Umfrage wegen Pflanzzeiten

behobene Fehlermeldungen

Moderatoren: Forenmoderatoren, Community Manager, Entwickler

Umfrage Pflanzzeit Verkürzung:

Genau richtig! Bitte fügt das schnell ein, so kann man schneller vorankommen und das Spiel macht mehr Spaß!
165
66%
Finde ich nicht schlecht, muss aber auch nicht unbedingt geändert werden.
10
4%
Finde eher nicht so gut, hätte aber auch kein Problem wenn es geändert wird.
4
2%
Neeeeeein! Auf keinen Fall. Das wäre unfair!
33
13%
Veränderung gut, aber bitte nicht so extrem.
38
15%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 250
lunapera
Schamane
Beiträge: 159
Registriert: 7. Feb 2019, 14:20

4. Feb 2020, 21:27

Kürzere Anbauzeiten wären echt super!
Lunapera
Regenbogenwelt
vom Clan: Golden Dragons (Gold)
Account ID 74263
Eleanore
Drachenspinne
Beiträge: 32
Registriert: 2. Mär 2019, 09:46

4. Feb 2020, 21:36

Ich stehe einer Zeitverkürzung sehr kritisch gegenüber.

Wie auch einige andere Mitspieler angemerkt haben, gibt es ein paar Pflanzen die erbärmlich lange brauchen, um diese Pflanzen im Bestand hoch zu bringen kann man gefühltermaßen Tagelang nicht ordentlich spielen.

Wie von einem anderen Spieler erwähnt wäre es schön eine maximale Obergrenze von z.B. 12 Stunden zu haben 27 Stunden oder 31 sind einfach nicht lustig.

Auch hier finde ich das gerade die alten Spieler extrem benachteiligt werden zu lasten der potentiellen neuen.

Magoia ist ein Langzeitspiel, das auch für Berufstätige sehr gut spielbar ist. Mit ein bisschen Organisation können lange Pflanzen in den Offline Zeiten gepflanzt werden und die kurzen wenn man Zeit hat.

Für mich hat Magoia viel mit Strategie zu tun - dieser Aspekt würde deutlich leiden mit den angedachten Verkürzungen - dann hat es eher was mit Aktivität zu tun.

LG Eleanore
Zuletzt geändert von Eleanore am 4. Feb 2020, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
Elyssia
Schreck Glubschi
Beiträge: 129
Registriert: 20. Okt 2016, 22:50

4. Feb 2020, 21:38

Bloß nicht alle Langzeitpflanzen so kurz machen - was soll man denn sonst Nachts anbauen ;-)
Account ID 45953, Lotus
Sophya78
Drachenspinne
Beiträge: 49
Registriert: 3. Nov 2018, 20:17

5. Feb 2020, 00:13

Also ich fände es auch super wenn die Pflanzzeiten verkürzt werden. Finde aber dennoch das es auch welche geben sollte die so um die 12 h laufen. Die sind immer ganz praktisch wenn ich arbeiten muss und keine Zeit zum reinschaun hab..
Sophy
Bild
Benutzeravatar
glümchen
Schattenbezwinger
Beiträge: 2446
Registriert: 8. Jul 2015, 12:46

5. Feb 2020, 08:14

Guten Morgen,

erschreckend, daß so viele möchten, daß die Anbauzeiten so krass verkürzt werden Oo Ich frage mich, ob die meisten von ihnen eher niedrigere Level haben.
Wo liegt der Sinn darin? Geht es wirklich nur um den "Spielfluss" oder gibt es vlt andere Gründe, warum das Spiel da drastisch geändert werden soll.

Klar, es gibt den berühmt berüchtigten Feuerdorn mit einer Anbauzeit von knapp 32h. Jaaa, aber ich muss den doch nicht in all meinen Gärten pflanzen, wenn ich gerade etwas Zeit zum Spielen habe und am PC sitze Oo
Es gibt doch nicht nur einen Garten. Wenn die längeren Pflanzen, ich sag mal, ab 8-10h, ins Spiel kommen, dann hat man mehr als nur einen Garten, oder?! Dann muss man eben ein wenig planen und gucken, was man wo anpflanzt und wieviel Zeit einem heute zum Spielen bleibt. Gerade DAS macht Magoia doch aus. Das wurde hier ja auch schon geschrieben. Einfach nur davorsitzen und gucken wie die Pflanzen aufplobben, kann ich auch in anderen Spielen. Aber in einem Spiel durch Planung, Strategie und verdiente Erfolge vorran zu kommen, macht doch viel viel mehr Spaß!! Die Spieler mit höherem Level sind auch durch Phasen gegangen, in denen die ein oder andere Pflanze länger brauchte. Aber dann war das eben so. Das gehörte zum Spiel! Und es wurde jedem Spieler, der meint, es läuft zäh und man kommt nicht vorran, von allen Seiten gesagt, daß es ein Geduldsspiel ist...Ich finde, das sollte auch so bleiben. So viele Pflanzen, die (ewig)lange brauchen, gibt es nicht. Mit ein wenig Planung und Nachdenken kann jeder seine Felder so bestücken, daß es für ihn nicht langweilig wird.

