Pflanzen werden manchmal nicht ausgesät

behobene Fehlermeldungen

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

Löwchen
Schrei Blubber
Beiträge: 74
Registriert: 29. Apr 2015, 15:12

18. Mai 2018, 01:08

Hallo -ich habe seit längerem immer wieder mal das Problem das beim aussäen von Pflanzen diese nicht im Lagerverzeichnis gelöscht werden und wenn ich dann aktualisiere wurden sie auch nicht ausgesät .
Dadurch ist es auch schon vorgekommen das die Gärten am nächsten Tag nur zur Hälfte bepflanzt sind .

Auch Clanmitglieder sagen das dieses Phänomen immer wieder mal bei ihnen auftritt.
Und ich kann mich erinnern das wir das gleiche oder ein sehr ähnliches Problem schon mal vor längerer Zeit hatten ,wo es dann aber behoben wurde .

Durch ausprobieren habe ich festgestellt das das Problem meistens dann auftritt,wenn bei der Aussaat ein Feld zuviel ausgesät wird und die Meldung *du hast nicht genug von dieser Pflanze auf Lager*erscheint .
Aber eben nicht jedesmal .
Gruss vom Löwchen
Benutzeravatar
Trolline
Drachenfreund
Beiträge: 932
Registriert: 25. Feb 2016, 20:08

18. Mai 2018, 11:34

Komme wieder mal nicht in den Global-Chat rein :(!

Gruß
:cry: Trolline
Lieben Gruß

Bild Bild
............Wer das Werk kopiert, ehrt den Meister!
Löwchen
Schrei Blubber
Beiträge: 74
Registriert: 29. Apr 2015, 15:12

26. Mai 2018, 02:03

Heute war das Problem sehr extrem -jede zweite Pflanze die ich aussäen wollte rief am Ende die Fehlermeldung *du hast nicht genug Pflanzen im Lager * hervor -die Pflanzen wurden nicht aus dem Aussaatlayer gelöscht und nach aktualisierung waren sie auch nicht ausgesät
Das war überall so -in jedem Garten
Benutzeravatar
Eddard
Drachenfreund
Beiträge: 879
Registriert: 15. Apr 2014, 10:46

29. Mai 2018, 17:16

Hallo Löwchen,

danke für Deine Nachricht. Hast Du dazu schon ein Ticket geschrieben? Dort können wir Dir sicher weiterhelfen.

Viele Grüße,
Eddard
Bild
"Meine Nuss ist verschwunden... hast du meine Nuss gegessen?... Du schuldest mir eine neue Nuss."
Löwchen
Schrei Blubber
Beiträge: 74
Registriert: 29. Apr 2015, 15:12

6. Jun 2018, 01:33

Sorry -das ich mich noch nicht gemeldet habe -Problem ist in Bearbeitung Gruss Löwchen
Benutzeravatar
*fantasy*
Drachenspinne
Beiträge: 48
Registriert: 30. Nov 2017, 07:49

19. Jul 2018, 07:00

gut - seit juni ist das Problem in Arbeit.
Es ist noch nichts passiert. Wenn man nicht nochmals zurückgeht in den Garten um zu sehen, ob auch gesät ist, läuft gar nix. Außerdem fehlt jedesmal mindestens 1 Pflanze. Das fällt auf, wenn man nochmals sät, daß sich das nicht mehr ausgeht und ein Feld übrig bleibt.
Aber wichtig ist natürlich die neue Welt.


Ticket ist auch raus - wie Eddard schrieb - aber das ist ja ein generellel Problem und nicht nur meines!!!!
*fantasy*
Lotuswelt - ID 51843
JoanaJay
Stierdrache
Beiträge: 8
Registriert: 29. Mär 2019, 06:48

29. Mär 2019, 07:14

Der Beitrag ist zwar ursprünglich von 2015 , doch geändert hat es sich nicht .
Support antwortet auf Ticket nur , ob Screens vorliegen . Ähm vom leeren Garten ? Soll man alles nach säen abscreenen ? Dann wäre bei 5 Gärten nur am Screenen . Im System könnt ihr das angeblich nicht sehen , was jemand wann pflanzt , erntet . Kann ich mir eigentlich nicht denken . Und in letzter Zeit vermehrt sich das Problem wieder . Aber Ihr Antwortet höre ich zum ersten mal gebe ich an die Technik weiter .

