Baumpunkte werden nicht angerechnet

behobene Fehlermeldungen

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

Benutzeravatar
ipur
Gärtner
Beiträge: 256
Registriert: 21. Sep 2017, 20:23

23. Mär 2018, 13:28

Haben sich die Punkte inzwischen wieder abgefunden?
Will ja nicht drängeln. aber bei 9 Tagen Restzeit für den Weltenbaum müssen die Punkte langsam aufpassen das sie nicht zuspät kommen...

lg
Benutzeravatar
Fiona-O
Schrei Blubber
Beiträge: 79
Registriert: 30. Jun 2015, 10:37

27. Mär 2018, 20:19

Wie sieht es denn mit unseren fehlenden Baumpunkten aus :?:
Benutzeravatar
Lillian
Schreck Glubschi
Beiträge: 102
Registriert: 1. Dez 2016, 09:48

28. Mär 2018, 13:26

Nachdem ja zuerst mal bestritten wurde, dass Punkte verschwunden sind bzw abgezogen wurden, muss man davon ausgehen, dass die Gesamtpunktzahl beim Weltenbaum stimmt. Folglich gibt es eigentlich nur eine Erklärung: Die Punkte wurden uns abgezogen und einem anderen Clan gutgeschrieben!!! :evil:
Benutzeravatar
Eddard
Drachenfreund
Beiträge: 879
Registriert: 15. Apr 2014, 10:46

28. Mär 2018, 15:19

Hallo zusammen,

danke für eure Geduld.

Zu allererst möchte ich auf den Post von Lillian eingehen:
Nein, das ist natürlich nicht richtig, wir haben niemandem die Punkte weggenommen. Ich wüsste nicht, wieso man gleich davon ausgehen sollte.

Zum Problem allgemein:
Unsere Techniker haben die Log Dateien mehrmals in verschiedenen Verfahren durchgerechnet, für die einzelnen Clans. Die aktuellen Punktzahlen sind korrekt, das bedeutet, dass es sich aller Wahrscheinlichkeit nach um einen Anzeigefehler handelt, welcher zu viele Punkte angezeigt hat als überhaupt vorhanden sind. Ihr hattet also anfänglich fälschlich zu viele Punkte angezeigt bekommen. Leider konnten wir diesen Fehler jedoch nicht reproduzieren, jedoch sollte er auch nicht mehr auftreten. Falls doch, meldet euch doch zeitnah nochmal in diesem Thread.

@Dog, natürlich kümmern wir uns auch noch um Dein Problem, es ist keineswegs vergessen. Leider benötigen manche Dinge jedoch etwas Zeit um sie zu lösen.

Viele Grüße,
Eddard
Bild
"Meine Nuss ist verschwunden... hast du meine Nuss gegessen?... Du schuldest mir eine neue Nuss."
Benutzeravatar
Lillian
Schreck Glubschi
Beiträge: 102
Registriert: 1. Dez 2016, 09:48

28. Mär 2018, 17:18

Ich habe nicht unterstellt, dass uns die Punkte weggenommen wurden, sondern sie sind einfach auf wundersame Weise verschwunden, wie man anhand der Screenshots sehen kann.. Der Rest ist eigentlich nur eine logische Schlussfolgerung: Wenn die Gesamtpunkte stimmen obwohl Punkte verschwunden sind, müssen sie ja an einer anderen Stelle aufgetaucht sein.
Benutzeravatar
Eddard
Drachenfreund
Beiträge: 879
Registriert: 15. Apr 2014, 10:46

29. Mär 2018, 09:27

Lillian hat geschrieben:Ich habe nicht unterstellt, dass uns die Punkte weggenommen wurden, sondern sie sind einfach auf wundersame Weise verschwunden, wie man anhand der Screenshots sehen kann.. Der Rest ist eigentlich nur eine logische Schlussfolgerung: Wenn die Gesamtpunkte stimmen obwohl Punkte verschwunden sind, müssen sie ja an einer anderen Stelle aufgetaucht sein.
Nein eben nicht, sie müssen nicht an anderer Stelle aufgetaucht sein, das ist, mit Verlaub, keine logische Schlussfolgerung, sondern einfach ziemlich aus der Luft gegriffen.
Bild
"Meine Nuss ist verschwunden... hast du meine Nuss gegessen?... Du schuldest mir eine neue Nuss."
Benutzeravatar
Fiona-O
Schrei Blubber
Beiträge: 79
Registriert: 30. Jun 2015, 10:37

21. Apr 2018, 11:27

Und...es ist schon wieder passiert :evil:
Uns fehlen 4 Baumpunkte... und nein es ist kein Anzeigefehler bzw. das uns vorher zuviel Bp angerechnet wurden...ich führe jetzt Buch ;)
Nachdem Baumheilen von Rory am 18.4. hatte wir 84 Baumpunkte und jetzt nur noch 80 :shock:
Glücksklee
Schamane
Beiträge: 153
Registriert: 11. Jun 2016, 12:26

20. Mai 2018, 16:25

Nachdem nun klar ist, dass dies ein Anzeigefehler ist und es offensichtlich nicht möglich ist, diesen Fehler zu beheben bin ich der Meinung, dass dies in Form eines Kommentars in der Liste angezeigt werden müsste, dass es sich hier um keine realistischen Platzierungen handelt. Sollte auch das nicht möglich sein aus technischen Gründen, sollte diese Baumheilliste komplett rausgenommen werden, denn niemandem nützt eine Liste mit unrealistischen Zahlen und Platzierungen. Es ist einfach nur unnötig und verwirrend und führt zu regelmäßig wiederkehrenden Beschwerden beim Support und generiert dadurch Arbeit für den Support. Es kann nicht sein, dass wochenlang falsche Angaben im Spiel stehen, ohne dies direkt in der Liste zu kommentieren oder wie gesagt einfach diese Liste sterben zu lassen, bis die Technik den Fehler gefunden hat.
Lotuswelt
AccountId: 24606

Bild
Glücksklee
Schamane
Beiträge: 153
Registriert: 11. Jun 2016, 12:26

20. Mai 2018, 17:12

Ich habe verstanden, dass es sich um einen Anzeigenfehler handelt. Ich bin nur der Meinung, dass ich mir als Spieler keine falschen Listen antuen muss. Deshalb wäre eine entsprechende Kennzeichnung oder Stillegung angebracht.
Lotuswelt
AccountId: 24606

Bild
Benutzeravatar
Eddard
Drachenfreund
Beiträge: 879
Registriert: 15. Apr 2014, 10:46

29. Mai 2018, 17:22

Da bin ich ganz Deiner Meinung, Glücksklee. Natürlich sollten und werden wir auch eine Lösung dafür finden.
Bild
"Meine Nuss ist verschwunden... hast du meine Nuss gegessen?... Du schuldest mir eine neue Nuss."
Gesperrt