Umfrage wegen Pflanzzeiten

behobene Fehlermeldungen

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

Umfrage Pflanzzeit Verkürzung:

Genau richtig! Bitte fügt das schnell ein, so kann man schneller vorankommen und das Spiel macht mehr Spaß!
165
66%
Finde ich nicht schlecht, muss aber auch nicht unbedingt geändert werden.
10
4%
Finde eher nicht so gut, hätte aber auch kein Problem wenn es geändert wird.
4
2%
Neeeeeein! Auf keinen Fall. Das wäre unfair!
33
13%
Veränderung gut, aber bitte nicht so extrem.
38
15%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 250
Benutzeravatar
Heidelbärhase
Schattenbezwinger
Beiträge: 1225
Registriert: 1. Aug 2015, 11:45

26. Feb 2020, 16:47

Fühlt sich denn keiner der hohen Herren dieses Unternehmens mal genötigt, hier klar zu bekennen, dass ab dem 3.3.3020 die verkürzten Pflanz- und Brauzeiten, sowie verbesserte XP für einige Pflanzen auf der Regenbogenwelt eingespielt werden?
Diese Info bekommt man nur per Kolibri auf der Regenbogenwelt.

Also so viel zu dem Thema, man würde unsere Sorgen und Bedenken ernst nehmen, seitdem hier die Umfrage bearbeitet wurde, hat sich niemand der Verantwortlichen um dieses Thema gekümmert.

Macht was ihr wollt, ich bezweifle, dass dieser Schritt zu etwas anderem gut war als kurzfristigem Geldsegen und langfristiger Abwanderung derer, die seit Jahren hier Echtgeld investiert haben.

Meiner Meinung nach geht diese Rechnung nicht auf, denn dank dem herbeigeführten, oder zumindest billigend in Kauf genommenen, Verfall der Lotuswelt kommen nun gar keine Neuankömmlinge mehr bei uns an, dafür gehen die aus Lotus, die es gerne schnell und leicht haben möchten.

Ich schaue ich mir das nur noch so lange an, wie wir unseren Clan zusammenhalten können, dieser ist meine letzte Motivation in diesem Spiel.
Benutzeravatar
Gundohar
Projektmanager
Beiträge: 283
Registriert: 19. Apr 2016, 16:54

26. Feb 2020, 21:50

Fiona-O hat geschrieben:Weil meine Frage noch nicht beantwortet wurde nochmal:

Werden die XP der Pflanzen an die verkürzten Wachtumzeiten angepasst?
Hallo Fiona-O,

am 03. März 2020 ist es soweit! :) Da werden wir die Balancing Änderungen in die Regenbogenwelt einspielen.

Liebe Grüße,
Gundohar
Bild
Benutzeravatar
Sarragossa
Drachenspinne
Beiträge: 26
Registriert: 5. Feb 2020, 23:31

26. Feb 2020, 22:38

Kann es bei diesen Stimmenzahlen eine Mehrheit gegen Änderungen auf Lotus gegeben haben?
Leute da lach ich ja, ich finde diese Regelung absolut blöd, da passt ja nichts mehr im Forum usw
Benutzeravatar
Fiona-O
Schrei Blubber
Beiträge: 79
Registriert: 30. Jun 2015, 10:37

26. Feb 2020, 22:52

Ok, die Balancing Änderungen kommen also am 3. März auf Regenbogen. Aber wie sieht es denn mit den Xp's aus, werden die an die kürzeren Wachstumszeiten angepasst? Diesen Schritt halt ich für notwendig, wenn irgendwann diese Änderungen auch auf Lotus eingeführt werden sollten, alles andere wäre unfair. Es kann ja nicht sein das es für eine Pflanze mit 16 Std. Wachstumzeit genauso viele Xp gibt wie für einen Pflanze mit 8 Std. oder für eine mit 1 Std.30 Min. zu 45 Min.

