Inventar updatet sich bei Krautkauf nicht

behobene Fehlermeldungen

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

Gesperrt
Benutzeravatar
icefairy
Schattenbezwinger
Beiträge: 1141
Registriert: 12. Nov 2014, 17:18

16. Feb 2019, 11:57

Hallo,
habe gerade bei der Hexe Sachen gekauft, und die Anzeige updatet sich nicht, auch nicht wenn man auf die Wiese geht ( Übersicht )

Bild
mfg Icefairy
Benutzeravatar
icefairy
Schattenbezwinger
Beiträge: 1141
Registriert: 12. Nov 2014, 17:18

16. Feb 2019, 15:12

Hallo Chupa,
oben im Screenprint sind 2 rote Pfeile, diese weisen auf die jeweiligen Mengen im Lager. Diese weichen von einander ab, und das im selben Bild. Ein update durch einen Wechsel auf einen der Gärten hat den Wert nicht geändert.
Wenn ich bei der Hexe einkaufe, wechsle ich vom Buch der Ziele und der Hexe hin und her. Wenn sich dort die Werte nicht updaten ist es ungünstig, weil man dann meint, man müsst noch nachkaufen, hat aber schon genug im Lager. Gerade bei den 11'er Sachen geht das richtig in die Kristalle. Es wäre unschön, wenn man nach jedem Kauf einen Relog machen müsste.
mfg Icefairy
Benutzeravatar
Heidelbärhase
Schattenbezwinger
Beiträge: 1225
Registriert: 1. Aug 2015, 11:45

16. Feb 2019, 16:34

Der Wert der Pflanzen hat sich beim Wechsel zwischen den Gärten und/oder von der Hexe in den Garten noch nie verändert, man muss einfach eine andere Pflanze, oder besser ein anderes Brauereiprodukt auswählen, danach aktualisiert es sich.
Benutzeravatar
Heidelbärhase
Schattenbezwinger
Beiträge: 1225
Registriert: 1. Aug 2015, 11:45

17. Feb 2019, 01:39

@Chupa

Siehst du denn nicht, dass die vordere Zahl eben falsch ist, weil sie sich, wie ich schon schrieb, einfach noch nie aktualisiert hat!?

Aus dem, eigentlich unmissverständlichen, Screenshot geht doch hervor, dass Icefairy laut Inventar 27 Windkraut 8 besitzt, die Fortschrittsanzeige aber aber eine Besitzmenge von 25 von benötigten 26 anzeigt und das im gleichen Moment.

Die Anzeige stimmt also nicht, hat sie noch nie und das sollte euch, da auch mehrmals im Forum besprochen, auch bekannt sein.

So käuft man gerne mal mehr bei der Hexe, als man eigentlich benötigt, weil die Anzeige sich nicht durch den Wechsel von Hexe auf Inventar aktualisiert, sondern nur durch Wechsel auf andere Pflanzen.....
Benutzeravatar
Heidelbärhase
Schattenbezwinger
Beiträge: 1225
Registriert: 1. Aug 2015, 11:45

17. Feb 2019, 12:29

Dennoch war der Screenshot eindeutig und es ist und bleibt ein Fehler, auf den bereits mehrfach hingewiesen wurde und der zu Verdruss bei so manchem Spieler geführt hat und noch führen wird, sollte er nicht behoben werden.

Eine Weiterleitung an die entsprechenden Stellen wäre daher sicher nicht verkehrt :)
Benutzeravatar
Heidelbärhase
Schattenbezwinger
Beiträge: 1225
Registriert: 1. Aug 2015, 11:45

17. Feb 2019, 14:06

Ne, das immer gleiche brauchst du nicht schreiben, weil du die Problematik leider nicht nachvollziehen kannst, alleine deswegen sollte man das schon weiterleiten, vielleicht bemerken ja andere die Problematik.

Es kann schließlich nicht sein, dass man nach jedem Kauf bei der Hexe F5 drücken muss, um die korrekte Anzahl der Brauereiprodukte in der Fortschrittsanzeige angezeigt zu bekommen.
Benutzeravatar
icefairy
Schattenbezwinger
Beiträge: 1141
Registriert: 12. Nov 2014, 17:18

17. Feb 2019, 14:54

Hallo zusammen,
mir war früher nie aufgefallen, dass sie der Wert hier nicht automatisch aktualisiert, erst seit dem update, da ich nun 11'er Sachen gekauft hab, die recht teuer sind. Bei den kleineren Sachen die ich sonst so kaufe, hab ich nie drauf geachtet. Wollte es nur halt nur melden. Ist aus meiner Sicht keine dringende Sache. Da gibt es zur Zeit sicher Features wo viele Spieler drauf warten und wir viel mehr davon haben.
Aus meiner Sicht ist das Thema geklärt und kann geschlossen werden.
mfg Icefairy
Gesperrt