So geht es nicht weiter mit dem Event

behobene Fehlermeldungen

Moderatoren: Forenmoderatoren, Community Manager, Entwickler

Benutzeravatar
Heidelbärhase
Schattenbezwinger
Beiträge: 1225
Registriert: 1. Aug 2015, 11:45

25. Dez 2017, 11:36

Also liebe Verantwortlichen Magoianer,

das Spiel ist so langsam, dass es unspielbar ist, weil tausende Spieler 2 Minuten Pflanzen säen und ernten, das schafft eure Hardware einfach nicht und es ist so unmöglich das Event zu beenden wenn man 22000 Eventpflanzen benötigt.

Meine Bitte daher:
1.)Setzt die Anbauzeit auf 2 Stunden herauf und passt die Abgabemengen an, das entschärft die vielen Anfragen
2.)Verlängert, je nach Dauer der Umsetzung von meinem ersten Vorschlag, das Event um die Zeit, in der Magoia unspielbar ist.

Wir waren durch eure Weihnachtsevents wirklich sehr positiv überrascht (Forum) bitte verderbt den guten Eindruck nicht gleich wieder und überlegt doch bitte vorher die Konsequenzen eurer Spielmechanik, danke.
Desconocido
Schreck Glubschi
Beiträge: 107
Registriert: 22. Dez 2014, 13:39

25. Dez 2017, 12:59

"*"
Mory
Drachenfreund
Beiträge: 767
Registriert: 25. Feb 2016, 21:11

25. Dez 2017, 14:45

Dem kann ich mich grad leider nur anschließen, derzeit brauch ich, um diese 2-Minuten-Pflanzen anzupflanzen, gefühlt 3 Minuten, weil ich einfach ewig warten muss, bis meine Helfer (!!) mal reagieren und ernten bzw. das Inventar zum Anpflanzen öffnen
Da will ich ehrlich gesagt gar nicht wissen, wie das ohne Helferchen wäre o.O

Das fällt mir schon seit inzwischen bestimmt 2 Wochen auf, scheint aber schlimmer zu werden, und ist besonders beim Kleen bei den Nachbarn ziemlich nervig, da brauche ich deshalb inzwischen doppelt so lang wie früher

Gleichzeitig habe ich den Verdacht, dass es nur Accounts mit vielen Freunden oder höherlevelige Accounts oder solche mit neuen Gärten oder sowas betrifft. Ich sitte gerade 2 Accounts (noch ein recht neuer und einen, der zwar wenig älter ist als meiner, aber eben nicht so weit wie meiner und weniger Freunde hat)... Dort habe ich keine Probleme, da läuft es flüssig o.O

Und ja, ich hab schon Cookies und Cache gelöscht und meinen Account in dem Browser geöffnet, in dem ich sitte... Hat alles nix gebracht, auch wenn ich für alle denselben Browser verwende, laufen die Sitter-Accounts reibungslos und meiner hängt -.-
Ich spiele ausschließlich in der Lotuswelt unter diesem Namen ;)
Mory
Drachenfreund
Beiträge: 767
Registriert: 25. Feb 2016, 21:11

25. Dez 2017, 21:03

So... und da fällt mir noch etwas auf...

Klar, es stand schon in der Beschreibung, dass der Kristallertrag levelabhängig sein wird... aber warum ist dieser levelabhängiger als die Abgabenmenge der Sternenpflanzen?

Der eine Sitteraccount hat Level 241, mein Account Level 307, also 66 Level Unterschied.
Wir hatten beide (!) jeweils 22560 Sternenpflanzen abzugeben, sie bekommt aber "nur" 5924 Kristalle und 3 Seerosen, während ich 7394 Kristalle und 3 Seerosen pro Ernte des Kristallbaumes bekomme o.O
Das erscheint mir persönlich irgendwie unfair, das hätte genauso gestaffelt sein müssen wie die Abgabenmenge meiner Meinung nach, damit alle dieselben Belohnungen für dieselben Mühen bekommen *seufz*

Ich mein... ihr wird das wohl egal sein, weil ich die Hauptarbeit damit hatte (sie hat heute Nacht noch angefangen, bevor sie schlafen ging, und ich hab heute Mittag den Bärenanteil gemacht, während ich sowieso bei mir auch dafür am Pflanzen war). Dh. sie ist sicher froh, dass sie den Baum überhaupt hat und mir wars egal, ob ich nun einen oder zwei Accounts neben dem Serie schauen ständig neu bepflanze. Das haben wir ja bewusst so mit dem 24h+-Sitten gemacht, weil sie heute wenig Zeit hat und das mit einem ca. 3/4 Jahr alten Baby daneben nicht so hinbekommen hätte können... aber alle anderen, die ein ähnliches Level wie sie haben und das selbst machen, kommen damit irgendwie schlechter weg als jemand wie ich mit einem höheren Level -.-