Die Anbauzeiten zu halbieren würde das ganze Spiel auf den Kopf stellen und alle, die schon von Anfang an spielen (es sind leider nicht mehr all zuviele :(), würden sich doch irgendwie verarscht vorkommen, oder?! Es wurde Zeit, Geduld, Taktik und auch der ein oder andere Euro eingesetzt, um so weit zu kommen. Der ganze "Wettbewerb" würde verzerrt und ich mag schon gar nicht an die Meisterschaft denken. Man würde durch das Spiel "rasen" und das ist ganz bestimmt nicht das, was ich persönlich zur Ablenkung vom Alltag brauche.

Für die "neuen" Spieler klingt das im ersten Moment vlt nicht schlecht, aber für die "alten" und treuen Spieler kommt das einem Tritt vors Schienbein gleich.
Bild
>Lisbet<
Schreck Glubschi
Beiträge: 113
Registriert: 13. Dez 2018, 01:16

5. Feb 2020, 09:34

Einen zauberhaften Guten Morgen wünsche ich euch, wobei die Umfrage allein schon ein wenig den Zauber nimmt.

WARUM??? Warum wollt ihr so etwas tun? Bitte lasst die Pflanzzeiten so wie sie sind.

Der Alltag ist in den letzten Jahren derart beschleunigt worden. Es muss immer gleich alles sofort und am besten perfekt erledigt sein.
Warum also wollt ihr jetzt auch noch das Spiel beschleunigen? Warum können wir Menschen nicht einfach mal ein bisserl mehr Geduld aufbringen.

Ja mein Gott, dann brauchen die Pflanzen eben mal 10, 20 oder 30 Stunden. Was ist aus dem Spruch "Gut Ding will Weile" haben?
Ich verstehe es nicht. Es ist doch egal ob es ein oder zwei Wochen dauert, bis man eine Pflanze freischalten kann. Oder auch einen Monat.
Freuen tue ich mich umso mehr wenn es dann doch geschafft ist.
Das Spiel soll mir meinen Alltagsstress nehmen und nicht noch für zusätzlichen Stress sorgen, weil ich mich ständig ins Spiel einloggen muss.

Irgendwann ist es den Leuten auch zu lang eine Stunde auf Pflanzen warten zu müssen - und dann - passt ihr euch wieder an.
Und irgendwann ernten wir dann im Minutentakt?

Für mich ist das Spiel im Moment ein Ausgleich zum hektischen Alltag.
Nicht zuletzt auch, weil ich einen Clan habe, der mein Realleben tolerieren und nicht meckert, wenn es mal drei Drachen weniger sind.
Und Dank einer tollen Nachbarschaft, die mich nicht gleich aus der Liste kicken, wenn ich es mal nicht mit dem Kleewägelchen schaffe.

Ich mag keine Beschleunigung in diesem Spiel, es würde mir den Reiz nehmen.
Bitte bitte bringt doch wieder ein bisserl mehr Geduld mit und seht das alles ein wenig entspannter.


Zauberhafte Grüße
eure >Lisbet<
Lotuswelt, 72701
kraftstein
Game Designer
Beiträge: 419
Registriert: 9. Dez 2013, 18:24

5. Feb 2020, 10:05

Danke! Für eure rege Beteiligung. Wir werden mal schauen wie es am Ende der Umfrage aussieht und was ihr geschrieben habt.
Bild
Benutzeravatar
pinkpanter
Saugkrake
Beiträge: 16
Registriert: 5. Feb 2020, 04:54

5. Feb 2020, 13:49

Hallo ich finde es ne super Idee

Ich sitzte schon Ewig an Wasser Gaten Level 6 Dazu kommt noch das fast das Gleiche bei Felsengarten 2 wird-Insgesamt über 1000 Pflanzen :roll:
Benutzeravatar
Floriana
Schrei Blubber
Beiträge: 68
Registriert: 15. Nov 2014, 17:04

5. Feb 2020, 17:47

Ich schließe mich glümchen und Lisbet an.
Warum so extrem kürzen??
Da ist der Spielstress doch vorprogrammiert. Ihr würdet dem Spiel genau das nehmen was es so besonders macht.
Ein Langzeitspiel das Spaß macht und ein Ausgleich zum stressigen Alltag ist.
Warum also hier auch noch Stress mit Pflanzen und Tränken ???????
Floriana, Lotuswelt, ID 665
Benutzeravatar
Fiona-O
Schrei Blubber
Beiträge: 79
Registriert: 30. Jun 2015, 10:37

5. Feb 2020, 18:01

Sollen die Zeiten auch für veredelte Pflanzen (Gold./Pyria. ect.) und Bäume verkürzt werden?

LG, Fiona
Gesperrt