Automatische Abmeldung alle 2-3 Klicks

behobene Fehlermeldungen

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

Benutzeravatar
icefairy
Schattenbezwinger
Beiträge: 1141
Registriert: 12. Nov 2014, 17:18

19. Jul 2018, 09:04

Guten Morgen,
gestern hatte ich 2 Mal das Problem, dass ich erst in in beiden Welten ( steig immer gleichzeitig in 2 Reitern in Google Crome ein ) nach der automatischen Ausloggung ( alle paar Stunden ist die ), alle 2-3 Klicks wieder in beiden Welten ausgelogged wurde.
Im Detail
1) normale Anmeldung in beiden Welten in 2 Reitern des selben Browsers / Google
2) nach 5-6 Std. erfolgt systemseitig ein automatisches Abmelden, das ist so wie die letzten Jahre auch
3) melde mich in beiden Welten neu an.
--> ab hier wird es dann seltsam
nun meldet mich das System alle 2-3 Klicks aus dem jeweiligen Spiel ab, egal ob ich in DE1 oder DE2 spiele. Und das geht dann ewig so, bis man den Browser komplet schließt und sich ganz neu anmeldet, zumindest hat das bei mir geholfen.
Ist aber recht lästig. Könnt ihr da mal gucken, ob durch das Spielen in 2 Reitern bei der automatischen Abmeldung irgendwelche Felder fehlerhaft initiiert werden, bzw. vielleicht nur 1 Mal da sind und nicht für jede Welt separat und dann was klemmt?
Merci
mfg Icefairy
Benutzeravatar
Mel
Astronom
Beiträge: 708
Registriert: 4. Mai 2015, 13:45

19. Jul 2018, 10:31

Ich bin nichtmal in der neuen Welt, in der nichts neu ist und fliege alle paar Sekunden raus, das Gleiche passiert zur Zeit auch am US.
Bild

- Vertrauen ist gleichzeitig ein Messer das du gibst - entweder es verteidigt dich, oder man sticht es dir in den Rücken -
Benutzeravatar
icefairy
Schattenbezwinger
Beiträge: 1141
Registriert: 12. Nov 2014, 17:18

19. Jul 2018, 11:04

oh Mannnn jetzt geht es nach knapp 3 Stunden schon wieder los dass ich dauernd raus fliege
mfg Icefairy
Benutzeravatar
Mel
Astronom
Beiträge: 708
Registriert: 4. Mai 2015, 13:45

19. Jul 2018, 11:15

Das hat bei mir noch gar nicht zwischendurch aufgehört Icefairy ;) und auch niemand da, der sich mal im Chat dazu meldest von den Mods oder höher
Bild

- Vertrauen ist gleichzeitig ein Messer das du gibst - entweder es verteidigt dich, oder man sticht es dir in den Rücken -
Benutzeravatar
icefairy
Schattenbezwinger
Beiträge: 1141
Registriert: 12. Nov 2014, 17:18

19. Jul 2018, 11:35

oh menno, selbst Browser starten nutzt nix
selbst ein Wechsel auf den US1 - Server führt nun zum relog
Ich hab jetzt mal direkt dem Support geschrieben.
Ich probier jetzt mal 3 Browser auf, also je 1 Browser pro Spiel, allerdings seh ich dann am Reiter nicht mehr auf 1 Blick wo was fertig ist
mfg Icefairy
Benutzeravatar
Mel
Astronom
Beiträge: 708
Registriert: 4. Mai 2015, 13:45

19. Jul 2018, 17:53

Nein, es hat sich nichts verändert, wenn ich von DE auf US wechsel, fliege ich bei DE raus und umgekehrt genauso.
Bild

- Vertrauen ist gleichzeitig ein Messer das du gibst - entweder es verteidigt dich, oder man sticht es dir in den Rücken -
Wautzi_Mama
Saugkrake
Beiträge: 12
Registriert: 20. Apr 2015, 10:34

19. Jul 2018, 19:19

Ich weise darauf hin, das das Problem auf allen Servern besteht... Also US und Polen auch....Seit heute Morgen ist das spielen fast unmöglich und stundenlang wurde sich nicht darum gekümmert....Die Probleme fingen bei allen nach den Wartungsarbeiten an....Sorry, ich bin einfach nur genervt, das man wenn man nur irgendwohin klickt wieder rausgeschmissen wird...
_Narref_
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: 31. Mär 2016, 17:36

19. Jul 2018, 20:34

Danke für eure Meldungen, vor allem an Icefairy für die genaue Beschreibung des Problems, das hilft immer viel.
Ich werde mir das Problem anschauen.
Bild
Benutzeravatar
icefairy
Schattenbezwinger
Beiträge: 1141
Registriert: 12. Nov 2014, 17:18

19. Jul 2018, 20:46

hallo Narref,
ich spiele nun mit 3 Browsern seit 11:30 Uhr problemlos und ohne relogs
mfg Icefairy
Rory

19. Jul 2018, 21:01

Huhu,

bei mir ist das Problem am ersten Tag der neuen Welt das erste Mal aufgetaucht.

Ich hab mich erst nach der Arbeit, das war bei mir um 20:34 Uhr in der Regenbogenwelt registriert.
Damit ich zwischen Regenbogen- und Lotuswelt leicht hin und her wechseln kann, immer dann wenn ich oben im Tab sehe das in einer der Welten die nächste Pflanze zum ernten bereit ist, habe ich beide Welten in 2 seperaten Fenstern geöffnet.
Das hat zuerst wunderbar funktioniert. :)
Ungefähr 2 Stunden später ging es dann plötzlich nicht mehr. Ab da wurde ich jedes mal direkt in der jeweils anderen Welt ausgeloggt, sobald ich in der einen Welt irgendwas gemacht hatte.

Dieser Fehler wurde hier im Forum dann ja auch beschrieben, also hab ich einfach mal gewartet wie es weitergeht und die Antworten hier beobachtet.

Heute ist mein freier Tag und in der Früh wollte ich dann meinen Senf hier im Forum doch mal dazu geben, da ich einen anderen Browser nutze als die die bis dahin angesprochen wurden.
Nämlich diesen hier von Safari: Version 11.1.2 (11605.3.8.1)
Ich hab also meine Nachricht hier abgetippt, gespeichert und dann gedacht "halt, stopp! teste doch erstmal ob das problem bei dir überhaupt noch besteht!" .. und siehe da .. bei mir ging es wieder :!:

Also hab ich meinen Beitrag schnell wieder gelöscht da das Problem bei Safari anscheinend doch nicht mehr vorhanden war. Vielleicht hat es sich ja nur um den ersten Abend gehandelt? Danach hatte ich es ja gar nicht mehr versucht und bin immer in einem Fenster zwischen den beiden Welten gewechselt.

Pustekuchen :(
Ich hab heute den ganzen Tag in 2 Fenstern gespielt. Problemlos!
ABER, seit der Ligeneinteilung ist das jetzt wieder vorbei. Und ich werde wieder jedesmal sofort aus der letzten Welt ausgeloggt sobald ich in dem Fenster der nächsten Welt etwas mache.




Zusätzlich hat sich der Chat bei mir seit ca. 11:37Uhr nicht mehr aktuallisiert. Den hatte ich in der Regenbogenwelt offen. Mittlerweile geht er wieder. Aber durch das dauernde aus- und einloggen ist er für mich jetzt eh nicht nutzbar. Ich seh ja so schliesslich nicht was mir vielleicht gerade geantwortet wurde.

Lg Rory (aka Dean)
Gesperrt