Wünsche der Stammesbewohner

behobene Fehlermeldungen

Moderatoren: Forenmoderatoren, Community Manager, Entwickler

Benutzeravatar
Butterblume
Gärtner
Beiträge: 219
Registriert: 16. Apr 2014, 14:10

19. Nov 2014, 22:05

Gerne, wir sind ja da, um zu helfen :)
Viele Grüße

Butterblume
Kaaenydd
Schreck Glubschi
Beiträge: 103
Registriert: 16. Nov 2014, 14:13

22. Nov 2014, 06:51

Na, dann will ich nochmal. Der EP-Unterschied hatte tatsächlich mit meinen Level-Ups zu tun gehabt. Jetzt bei Level 10 gibt es für die EP-Aufgabe 23892 XP

Aber jetzt zu was anderem: die Unausgeglichenheit der Wünsche. Ich hatte heute bzw. gestern folgende Aufgaben:
40 Energie:
- 10x Wasserpilz
- 19x Wasserpilz, 9x Grüner Lampion, 13x Roter Lampion, 2x Feuerpilz

23892 XP:
- 12x Roter Lampion, 7x Grüner Lampion, 1x Feuerpilz, 14x Wasserpilz
- 3x Wasserpulver 1 (60x Wasserpilz, 15x Feuerpilz, 18x Wasserwinde), 14x Wasserpilz, 1x Windkraut 1 (8x Grüner Lampion), 1x Birnenhorn

530 Kristalle:
- 11x Wasserpilz, 9x Wasserweide, 3x Herzkirsche, 3x Windkraut 1 (24x Grüne Lampions)
- 17x Lichtwinde, 15x Lichtpilz, 20x Windpilz, 15x Wasserwinde

Besonders bei der Energie-Aufgabe ist es auffallend - die gleiche Belohnung, aber die Anforderungen sehr weit auseinander.
Zu den anderen Aufgaben: mit vielen und unterschiedlichen Pflanzen kann ich mich noch anfreunden, aber nicht mit den Tränken und dem Obst und erst recht nicht, wenn ich die Anforderungen mit der zweiten Aufgabe mit der gleichen Belohnung vergleiche.

Und noch eine Anmerkung - alle Aufgaben bis auf die letzte waren von gestern. Ich wollte sie eigentlich teilweise noch am Abend einlösen, kam aber nicht dazu. Im Gegensatz zum letzten mal, als ich eine Aufgabe nicht gelöst habe, hat sich die Belohnung nicht verringert. Ein kleiner Bug im Zusammenhang mit dem Gärtner?
Ähm - Korrektur: als ich jetzt (kurz vor 6 Uhr) geschaut habe, sind die Belohnungen bei den nicht erledigten (Trank/Obstaufgaben) gesunken
Nette Grüße,
Kaaenydd
Benutzeravatar
LaNoir
Drachenspinne
Beiträge: 26
Registriert: 26. Nov 2014, 13:59

26. Nov 2014, 14:41

Hab auch das Problem mit den verlangen nicht freigeschalteten Items. Heute hatte ich dazu einen Stammesbewohner der 3 Birnen wollte, finde ich ehrlich gesagt ziemlich überzogen, wenn man mal rechnet, wie lange man für 3 Birnen braucht...Die Balance zwischen Belohnung und Arbeitsaufwand sollte auch angeglichen werden.
kraftstein
Game Designer
Beiträge: 419
Registriert: 9. Dez 2013, 18:24

26. Nov 2014, 14:54

ja, die anforderungen die die stammesbewohner haben wollen, sind noch rein zufällig. manchmal hat man glück, manchmal pech. aber ich denke wir sollten da auch mehr ausgleich reinbringen....danke für den hinweis.
Bild
Benutzeravatar
LaNoir
Drachenspinne
Beiträge: 26
Registriert: 26. Nov 2014, 13:59

