Online Zeiten ? wann wird rot gemarkert?

behobene Fehlermeldungen

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

Antworten
Trollinger
Schamane
Beiträge: 164
Registriert: 1. Nov 2015, 21:34

22. Mai 2019, 12:37

Hallöchen Team - Magoia,

mir ist seit längerem aufgefallen, daß manchmal sehr schnell ( z.B. schon nach 3-4 Tagen) ein Spieler rot gemarkert wird,
aber andere sind wochenlang nicht on, werden aber nicht einfach gekickt, wie es bei einer anderen Spielerin passiert ist.
Irgendwie habt Ihr wohl verschiedene Zeiten für on oder nicht on, ich kann es nicht nachvollziehen.
Bitte um genaue Aufschlüsselung, danke schön.
Eure Trollinger
Schöne Grüße Eure Trollinger ID:14571 Aus den Welten Lotus und Regenbogen
Trollinger
Schamane
Beiträge: 164
Registriert: 1. Nov 2015, 21:34

22. Mai 2019, 13:59

Hallöchen Chupa,
danke für die schnelle Reaktion von Dir und die Aufkllärung,
aber warum fragt Ihr nicht mal im Clan nach bevor eine Spielerin gekickt wird, denn im Clan weiß man sehr oft, ob dieser Spieler/in krank ist ,
oder was andres vorliegt. Es wird auch oft vergessen den Urlaubsmodus einzuschalten.
Wäre mal eine Möglichkeit einen einfacheren Butten zu instalieren, ohne immer über die Einstellung gehen zu müssen.
LG Trollinger
Schöne Grüße Eure Trollinger ID:14571 Aus den Welten Lotus und Regenbogen
Benutzeravatar
Noneko
Schrei Blubber
Beiträge: 93
Registriert: 1. Dez 2017, 18:56

22. Mai 2019, 14:41

ChupaChups hat geschrieben:Es wäre ein sehr hoher zeitlicher Aufwand, wenn wir jeden Spieler anschauen müssten und dann auch noch im Clan nachfragen.
Ich denke mal, dass Trollinger es so gemeint hat, dass man dem Clanobersten einen Button zur Verfügung stellt, damit dieser selbst entscheiden kann, ob das er das inaktive Mitglied rauswirft oder nicht.

Bezüglich dem automatischen Rauswurf aus dem Clan habe ich über die Suchfunktion folgendes gefunden:
Dies wurde wohl mit dem Update vom 15.11.18 so eingeführt. Damals hatten sich einige User über diese Änderung beschwert, von Krafstein kam dann die Richtigstellung:
kraftstein hat geschrieben:es werden nur die Speiler aus dem Clan entfernt, die auch im Spiel schon nicht mehr aufzufinden sind. Also Spieler die sich gelöscht haben oder gelöscht wurden wegen Inaktivität. Diese waren als Bug immer noch im Clan aufgelistet. Das wurde jetzt gefixt.
Offensichtlich ist diese gegebene Auskunft falsch, denn die besagte Spielerin hat sich nicht gelöscht oder wurde vom System gelöscht, sondern ist noch immer im Spiel auffindbar.

Könnte man zu diesen Zeiten (Wann fällt der Spieler aus der Liga, der Freundesliste, dem Clan, mit/ohne Urlaubsmodus) vielleicht mal eine kurze Liste in den FAQ erstellen?
Teilweise wird von Löschung des Accounts gesprochen - ist das wirklich so gemeint? D.h. wenn ich mich mehrere Wochen (wie viele?) nicht einlogge, ist mein Account, in den ich ja eine beträchtliche Menge Zeit und Geld investiert habe, weg?
Noneko, Lotuswelt, ID 2447
Benutzeravatar
Eddard
Drachenfreund
Beiträge: 879
Registriert: 15. Apr 2014, 10:46

22. Mai 2019, 15:02

Hallo Noneko,

nein, der Account ist nicht weg. Nach einiger Zeit der Inaktivität wird er vom System zwar gelöscht, lässt sich jedoch wiederherstellen, wenn der Spieler entscheidet weiterzuspielen. Man erhält dann die Auswahl, ob man in den bestehenden Account zurückmöchte oder ganz von vorne anfangen möchte.

Dass Aktuell die Namen nicht ganz verschwinden liegt meines Wissens nach an einem kleinen Bug der sich ins System eingeschlichen hat, das soll so also nicht sein.
Bild
"Meine Nuss ist verschwunden... hast du meine Nuss gegessen?... Du schuldest mir eine neue Nuss."
Benutzeravatar
Heidelbärhase
Schattenbezwinger
Beiträge: 1225
Registriert: 1. Aug 2015, 11:45

22. Mai 2019, 15:24

Ich verstehe auch weiterhin nicht, warum man nicht die Leute entscheiden lässt, ob ein Spieler im Clan verbleibt, die diese Spieler kennen und um deren Abwesenheitsgründe Bescheid wissen.

Aber die Diskussion war ja auch damals schon verschwendete Zeit.
Benutzeravatar
Eddard
Drachenfreund
Beiträge: 879
Registriert: 15. Apr 2014, 10:46

22. Mai 2019, 15:26

Ja Hase, weil sich damals etliche Leute über die "Leichen" in ihren Clans beschwerten. Man kann es nie allen recht machen. In diesem Falle finde ich es aber relativ in Ordnung und auch kein zu großer Schaden für diejenigen, die das anderes sehen mögen.
Bild
"Meine Nuss ist verschwunden... hast du meine Nuss gegessen?... Du schuldest mir eine neue Nuss."
Benutzeravatar
Heidelbärhase
Schattenbezwinger
Beiträge: 1225
Registriert: 1. Aug 2015, 11:45

22. Mai 2019, 16:06

Das sollten wohl besser die beurteilen, die die Änderung nicht für gut befunden haben.

Ich habe darüber hinaus auch niemanden gesehen, der sich über eine "Clanleiche" beschwert hätte, aber jede Menge, die gerne selbst Verantwortung für ihre Clanmitglieder getragen hätten, so wie immer.

Zumal man Spieler/innen ja auch so hätte entfernen können, wenn man nicht mehr an eine Rückkehr derselben geglaubt hätte, auch wie immer schon.
Trollinger
Schamane
Beiträge: 164
Registriert: 1. Nov 2015, 21:34

23. Mai 2019, 10:28

Melde mich noch mal zu Worte,
dies ist meine Meinung:
Und jetzt ist ein Clanmitglied gerade mal 4 Wochen nicht on, und sie wird vom "Programm" einfach aus dem Clan, und weiteren listen geschmissen,
aber komisch ist, das sie noch auf der Freundesliste ist, die messen mit zweierlei Mass, oder womit auch immer...???
Ein Anderer Account wird durch ein Missverständnis einfach gesperrt und NICHT MEHR wieder aktiviert, es heißt doch wieder aktivieren geht JEDERZEIT???
Demjenigen wurde ein neuer Account mit den "alten" Sachen ausgestattet; ABER der alte Account ist immer noch auf der Freundesliste zu finden????
Also in diesen Sachen bedarf es wirklich eine Überholung des "Programm".
Gruss Trollinger
Schöne Grüße Eure Trollinger ID:14571 Aus den Welten Lotus und Regenbogen
Antworten