Umfrage wegen Brauereizeit

behobene Fehlermeldungen

Moderatoren: Community Manager, Moderatoren

Umfrage Brauerei Produkte Verkürzung

Genau richtig! Bitte fügt das schnell ein, so kann man schneller vorankommen und das Spiel macht mehr Spaß!
167
67%
Finde ich nicht schlecht, muss aber auch nicht unbedingt geändert werden.
12
5%
Finde eher nicht so gut, hätte aber auch kein Problem wenn es geändert wird.
2
1%
Neeeeeein! Auf keinen Fall. Das wäre unfair!
33
13%
Veränderung gut, aber bitte nicht so extrem.
35
14%
 
Abstimmungen insgesamt : 249

Umfrage wegen Brauereizeit

Beitragvon kraftstein » 4. Feb 2020, 10:39

Liebe Spieler,


schon länger spielen wir mit dem Gedanken, die Pflanzzeit vieler Pflanzen um ca. 50 % zu reduzieren. Zusätzlich zu den verkürzten Pflanzzeiten würden wir die Brauzeiten auch drastisch verkürzen.

Brauzeit Verkürzung
Der Wassertrank 1 zum Beispiel würde statt zwei Stunden nur noch 10 Minuten dauern. Das nächste Brauerei-Produkt, das man freischalten kann, würde dann 5 Minuten länger dauern und so weiter.

Hier wie wir es uns vorgestellt haben (in der Reihenfolge der Freischaltung am Anfang):

wassertrank 1 -> 10 Minuten
wasserkraut 1 -> 10 Minuten
windkraut 1 -> 15 Minuten
lichtkraut 1 -> 20 Minuten
feuerpulver 1 -> 25 Minuten
windtrank 1 -> 30 Minuten
wasserpulver 1-> 35 Minuten
windpulver 1 -> 40 Minuten
feuerkraut 1 -> 45 Minuten
lichtrank 1 -> 50 Minuten
lichtpulver 1 -> 55 Minuten
wassertrank 2 -> 60 Minuten
windkraut 2 -> 70 Minuten
lichttrank2 -> 80 Minuten
lichtkraut 2 -> 90 Minuten
wasserpulver 2-> 100 Minuten
feuertrank 1 -> 110 Minuten
wasserkraut 2 -> 120 Minuten
windtrank 2 -> 130 Minuten
feuerkraut 2 -> 140 Minuten
windpulver 2 -> 150 Minuten
lichtpulver 2 -> 160 Minuten
feuertrank 2 -> 170 Minuten
feuerpulver 2 -> 180 Minuten

Ab Stufe 3 werden alle Tränke, Pulver und Kräuter 3 Stunden und 15 Minuten dauern. Ab hier werden pro Stufe 15 Minuten dazu kommen. Also alle Stufe 4 Produkte dauern 3 Stunden 30 Minuten, alle Stufe 5 Produkte dauern 3 Stunden 45 Minuten etc. Das bedeutet bis Stufe 13 ist die höchste Brau-Zeit ca. 6 Stunden.

Dadurch wollen wir es schaffen, das besonders neue Spieler mehr und länger Spielen können. Denn wie ihr wisst ist der Anfang recht Zäh.

Wie es jetzt ist:
Alle Tränke, Pulver und Kräuter Stufe starten bei Stufe 1 bei 2 Stunden und steigen dann bis Stufe 9 auf 10 Stunden. Danach sinken sie wieder bis 7 Stunden und steigen dann wieder an.


Wir freuen uns, eure Abstimmung zu sehen! Umfrage bis zum 11.02. aktiv.
Hier könnt ihr euer Feedback und eure Meinung zu dem Thema schreiben.