6. Dez 2014, 01:29

Ich glaube ich habe jetzt wirklich den Frechheitsrekord geknackt:
http://www.directupload.net/file/d/3828 ... dy_png.htm
(2 Birnen=10 Stunden,2 Wassertränke=Drachenorchideen=Unmengen an Zeit, für EXP ist das wirklich schon an Unverschämtheit nicht mehr zu überbieten)
In die Quests muss dringend eine Regelung einkehren, die neue Seerosenfunktion ist zwar nett, aber Seerosen für unmögliche Quests verschwenden zu müssen finde ich nicht in Ordnung.
sunshine1939
Schrei Blubber
Beiträge: 99
Registriert: 13. Nov 2014, 12:46

6. Dez 2014, 02:09

hi, also ich klicke die unverschämten Forderungen einfach weg. Ich m u s s die Wünsche ja nicht erfüllen.
Dafür ist der Button ja da...oder neuen Vorschlag machen lassen..aber der kostet Seerosen.

schönes Wochenende
glg suni
Benutzeravatar
Acti
Drachenspinne
Beiträge: 31
Registriert: 15. Nov 2014, 07:15

9. Dez 2014, 15:56

Ja ich sehe das genauso wie sunshine :D

Die Stammesbewohner muss man nicht jeden Tag erfüllen. Man kann Sie auch warten lassen bzw. wegschicken.
Und mal so nebenbei, was Sie von mir wollen(so ganz normal) ist erheblich mehr als was du da schreibst lanoir :D
Von mir wollen sie Rubinlotus (10h pro Pflanze), Sonnenlotus ( 6h39m ) und alle anderen Pflanzen so nebenbei, manchmal sogar Wassertrank Stufe 3. Bei den ganz hohen Anforderungen klicke ich einfach weg und schau, was er mir am nächsten Morgen bringt.
Best Regards,
Maple
Benutzeravatar
LaNoir
Drachenspinne
Beiträge: 26
Registriert: 26. Nov 2014, 13:59

16. Dez 2014, 15:00

Aber wenn du diese Erfahrung am eigenen Leib machst und zugibst, dass die Anforderungen zu hoch sind, wieso sollte man das dann stillschweigend akzeptieren? Die Aufgaben sind dazu da, dass man sie machen kann, was in dem Fall, vielleicht möglich ist, aber den Gewinn bei weitem nicht wert ist. Es ist einfach unlogisch, solche Aufgaben im Spiel zu lassen, da könnte man sie auch gleich nur alle 2 Tage erscheinen lassen. Außerdem muss man sie machen. Ich weiß nicht, inwieweit dich das noch an deiner Spitze betrifft Acti, aber manche Leute brauchen die EXP und Energie, um in ihren jeweiligen Ligen aufsteigen zu können/einen hohen Platz zu erzielen. Wenn jetzt einer 5 Tage lang Pech mit den unlösbaren Quests hat und deswegen 3 Plätze verliert, dann ist so etwas spielrelevant und sabotierend.
Benutzeravatar
Eddard
Drachenfreund
Beiträge: 879
Registriert: 15. Apr 2014, 10:46

16. Dez 2014, 18:05

Hallo zusammen,

ich habe mir euer Anliegen notiert und werde es so schnell wie möglich vorschlagen.
Sobald ich dazu mehr Informationen habe, werde ich euch natürlich schreiben.

Viele Grüße,
Eddard
Bild
"Meine Nuss ist verschwunden... hast du meine Nuss gegessen?... Du schuldest mir eine neue Nuss."
Benutzeravatar
LaNoir
Drachenspinne
Beiträge: 26
Registriert: 26. Nov 2014, 13:59

20. Dez 2014, 14:28

Nach dem Update wurden zwar die Birnen als Questaufgabe entfernt, Tränke, Pulver und Kräuter werden aber immer noch verlangt, teilweise für Energie als Belohnung, die man wiederum braucht, um Tränke/Pulver/Kräuter zu produzieren. Hier könnte man noch von, wenn auch unsinniger, Absicht ausgehen. Verlangt werden aber auch immer noch die Wassertränke, für die man Birnen benötigt, was prinzipiell noch viel schlimmer ist als Birnen. Da helfen auch nicht die 3-4 Birnen, die man alle 2 Tage durch Monster erhalten kann.
In den 2+Wassertränken stecken Drachenblumen, und das ist weder ein geringer Zeit- noch ein geringer Birnen- und Energieaufwand.
Gesperrt