Und dann sollen wir Freunde dafür begeistern und einladen ? Da würde mich schämen :roll:

Der Support ist zwar höfflich , beantwortet schnell , doch wirklich was tun können sie bzw die Technik nichts .

Bitte schreibt mal alle ein Ticket wenn dies aufkommt , vielleicht wenn viele das nicht mehr so hinnehmen ändert sich was .

Und nein es liegt nicht daran das evtl zu wenig Pflanzen vorhanden sind und das aussäen nicht klappt , den die Lager sind voll . Ob die Pflanzen dann im Lager sind oder weg , könnte noch nicht mal sagen , den dann müsste ich lager auch noch screenen . Und Dauer Liste führen , das artet in arbeit aus und ist nicht mehr angenehm . Es soll entspannen und Spaß machen .
JoanaJay
Stierdrache
Beiträge: 8
Registriert: 29. Mär 2019, 06:48

29. Mär 2019, 14:10

Das höre ich andauernd , meint ihr wirklich das wir alle zu unfähig sind ?
Ich überprüfe , wie auch andere . Und vor dem ausloggen gehe trotzdem überall rein und schaue nach , alles OK ist und dann schwupps sind die weg , beim Neu einloggen . Nicht nur über Nacht , auch am Tag passiert das .
Kein Erntehelfer und nichts benutze ich . Und man sieht ob die zahl runter geht von zb start 700 auf 610 wenn garten voll bepflanzt ist .
Es gibt spieler die haben Morgens 4 Gärten Leer . Schon erlebt und gesehen .
Und wenn man Euh anschreibt verlangt Ihr Fotos ? Sollen wir nun wirklich alle Screenshot Alben anfangen von 20 mal Säen am Tag ? Je nach Pflanze und dann noch die Lager ? Damit wir Euch das Beweisen können ??
Ihr sagt bzw schreibt immer können wir im System nicht nachsehen , was wird den dann im System gespeichert ? Nur Seerosen Käufe ?

Und bevor nun weiter kommt , was sonst in Emails kommt .
Ich zb benutze nur 1 Browser , immer aktuell , nur auf 1 Gerät , keine anderen und Cache wird jeden Abend geleert Automatisch . Und nein nicht zu wenig Pflanzen davon habe . Und das mit Kabel , also auch keine Wlan Fluktuationen .

Aber trotzdem kommt als Antwort : Das bedeutet allerdings nicht zwangsläufig, dass es sich um einen Fehler bei Magoia handelt.

Hmmmm , dann mal ganz offen , bei wem den dann ? Wenn wir alle nicht unfähig sind und Magoia , auch keinen Fehler hat . Fakt ist , das Problem besteht und eine Lösung muss her . Ich habe schon Tickets geschrieben , andere auch , das weiß ich weil wir Spieler miteinander Kommunizieren und über Probleme erst recht , aber keine Lösung in Sicht . Einige wollen deswegen sogar aufhören weil es sie nervt .... Da nützt dann ein neuer Garten auch nichts dran .

Viele lieben das Spiel und ich weiß das Ihr Euch bemüht , habe ich auch Extra erwähnt Support ist Super , aber das nutzt uns Spielern leider nichts :? :(
Benutzeravatar
*fantasy*
Drachenspinne
Beiträge: 48
Registriert: 30. Nov 2017, 07:49

29. Mär 2019, 15:24

das ist doch bei vielen das gleiche. Es können ja nicht alle ein Internetproblem haben, also muß es hier an dem Spiel und der Technik liegen .
*fantasy*
Lotuswelt - ID 51843
Benutzeravatar
Sionon
Gärtner
Beiträge: 217
Registriert: 6. Nov 2017, 17:52

29. Mär 2019, 16:00

Hallo -Dog-,

vielen lieben Dank für Deine fachmännischen Ausführungen zu diesem Thema.

Ich hoffe, dass dies einigen Spielern weiterhilft und Deine Ratschläge sich zu Herzen nehmen.

Lieben Gruß
Lieben Gruß

Bild

Versuche der Mensch zu sein, den du selber gerne treffen möchtest und begegne deinen Mitmenschen gegenüber so, wie du es dir von ihnen wünschst.
Antworten