Umfrage wegen Brauereizeit

behobene Fehlermeldungen

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

Umfrage Brauerei Produkte Verkürzung

Genau richtig! Bitte fügt das schnell ein, so kann man schneller vorankommen und das Spiel macht mehr Spaß!
167
67%
Finde ich nicht schlecht, muss aber auch nicht unbedingt geändert werden.
12
5%
Finde eher nicht so gut, hätte aber auch kein Problem wenn es geändert wird.
2
1%
Neeeeeein! Auf keinen Fall. Das wäre unfair!
33
13%
Veränderung gut, aber bitte nicht so extrem.
35
14%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 249
Delenn
Schattenbezwinger
Beiträge: 1172
Registriert: 14. Feb 2017, 18:08

4. Feb 2020, 18:01

Hallo,

die vorgesehenen Zeiten für die Herstellung der Brauereiprodukte finde ich zu drastisch!
Warum muss man jetzt ins andere Extrem fallen? Schön wäre ein Mittelweg und nicht plötzlich von Stunden auf Minuten runter brechen. Und ja gleiche Produkte sollten gleiche Zeiten haben so wie jetzt auch.

Viele Grüße
Delenn
ID 51056 Auf der Lotusblüte

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten die viele kleine Dinge tun können das Gesicht der Welt verändern
Wir sind das was wir denken Alles was wir sind entsteht mit unserem Denken Mit unseren Gedanken machen wir die Welt
Mory
Drachenfreund
Beiträge: 767
Registriert: 25. Feb 2016, 21:11

4. Feb 2020, 18:02

Bei den Pflanzen bin ich definitiv auch dafür, gerade später hat man gelegentlich das Gefühl, kaum noch voranzukommen.
Auch deshalb, weil man erstmal einen gewissen Lagerstand erreichen will, damit die Stammis nicht so viel verlangen von neu freigeschalteten Pflanzen (was selbst nach 3 Tagen bei neu freigeschalteten Langzeitpflanzen noch ein Problem sein kann) und man trotzdem noch genug Pflanzen für die Brauerei hat.
:arrow: Das würde auch insbesondere für die Anfänger das Bedienen der Stammis enorm erleichtern (selbst wenn die Änderung erst ab der 9. Pflanze greift), die leider bei einem Anfänger ab einem bestimmten Abgabetag (war das der 40.?) auf einmal eigentlich viel zu hohe Anforderungen stellen.

Hier also ein klares Ja :arrow: unter der Bedingung, dass sich damit die Anforderungen für die Stammis und Brauerei nicht erhöhen.





Bei der Brauerei sehe ich das eher kritisch.
Generell ja, ABER:

1. Würde ich die Zeiten pro Stufe gleich halten, so wie es ja bisher auch war.
:arrow: Das macht das schön übersichtlich und man braucht nicht ständig nachschauen, wie lange das Zeug jetzt gleich wieder braucht, bevor man es reingibt.
:arrow: Bzgl. des Einwands, dass man z.B. den Feuertrank 1 erst später freischaltet: Das war doch beim bisherigen System auch kein Problem, da hat er trotzdem "nur" 2h gebraucht wie die anderen 1er-Brauereiprodukte auch.

2.Würde ich nicht ganz so krass mit den Zeiten runtergehen wie vorgeschlagen, sondern hier die Zeiten evtl. auch halbieren oder maximal vierteln.
:arrow: Hier greift für mich außerdem ebenfalls das bereits genannte Argument, dass insbesondere kleine Spieler und/oder Spieler in kleinen Clans mit nicht sehr weit vorangeschrittenem Ahnenhain nicht so gut an Drachenpflanzen herankommen, aber teilweise bereits ab den 2er-Brauereiprodukten, auf jeden Fall aber ab den 3er-Brauereiprodukten diese teilweise in größeren Mengen brauchen.
:arrow: Bzgl. der Zeit würde ich persönlich hier ebenfalls halbieren, dann bleibt die Balance im Vergleich zur Erhältlichkeit der Pflanzen für das Brauen besser bestehen. Sonst sind ruckzuck die Pflanzen leer, weil man trotz der Zeithalbierung der Pflanzen dank der zu drastischen Reduzierung der Zeit in der Brauerei nicht mehr mit den Pflanzen hinterherkommt - ergo Frustpotential vorhanden. Wenn ihr hier also bei einer solch drastischen Reduzierung wie vorgeschlagen bleiben wolltet, müsstet ihr die Anforderungen für die Brauereiprodukte auch entsprechend verringern - daher macht aus meiner Sicht, wenn ihr die Anforderungen der Einfachheit halber beibehalten wollt, nur eine Halbierung Sinn.
:arrow: Auch für berufstätige oder wegen anderen Dingen im RL noch zeitlich eingespannte SpielerInnen (StudentInnen, Eltern etc.) ist das sicher besser. Bringt ja nichts, wenn die Brauerei stundenlang leer steht, weil jemand nicht 24/7 vor dem PC sitzen kann.
Ich spiele ausschließlich in der Lotuswelt unter diesem Namen ;)
Saphira1974
Schrei Blubber
Beiträge: 90
Registriert: 29. Okt 2018, 22:34

4. Feb 2020, 20:43

Nabend,

ich finde die Verkürzung zu extrem, als berufstätiger Spieler hat die Brauerei dann ständig Leerlauf weil die Zeit fehlt oder es fehlen die pflanzen um die Sachen zu brauen.

Wenn verkürzen sollte das alles im Rahmen bleiben.

Also so wie geplant bin ich gegen die Verkürzung.

