Globalchat funktioniert nicht

behobene Fehlermeldungen

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

Benutzeravatar
Heidelbärhase
Schattenbezwinger
Beiträge: 1225
Registriert: 1. Aug 2015, 11:45

28. Mär 2018, 17:17

Der Globalchat hat noch nie funktioniert, es gibt Tage, an denen aktualisiert er sich und Tage, an denen er das nicht tut.

Das Problem wurde öfter gemeldet als man sich vorstellen kann, aber entweder hat das schlicht keine Priorität oder man tappt im Dunkeln.

Beides ist traurig.
Delenn
Schattenbezwinger
Beiträge: 1172
Registriert: 14. Feb 2017, 18:08

28. Mär 2018, 17:21

Danke für deine Antwort.

Wenn man Eddard´s Antworten liest hört sich das ganz anders an.^^
ID 51056 Auf der Lotusblüte

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten die viele kleine Dinge tun können das Gesicht der Welt verändern
Wir sind das was wir denken Alles was wir sind entsteht mit unserem Denken Mit unseren Gedanken machen wir die Welt
Benutzeravatar
Eddard
Drachenfreund
Beiträge: 879
Registriert: 15. Apr 2014, 10:46

29. Mär 2018, 09:43

Hallo zusammen,

der Chat funktioniert in den meisten Fällen und zum Großteil der Zeit schon. Wir haben hier eine Uptime, in der wir das ganz genau sehen können.
Jedoch ist es natürlich sehr ärgerlich, dass es immer häufiger zu Ausfällen bei vereinzelten Spielern kommt, die sich auch wiederholen.

Ich persönlich hatte ehrlich gesagt fast noch nie Probleme mit dem Chat, jedoch muss das ja auch nichts heißen.
Solche Fälle sind einfach unglaublich schwer zu reproduzieren und zu beheben, da kein klares Muster zu erkennen ist.

Viele Grüße,
Eddard
Bild
"Meine Nuss ist verschwunden... hast du meine Nuss gegessen?... Du schuldest mir eine neue Nuss."
Benutzeravatar
Heidelbärhase
Schattenbezwinger
Beiträge: 1225
Registriert: 1. Aug 2015, 11:45

29. Mär 2018, 13:53

Lieber Eddard,

der Chat spinnt fast täglich, da hilft es wenig, wenn das immer nur einige user und Stunden betrifft, besonders eingedenk der Dauer, die dieses Problem schon besteht.
evelyn12557
Schreck Glubschi
Beiträge: 140
Registriert: 1. Dez 2017, 12:39
Wohnort: Berlin

7. Apr 2018, 17:02

hallo ihr lieben , seid 12.54 uhr steht mein global-chat ... bitte um hilfe ...
vielen dank von herzilein961
Delenn
Schattenbezwinger
Beiträge: 1172
Registriert: 14. Feb 2017, 18:08

7. Apr 2018, 17:15

Hast du schon mal "neu laden" probiert? Hat mir bei den letzten Malen geholfen. Ist zwar keine wirklich Lösung aber man kann zumindest wieder am GC teilnehmen. :)
ID 51056 Auf der Lotusblüte

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten die viele kleine Dinge tun können das Gesicht der Welt verändern
Wir sind das was wir denken Alles was wir sind entsteht mit unserem Denken Mit unseren Gedanken machen wir die Welt
evelyn12557
Schreck Glubschi
Beiträge: 140
Registriert: 1. Dez 2017, 12:39
Wohnort: Berlin

7. Apr 2018, 18:22

danke , funktioniert wieder ....LG herzielein961
Delenn
Schattenbezwinger
Beiträge: 1172
Registriert: 14. Feb 2017, 18:08

13. Apr 2018, 16:43

Die letzten Tage verstärkt sich das mit den Chatausfällen wieder. Auch wenn man sich jetzt helfen kann wäre eine Lösung sehr zu begrüssen. Vor allem weil man ja erst durch Versuche merkt das er sich wieder schlafen gelegt hat. Ihr seid gerade so schön in Fahrt wäre supi wenn ihr das auch in dieses Problem einbringt. :D
ID 51056 Auf der Lotusblüte

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten die viele kleine Dinge tun können das Gesicht der Welt verändern
Wir sind das was wir denken Alles was wir sind entsteht mit unserem Denken Mit unseren Gedanken machen wir die Welt
Delenn
Schattenbezwinger
Beiträge: 1172
Registriert: 14. Feb 2017, 18:08

13. Apr 2018, 22:41

Ich weiß das ihr euch darum kümmert. Denke nur es hilft wenn ihr auch auf auftretende Häufigkeit aufmerksam gemacht werdet. Lief ja eine ganze Weile fast durchgängig. Da sich das aber wieder gerade ändert fand ich es nicht verkehrt das zu erwähnen. :)
ID 51056 Auf der Lotusblüte

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten die viele kleine Dinge tun können das Gesicht der Welt verändern
Wir sind das was wir denken Alles was wir sind entsteht mit unserem Denken Mit unseren Gedanken machen wir die Welt
Benutzeravatar
Heidelbärhase
Schattenbezwinger
Beiträge: 1225
Registriert: 1. Aug 2015, 11:45

13. Apr 2018, 23:19

Möglicherweise liegt das einfach am Status "abwesend" welcher dem Server vom Spiel gemeldet wird, so wie auch jemand ohne grünes Lämpchen im Gildenchat angezeigt wird, obwohl er online ist.
Die Abfragen sollte man mal prüfen.
Gesperrt