LG, Fiona
Benutzeravatar
Arec
Schattenbezwinger
Beiträge: 1059
Registriert: 9. Feb 2019, 16:26

3. Mär 2020, 17:30

hat sich eigentlich bei den Zeiten der Goldpflanzen auch etwas geändert?
Eine von 10 Stimmen in meinem Kopf sagt, ich sei verrückt. Die anderen 9 summen die Melodie von Tetris.

Arec, ID: 74743, Regenbogenwelt
Clan: Shadow Hunters, Clan-ID: 1
Benutzeravatar
Fiona-O
Schrei Blubber
Beiträge: 79
Registriert: 30. Jun 2015, 10:37

3. Mär 2020, 18:39

Ich habe mir sagen lassen das die Xp an die Pflanzzeiten angepasst wurden, also auch gekürzt wurden, das finde ich Ok :)
Zuletzt geändert von Fiona-O am 3. Mär 2020, 21:30, insgesamt 1-mal geändert.
Mory
Drachenfreund
Beiträge: 767
Registriert: 25. Feb 2016, 21:11

3. Mär 2020, 20:51

Arec hat geschrieben:hat sich eigentlich bei den Zeiten der Goldpflanzen auch etwas geändert?
Da ich nicht in der RB bin, weiß ich es nicht, aber theoretisch müsste das der Fall sein.

Mir ist irgendwann aufgefallen, dass die Pflanzzeiten der Goldpflanzen sich mit Hilfe einer Formel aus allen dazugehörigen Pflanzen bzw. deren Zeiten berechnen lassen (müsste nur mal wieder schauen, welche Formel das war... wenn ich es richtig im Kopf habe, war es alle 4 Zeiten zusammengerechnet und das Ergebnis durch 4 geteilt oder sowas)...

Da ja nun die immer zu einer Goldpflanze 4 dazugehörigen Pflanzen andere Zeiten haben, müssten damit auch die Goldpflanzen ihre Zeiten geändert haben auf der RB gemäß der Umsetzung der Formel.


Tante Edit:

Jap, hab die Formel richtig im Kopf gehabt...
Mal am Beispiel Goldener Lampion auf der Lotuswelt demonstriert:
der wächst 42m 45s

Blauer Lampion 1m 0s
Gelber Lampion 5m 0s
Grüner Lampion 45m 0s
Roter Lampion 2h 0m :arrow: 120m 0s

1+5+45+120=171m
171/4=42,75m :arrow: 42m 45s

Wenn sie also auf der RB nichts an der Formel verändert haben, müssten sich aufgrund der geänderten Wachstumszeiten der einzelnen Pflanzen auch die Zeiten der dazugehörigen veredelten Pflanzen verändern.
Zuletzt geändert von Mory am 3. Mär 2020, 21:08, insgesamt 1-mal geändert.
Ich spiele ausschließlich in der Lotuswelt unter diesem Namen ;)
Benutzeravatar
glümchen
Schattenbezwinger
Beiträge: 2448
Registriert: 8. Jul 2015, 12:46

3. Mär 2020, 21:08

So oft wie heute, war ich das ganze letzte Jahr nicht auf RB :D

Ok, ich habe mal eben geguckt. Der Golddorn auf RB braucht 1:14 und auf Lotus 2:58.
Bild
Benutzeravatar
Arec
Schattenbezwinger
Beiträge: 1059
Registriert: 9. Feb 2019, 16:26

4. Mär 2020, 00:01

danke fürs guggen ^^
Eine von 10 Stimmen in meinem Kopf sagt, ich sei verrückt. Die anderen 9 summen die Melodie von Tetris.

Arec, ID: 74743, Regenbogenwelt
Clan: Shadow Hunters, Clan-ID: 1
magda88
Hornwurf
Beiträge: 1
Registriert: 1. Dez 2017, 04:47

5. Mär 2020, 10:20

ich finde das mit den verkürzen der pflanzzeit richtig gut....aber warum nur in er regenbogenwelt,warum nicht auch in der lotuswelt?...da gibt es auch viele pflanzen die viel zu lange dauern...wäre schön wenn es da auch die verkürzung geben würde....LG magda88
Gesperrt