LG Saphi
Saphira1974
Lotuswelt/Regenbogen
ID 70147
lunapera
Schamane
Beiträge: 159
Registriert: 7. Feb 2019, 14:20

4. Feb 2020, 21:13

Ich bin dafür, dass wir DAFÜR sind! :D
Lunapera
Regenbogenwelt
vom Clan: Golden Dragons (Gold)
Account ID 74263
Benutzeravatar
Lumi
Astronom
Beiträge: 609
Registriert: 14. Okt 2016, 05:06
Wohnort: Milchstraße, lokale Flocke, 7. Etage links ..
Kontaktdaten:

4. Feb 2020, 21:19

Mory hat geschrieben: :arrow: Bzgl. des Einwands, dass man z.B. den Feuertrank 1 erst später freischaltet: Das war doch beim bisherigen System auch kein Problem, da hat er trotzdem "nur" 2h gebraucht wie die anderen 1er-Brauereiprodukte auch.
Das war kein Einwand, sondern nur eine Frage. Denn bei der ersten Version des Beitrags (mittlerweile wurde er augenscheinlich editiert Bild) standen nur die Brauereisachen drin, die ich gequotet hatte und da fiel es mir auf, weil es das Einzige war, dass so lange brauchte.
Internette Grüße
Bild
Eleanore
Drachenspinne
Beiträge: 32
Registriert: 2. Mär 2019, 09:46

4. Feb 2020, 21:30

Guten Abend,

ich finde es gut, dass wir die Chance haben uns zu den Veränderungen zu äußern.

Ich kann verstehen, dass viele Spieler die noch am Anfang stehen sich von den langen Zeiten abschrecken lassen aber Magoia ist nunmal auch ein Spiel, das man nicht mal eben "durchspielt".

Eine Verkürzung würde ich gut finden, diese sollte jedoch so im Rahmen bleiben, das nicht nur die Leute die den ganzen Tag die Chance haben Magoia zu spielen bevorteilt werden.
Über das Buch der Ziele kann man wunderbar planen und kleine Tränke in seiner Online Zeit bauen und die großen über Nacht bzw. während der Arbeitszeit - es ist ja durchaus möglich an mehreren Dingen gleichzeitig zu arbeiten.

Wie auch viele meiner Vorredner angemerkt haben wäre es wünschenswert wenn die Tränke/Pulver/Kräuter der gleichen Stufe die gleiche Zeit haben. Aktuell finde ich es sehr vorteilhaft wenn man überall ein Level 2 Brauerei Produkt startet, dieses auch zur gleichen Zeit fertig ist.

Bei vielen Spielern aus meiner FL sehe ich immer wieder die kurzen Pflanzen wie Gelber Lampi / Windpilz für geraume Zeit fertig auf dem Acker stehen - gerade die extrem kurzen Zeiten erfordern viel online Aktivität was vielen vermutlich zu viel ist. Natürlich scheint es reizvoll mal eben einen Trank brauen zu können, aber man sollte auch mal über die Kehrseite der Medaille nachdenken. Wie viel Zeit verbringt man denn tatsächlich am Stück vor dem PC zum spielen?

Selbst wenn ich nicht zu den Spielern gehöre die schon seit der Beta dabei sind, eine so extreme Verkürzung fühlt sich für mich einfach unfair den alten Hasen gegenüber an.

Mit den massiven Verkürzungen hat es für mich den faden Beigeschmack von Pay to Win - Brauereischleife (kostet Geld) - Obst für die Drachen (die Bäume kosten Geld) - Energie um Drachen eventuell zu beschleunigen (muss man eventuell auch dazu kaufen).

LG Eleanore
Mory
Drachenfreund
Beiträge: 767
Registriert: 25. Feb 2016, 21:11

4. Feb 2020, 23:23

Lumi hat geschrieben: Das war kein Einwand, sondern nur eine Frage. Denn bei der ersten Version des Beitrags (mittlerweile wurde er augenscheinlich editiert Bild) standen nur die Brauereisachen drin, die ich gequotet hatte und da fiel es mir auf, weil es das Einzige war, dass so lange brauchte.
Für mich war es doch ein Einwand, denn ich bezog mich auf kraftsteins Antwort auf deine Frage, nicht direkt auf deine Frage selbst, deine Frage war aus meiner Sicht absolut berechtigt ;)
Wenn du genauer gelesen hättest, wäre dir auch aufgefallen, dass ich gegen unterschiedliche Zeiten bei gleicher Brauereiprodukt-Größe bin...
kraftstein hat geschrieben:weil er in der reihenfolge der freischaltung erst sehr spät kommt...
Ich spiele ausschließlich in der Lotuswelt unter diesem Namen ;)
Sophya78
Drachenspinne
Beiträge: 49
Registriert: 3. Nov 2018, 20:17

5. Feb 2020, 00:18

Also eine verkürzung finde ich nicht schlecht, aber ich fände es besser wenn Brauereiprodukte gleicher Stufe auch gleich lang brauchen würden. Stufe 1 muss auch nicht 10 min sein. Aber 6h und länger muss auch net sein.

Sophy
Bild
AmorWire
Saugkrake
Beiträge: 14
Registriert: 10. Mär 2018, 03:40

5. Feb 2020, 00:41

Fantastisch, dann hätte das Spiel endlich wieder einen Sinn und man könnte endlich mal wieder was erreichen und nicht Jahre lang warten müssen, bis man eine Gartenstufe oder dergleichen frei schalten kann. Bei 70 Lichttrank 1 Tränke ist das schon heftig. Am besten Morgen schon.
AmorWire
Lotuswelt
ID: 63106
jana031063
Hornwurf
Beiträge: 1
Registriert: 1. Dez 2018, 02:11

5. Feb 2020, 01:47

Was nützt mir eine kürzere Zeit ?
Nichts !
Meine Drachen können die Pflanzen nicht schneller bringen und ich brauche 6 bei Stufe 12 !!!
Gesperrt