Schadensanzeige bei Pulver, Tränken und Kräutern

behobene Fehlermeldungen

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

Mahenya
Schrei Blubber
Beiträge: 91
Registriert: 31. Okt 2018, 23:44

9. Mai 2019, 19:26

Nach dem update stellt sich mir die Anzeige der Schadenspunkte von Kräuter, Tränken und Pulvern rätselhaft dar. Statt der Schadenspunkte sind Zahlen mit Kommastellen und einem kleinen 'k' zu sehen

LG Mahenya
Dateianhänge
Fehler.png
Fehler.png (354.13 KiB) 4194 mal betrachtet
Mahenya aus der Lotuswelt - ID 64373
Delenn
Schattenbezwinger
Beiträge: 1172
Registriert: 14. Feb 2017, 18:08

9. Mai 2019, 19:34

Hallo Mahenya,

das K steht für Tausend. Also 1,2k sind 1200 Schaden. Alles was unter Tausend ist steht in normalen Zahlen. :)

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

Viele Grüße
Delenn
ID 51056 Auf der Lotusblüte

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten die viele kleine Dinge tun können das Gesicht der Welt verändern
Wir sind das was wir denken Alles was wir sind entsteht mit unserem Denken Mit unseren Gedanken machen wir die Welt
Mahenya
Schrei Blubber
Beiträge: 91
Registriert: 31. Okt 2018, 23:44

9. Mai 2019, 19:42

Hallo Delenn,
oh ja! Jetzt ist es mir klar. Vielen lieben Dank.

LG Mahenya
Mahenya aus der Lotuswelt - ID 64373
Benutzeravatar
glümchen
Schattenbezwinger
Beiträge: 2448
Registriert: 8. Jul 2015, 12:46

9. Mai 2019, 20:04

Vielen Dank dafür, daß man die Brauerreiprodukte jetzt nach Art und Element sortieren kann. So wird das Monster-Verkloppen etwas übersichtlicher.

Jetzt kommt das ABER: ich find´s ein bisschen ungünstig gewählt, daß es nun in "tausender" angezeigt wird. Durch das Aufrunden sieht man die genauen Punkte leider nicht, was bei größeren Monster, wo man sich den Schaden von mehreren Produkten genau ausrechnet, zu Verwirrung führen könnte :(
Wenn der Bonus im Hain aktiv ist, sieht man ja auch nicht ganz genau, wieviel abgezogen wird :(
Das hat mir vorher besser gefallen.
Bild
Benutzeravatar
Heidelbärhase
Schattenbezwinger
Beiträge: 1225
Registriert: 1. Aug 2015, 11:45

9. Mai 2019, 20:10

Ich muss mich Glümchens Meinung da anschließen, eine genauere Anzeige wäre mir auch lieber.
Delenn
Schattenbezwinger
Beiträge: 1172
Registriert: 14. Feb 2017, 18:08

9. Mai 2019, 20:22

Habe mal bei den Tränken geschaut. Da enden die Tausender bei mir -auf die schnelle- mit 00 also 2100 3400. Wenn das immer so ist würde sich bis auf den Platz nichts geändert haben.

Viele Grüße
Delenn
ID 51056 Auf der Lotusblüte

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten die viele kleine Dinge tun können das Gesicht der Welt verändern
Wir sind das was wir denken Alles was wir sind entsteht mit unserem Denken Mit unseren Gedanken machen wir die Welt
Benutzeravatar
glümchen
Schattenbezwinger
Beiträge: 2448
Registriert: 8. Jul 2015, 12:46

9. Mai 2019, 20:27

Zwei Beispiele auf die Schnelle:

Lichtkraut 10 - 12450
Wasserpulver 10 - 12560
Bild
Delenn
Schattenbezwinger
Beiträge: 1172
Registriert: 14. Feb 2017, 18:08

9. Mai 2019, 21:23

ok die habe ich doch noch nicht ;)

Viele Grüße
Delenn
ID 51056 Auf der Lotusblüte

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten die viele kleine Dinge tun können das Gesicht der Welt verändern
Wir sind das was wir denken Alles was wir sind entsteht mit unserem Denken Mit unseren Gedanken machen wir die Welt
Larytta
Schrei Blubber
Beiträge: 91
Registriert: 1. Dez 2016, 17:47

10. Mai 2019, 08:57

Hallo,
ja genau so sieht es bei mir auch aus. Finde ich nicht schön.
Geht das auch wieder anders?

Ausserdem ist es egal, ob Feuer, Wasser usw. bei mir werden alle Tränke in jeder Reihe angezeigt!!!
Also erst alle Pulver dann Tränke usw.
Eh ich da bei irgendwas bin scrolle ich ja einen Minute und mehr und wozu dann noch der Unterschied mit Feuer usw. wenn Alless in einer Reihe steht. Viermal das selbe???

Also vielleicht könnte man den alten Zustand wieder herstellen, dieser ist hier ist keine Erleichterung!!!
Danke LG Larytta
Benutzeravatar
Heidelbärhase
Schattenbezwinger
Beiträge: 1225
Registriert: 1. Aug 2015, 11:45

10. Mai 2019, 09:22

Wahrscheinlich wurden die Zahlen angepasst, weil immer neue Gärten und Monster und Produkte auf uns zukommen, die immer größere Zahlen erfordern.
Statt der gewählten Lösung hätte man aber doch den Wert unter dem Produkt weiter Linksbündig anbringen können und die Anzahl des Produktes links oben oder anderswo platzieren können.
Dann würde man auch weiterhin mit den bisherigen Zahlen arbeiten können und auch zukünftige wären noch gut lesbar?!
Antworten