Irritierende Anzeige zum GeburtstagsEvent

behobene Fehlermeldungen

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

Gesperrt
Benutzeravatar
Lumi
Astronom
Beiträge: 609
Registriert: 14. Okt 2016, 05:06
Wohnort: Milchstraße, lokale Flocke, 7. Etage links ..
Kontaktdaten:

11. Nov 2019, 14:01

Moin,
es wird zwar zum Geburtstagsevent das Symbol für den Mehrertrag angezeigt. Klick man es jedoch an, gelangt man auf eine Anzeige, dass der Weltenbaum voll geheilt ist und gerade eben dieser Bonus läuft.

Erst wenn man dann in dem Fenster oben links auf 'Zum Weltenbaum' klickt, sieht man, dass der Weltenbaum noch nicht fertig ist.

Das führt zu leichten Irritationen, da es vereinzelt zu der Annahme führt, wir bekämen einen 2fachen Mehrertrag.
Nur so als kleiner Hinweis Bild

Schöner wär es z.B., wenn zwar das Symbol angezeigt wird, dann aber ein OnMouseOver / Tooltip (wie beim Ahnenhainbonus) angezeigt wird, wie lange es noch geht .. braucht ja nicht anklickbar sein ..
Internette Grüße
Bild
Benutzeravatar
Lumi
Astronom
Beiträge: 609
Registriert: 14. Okt 2016, 05:06
Wohnort: Milchstraße, lokale Flocke, 7. Etage links ..
Kontaktdaten:

11. Nov 2019, 16:38

Das es normal funktioniert, weiss ich .. ist trotzdem irritierend, weil halt direkt der voll geheilte Weltenbaum angezeigt wird .. jeweils auf beiden Welten .. und wenn man dann auf die Weltenbaumansicht geht, sieht man, dass er nicht voll geheilt ist Bild

Und da ja grad das Event läuft, irritiert es eben manche, da der Gedanke aufkommt, es wäre der Geburtstagsbonus UND der Weltenbaumbonus
Internette Grüße
Bild
Benutzeravatar
Lumi
Astronom
Beiträge: 609
Registriert: 14. Okt 2016, 05:06
Wohnort: Milchstraße, lokale Flocke, 7. Etage links ..
Kontaktdaten:

11. Nov 2019, 16:45

Oder man gestaltet es deutlicher, dann muss man gar nichts erklären Bild
Internette Grüße
Bild
Gesperrt