Liebe Grüße,
Euer Magoia-Team
Bild
kraftstein
Gründer
 
Beiträge: 385
Registriert: 9. Dez 2013, 18:24


Re: Umfrage Brauereizeit

Beitragvon Lumi » 4. Feb 2020, 10:44

kraftstein hat geschrieben:Hier wie wir es uns vorgestellt haben:

Wassertrank 1 -> 10 Minuten
Lichttrank 1 -> 50 Minuten
Feuertrank 1 -> 1 Stunde 50 Minuten
Windtrank 1 -> 30 Minuten
Wasserpulver 1 -> 35 Minuten
Lichtpulver 1 -> 55 Minuten
Feuerpulver 1 -> 25 Minuten
Windpulver 1 -> 40 Minuten
Wasserkraut 1 -> 10 Minuten
Lichtkraut 1 -> 20 Minuten
Feuerkraut 1 -> 45 Minuten
Windkraut 1 -> 15 Minuten


Bild Warum braucht der Feuertrank 1 so lange im Gegensatz zu den anderen ?
Winkerchen Bild
Lumi


Bild
✨¸.•*•.¸✨ ʟᴏᴛᴜꜱᴡᴇʟᴛᴀᴄᴄɪᴅ: 45863 ✨¸.•*•.¸✨
✨ Du darfst nicht alles glauben, was Du denkst 
Benutzeravatar
Lumi
 
Beiträge: 366
Registriert: 14. Okt 2016, 05:06
Wohnort: Milchstraße, lokale Flocke, 4. Stock rechts ..


Re: Umfrage Brauereizeit

Beitragvon kraftstein » 4. Feb 2020, 10:52

weil er in der reihenfolge der freischaltung erst sehr spät kommt... die reihenfolge ist folgende:

wassertrank 1 10 Minuten
wasserkraut 1 10 Minuten
windkraut 1 15 Minuten
lichtkraut 1 20 Minuten
feuerpulver 1 25 Minuten


windtrank 1 30 Minuten
wasserpulver 1 35 Minuten
windpulver 1 40 Minuten

feuerkraut 1 45 Minuten
lichtrank 1 50 Minuten
lichtpulver 1 55 Minuten

wassertrank 2 60 Minuten
windkraut 2 70 Minuten
lichttrank2 80 Minuten
lichtkraut 2 90 Minuten
wasserpulver 2 100 Minuten
feuertrank 1 110 Minuten
wasserkraut 2 120 Minuten
windtrank 2 130 Minuten
feuerkraut 2 140 Minuten
windpulver 2 150 Minuten
lichtpulver 2 160 Minuten
feuertrank 2 170 Minuten
feuerpulver 2 180 Minuten

Danach Stufe 3 und jede weitere Stufe einheitlich 15 Minuten erhöhen.
Bild
kraftstein
Gründer
 
Beiträge: 385
Registriert: 9. Dez 2013, 18:24


Re: Umfrage wegen Brauereizeit

Beitragvon elkmar » 4. Feb 2020, 11:49

Auf jeden Fall würde ich eine Verkürzung sowohl der Pflanzzeiten als auch der Brauzeiten sehr begrüßen!!!! Je eher ihr das durchzieht, desto besser!!!!
LG elkmar :)) (Lotuswelt 64758)
elkmar
 
Beiträge: 21
Registriert: 11. Nov 2018, 17:20


Re: Umfrage wegen Brauereizeit

Beitragvon Sandra ali » 4. Feb 2020, 11:59

Halli hallo würde es auch begrüßen, ich würde sie aber alle gleich in einer Stufe einstellen, sonst kommt man wieder durcheinander, ich würde auch die Anforderungen runderstellen das man Leveln und neue Pflanzen freischalten kann

L. G. Sandra Ali
Sandra ali
 
Beiträge: 11
Registriert: 15. Dez 2016, 12:11


Re: Umfrage wegen Brauereizeit

Beitragvon queeny68 » 4. Feb 2020, 12:00

Hallo
ich bin auch dafür dass manche Pflanzen wirklich eine Verkürzung brauchen. - ZB eine meiner braucht 31h 54 (Feuerdorn) da macht es keine Laune - OK für die die wenig da sind und öfter *rot* leuchten, die nehmen solche, dass andere Klee verteilen können. Aber denke für die andern, wäre da ne Anpassung gut.

