden, das sogar noch neben der Meisterschaft. Klar, bei der muss man nicht mitmachen und es kommt ja auch drauf an, mit wem man in der Liste ist, aber dann noch die Pflanzzeiten verkürzen....*Kopf schüttel*
Bild
SunNRW
Schrei Blubber
Beiträge: 64
Registriert: 4. Dez 2019, 10:49

7. Feb 2020, 14:17

Gut, ich gehör nicht zu den "alten Hasen". Dennoch fände ich eine Verkürzung gut. Echtgeld habe ich auch schon mehr als genug investiert.
SunNRW
Regenbogenwelt
ID: 81445
Benutzeravatar
Heidelbärhase
Schattenbezwinger
Beiträge: 1225
Registriert: 1. Aug 2015, 11:45

7. Feb 2020, 15:37

SunNRW hat geschrieben:Echtgeld habe ich auch schon mehr als genug investiert.
Ich würde sagen, das das wohl sehr subjektiv ist und wir hier von verschiedenen Größenordnungen sprechen ;)
SunNRW
Schrei Blubber
Beiträge: 64
Registriert: 4. Dez 2019, 10:49

7. Feb 2020, 16:33

Ich denke, dass das niemand beurteilen kann. Habe auch nur von mir persönlich gesprochen.
SunNRW
Regenbogenwelt
ID: 81445
Benutzeravatar
Sillaria
Drachenspinne
Beiträge: 46
Registriert: 16. Apr 2019, 13:21

8. Feb 2020, 12:40

glümchen hat geschrieben: Aber sicher macht das einen Unterschied, einen sehr großen sogar. Die "alten" Hasen spielen schon seit November 2014 und haben sich jeden einzelnen Erfolg durch sehr viel Zeit, Energie und auch Echtgeld hart erarbeitet. Nur weil die Pflanzen und Tränke so lange gebraucht und wir sie als Teil des Spielprinzips mit Echtgeld verkürzt haben, ist Magoia möglicherweise heute überhaupt noch online. Wenn jetzt die Pflanzzeiten halbiert werden würden, dann kommt man sich doch total veräppelt vor. Die neueren Spieler würden dann viel schneller und einfacher voran kommen. Das wäre doch unfair, oder?!
Also das ist ein Argument, das ich extrem krass finde. Jedes Spiel ändert sich im lauf der Zeit, und nur weil etwas vor x Jahren mal so war, muss es doch nicht bleiben.
Dieses: "... Ich habe damals, also müsst ihr alle heute auch....." ist absoluter Unsinn in meinen Augen.
Jeder der hier mit spielt macht das weil es Spaß macht. Echtgeld wurde damals ausgegeben und wird auch noch heute bezahlt. Nicht zwangsläufig für die selben Dinge, aber das spielt auch keine Rolle, oder?

Ich bin auf jeden Fall für eine Verkürzung der Pflanz- und Brauereizeiten, wenn das Balancing danach noch stimmt. Und ich bin mir sicher, dass die Spielebetreiber das im Auge haben werden, denn sie machen das ja nicht erst seit gestern :)
Ich spiele in beiden Welten und habe dort den selben Namen wie hier im Forum
Account ID 76778
Gesperrt