Edit:
Anzahl der Anpflanzplätze bei mir: 408 (Plätze im verbesserten Waga einfach gerechnet, da sie ja offensichtlich nicht doppelt zählten)
Anzahl der Anpflanzplätze bei dem Sitter-Account: 431
Zuletzt geändert von Mory am 25. Dez 2017, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
Ich spiele ausschließlich in der Lotuswelt unter diesem Namen ;)
Delenn
Schattenbezwinger
Beiträge: 1172
Registriert: 14. Feb 2017, 18:08

25. Dez 2017, 21:15

Und ich mit meinen Level von 154 "durfte" auch 22560 Sternenpflanzen spenden. bekomme aber "nur" 4028 Krisalle und 3 Sr. Das sehe ich schon als Strafe an.
ID 51056 Auf der Lotusblüte

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten die viele kleine Dinge tun können das Gesicht der Welt verändern
Wir sind das was wir denken Alles was wir sind entsteht mit unserem Denken Mit unseren Gedanken machen wir die Welt
Benutzeravatar
Heidelbärhase
Schattenbezwinger
Beiträge: 1225
Registriert: 1. Aug 2015, 11:45

25. Dez 2017, 21:35

Mit Level 495 bekomme ich, nach einem Tag "Arbeit" mit unmöglicher Serverleistung und fehlendem Support genau 11530 Kristalle, 3 Seerosen und 2768XP.

Wenn ich das vorher gewusst hätte, dann hätte ich das Event nicht begonnen.

Ich hoffe hier dringend auf eine sinnvolle Anpassung, man bekommt ja nicht einmal die Seerosen wieder heraus, die für die Erntehelfer notwendig waren, das ist wirklich ein Witz und echt so nicht in Ordnung.
caroline51
Saugkrake
Beiträge: 12
Registriert: 8. Okt 2015, 14:54

25. Dez 2017, 21:38

Ich hatte heute früh gegen 4:00 Uhr das Event beendet doch der Kristallbaum ist nicht in meinem Inventar aufgetaucht :x
Das Spiel lief auch sehr lagsam und der EH funktionierte teilweise auch nur schwerfällig. :x
Nee Leute,so macht das keinen Spaß!
Benutzeravatar
Heidelbärhase
Schattenbezwinger
Beiträge: 1225
Registriert: 1. Aug 2015, 11:45

25. Dez 2017, 21:42

Hallo caroline51, schau mal bitte in deinem Inventar hinter den Mondbäumen nach, der Baum ist normalerweise dort.
Benutzeravatar
glümchen
Schattenbezwinger
Beiträge: 2448
Registriert: 8. Jul 2015, 12:46

25. Dez 2017, 21:53

So, ich bin jetzt auch fertig und habe mir den Baum geholt. Ich würde zu gerne wissen, wie sich die Kristalle berechnen Oo
Hätte sowas nicht in der Ankündigung stehen sollen, wieviel Kristalle, Rosen und XP beim Ernten abfallen?! Sowas wie 23xLevel, oder so?
Da klickt man sich den Tag über mit 2min-Pflanzen durch das hängende und stockende Spiel, für 11574 Kristalle?...mmh....


:(
Bild
Benutzeravatar
icefairy
Schattenbezwinger
Beiträge: 1141
Registriert: 12. Nov 2014, 17:18

25. Dez 2017, 22:03

also ich verstehe die Rechneformel für die Abgabemenge im Verhältnis zum Ertrag des Baumes nicht.
Ich habe im deutschen Server LV 557 und 50 Felder mehr als im engl. Spiel mit Level 404 und trotzdem bei beiden die selbe max. Abgabemenge von 22560 Pflanzen.
D.h. ich muss im engl. Spiel deutlich länger anpflanzen.
Aber der Ertrag ist sehr viel geringer
deutsch : 12.894 Kirstalle / 2768 XP / 3 SR
engl. : 9.528 Kristalle / 2768 XP / 3 SR
also hier hört für mich das Verständnis auf. Ich bekomme 35% weniger Kristalle bei mehr Arbeitsaufwand.
Also da sollte sich bitte jemand nochmal die Formel angucken. Und bitte jetzt nicht mehr an der Abgabemenge drehen, denn dafür ist es nun zu spät.
Also wenn schon viele mit höherem Level die selbe Abgabemenge haben, dann sollten sie auch die selbe Menge an Kristallen bekommen
mfg Icefairy
Gesperrt