EBenso bei den Tränken in der Brauerei - das nervt sehr, wenn man für die GM dann 3 Tränke mit je 5-6 h Brauzeit braucht. Klar bekommt man mehr Punkte dafür, aber es ist für mich ( andere sehen es best anders) nervig.
Auch manche Anforderungen für die Freischaltung sind extrem hoch. Vlt kann man da auch ein klein wenig nach unten hin korrigieren.

Aber super, dass ihr unsere Meinung dafür einholt ♥
LG eure queeny68 aus dem Lotusland ID 64239
Bild
queeny68
 
Beiträge: 83
Registriert: 14. Apr 2018, 14:18


Re: Umfrage wegen Brauereizeit

Beitragvon Clivia1108 » 4. Feb 2020, 12:06

Hallo Ihr Lieben!
Ich bin total dafür die Brauereizeit zu kürzen, gerade weil man immer mehr höhere Tränke, Pulver und Kräuter braucht, manchmal hat man darum das Gefühl, man kommt gar nicht mehr voran.

Liebe Grüße

Clivia1108
Clivia1108
 
Beiträge: 18
Registriert: 30. Nov 2016, 16:34


Re: Umfrage wegen Brauereizeit

Beitragvon lütti » 4. Feb 2020, 12:12

Noch eine Stimme für die Verkürzung der Brauereizeit
Sehr gute Idee

LG Lütti aus der Lotuswelt 19723
lütti
 
Beiträge: 84
Registriert: 8. Jan 2016, 16:29


Re: Umfrage wegen Brauereizeit

Beitragvon Clivia1108 » 4. Feb 2020, 12:14

ich bin dafür, die Brauereizeiten zu verkürzen.
Clivia1108
 
Beiträge: 18
Registriert: 30. Nov 2016, 16:34


Re: Umfrage wegen Brauereizeit

Beitragvon icefairy » 4. Feb 2020, 12:15

Hallo,
folgende Punkte werfe ich mal in die Runde:

das Ranking und die Sterne werden ggf. durcheinander kommen, da nun "kleine" Spieler/innen am Anfang sehr schnell, sehr viele Tränke etc. erzeugen können. Auch wird der Aufstieg am Anfang sehr viel schneller gehn.

Wichtigster Punkt aus meiner Sicht:
Kommen denn dann auch zeitnah neue Pflanzen? Vor allem am Ende der Forschung brauchen die Tränke etc. ja irre viel Material und Zeit. Hier wird der Fortschritt dann ja auch deutlich schneller gehen. Meine Brauschleifen sind momentan fast immer leer, da es einfach zu lange dauert, die entsprechenden Pflanzen zu prodden, daher ist es schon wünschenswert, die Pflanzzeit zu verkürzen.
Wird die Proddzeit der Brauerei zu sehr verkürzt, entsteht ggf. auch Frust bei den Anfängern, wenn sie das Material nicht schnell genug zusammen bekommen um die Brauerei zu bedienen. Hier müsste sich jemand das ganze mal durchrechnen, also benötigte Pflanzzeit im Verhältnis zur Zeit der Brauerei, wenn ich gleichzeitig Pulver /Tränke / Kraut am Laufen habe.

Denn wenn nach 1 Monat festgestellt wird, dass die Zeiten zu sehr verkürzt wurden, ist das gemeckere wieder groß, wenn die Zeiten dann wieder verlängert werden müssen, wenn das balancing nicht mehr passt.

Mir persönlich wären mehr +1 Ernteevents deutlich lieber :)
LieGrü Icefairy
mfg Icefairy
Benutzeravatar
icefairy
 
Beiträge: 1121
Registriert: 12. Nov 2014, 17:18



Zurück zu Archiv

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron