Account löschen unmöglich

behobene Fehlermeldungen

Moderatoren: Community Manager, Moderatoren

Account löschen unmöglich

Beitragvon kiwi » 20. Jul 2019, 20:00

Eine gute Bekannte von mir wollte mir eine Freude machen und sich von mir zu magoia einladen lassen.
Also schickte ich ihr per email meinen Einladungslink.
Sie registrierte sich damit neu, kam ins Spiel und dort wurde sie mit einem älteren Nick von ihr begrüßt.
Hallo … schön dich wiederzusehen, möchtest du weiterspielen oder deinen Account zurücksetzen, um wieder von ganz vorne zu beginnen?

Ich sagte ihr dann telefonisch, daß sie ihren alten Account erstmal löschen solle und sie vorerst auf weiterspielen klicken möchte, um an die Löschfunktion heran zukommen.
Gesagt getan, sie löschte ihren alten Account und bekam auch die Bestätigungsmail dazu.

Also versuchten wir es erneut, sie benutzte wiederum meinen Einladungslink und wurde prompt im Spiel wieder mit ihrem alten Accountnamen begrüßt.
Moment wie geht denn das, der alte Account ist doch gelöscht oder doch nicht?
Wir schrieben nun beide den Support an und sie bekam dann die Antwort, daß dies ein Zeichen dafür sei, daß ihre Löschung noch nicht komplett nach Datenschutzrechtlichen Richtlinien erfolgt sei und sie genau dies beim Support erbitten solle.

Sie bat den Support um jene nach Datenschutzrechtlichen Richtlinien Löschung bei ihrem alten Account und bekam dazu eine Bestätigungsmail daß ihr Account gelöscht sei. Der Text gelöscht nach Datenschutzrechtlichen Richtlinien dazu fehlte allerdings.

Wir versuchten es daher heute nochmals mit meinem Einladungslink und ja, es klappte, sie kam rein, mit einem neuen Nick und ich erhielt ein Einladungsbonus. Toll.
Sie war eine Zeitlang afk und wollte weiter machen mit ihrem neuen Account, da bekam sie die Meldung, bitte kehre zurück zur Startseite, Du warst jetzt eine geraume Weile afk, bitte logge Dich erneut ein.
Sie brav ausgeloggt und wieder eingeloggt.
Sie wurde wiederum mit ihrem alten Accountnamen begrüßt und ob sie nun damit weiterspielen oder diesen zurücksetzen wolle, um ganz von vorne zu beginnen....

Es existieren somit nun 3 Accounts zu ihrer Email in diesem System, verursacht durch die Inkompetenz der Löschfunktion, nach Datenschutzrechtlichen Richtlinien einen Account zu löschen.

Vielen herzlichen Dank auch, wie wir uns gerade fühlen, kann sich jeder denken.
Ob sie erneut dem Support schreiben wird, ist noch unklar, ihr ist momentan die Lust dazu vergangen.

mfg kiwi
Benutzeravatar
kiwi
 
Beiträge: 107
Registriert: 27. Nov 2014, 14:58


Re: Account löschen unmöglich

Beitragvon Eddard » 23. Jul 2019, 15:37

Hallo kiwi,

wie heißt denn Deine Bekannte und wie lautet ihre Ticketnummer? Am besten meldet sie sich auch nochmal persönlich, dann sehe ich, was ich tun kann.
Bild
"Meine Nuss ist verschwunden... hast du meine Nuss gegessen?... Du schuldest mir eine neue Nuss."
Benutzeravatar
Eddard
Community Manager
 
Beiträge: 841
Registriert: 15. Apr 2014, 10:46



Zurück zu Archiv

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste