Bäume zählen im Adventskalender

behobene Fehlermeldungen

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

Gesperrt
Benutzeravatar
Undine
Knuddel
Beiträge: 318
Registriert: 9. Dez 2014, 19:51

21. Dez 2017, 17:30

"Re: Adventskalender 20. Türchen
Beitragvon ChupaChups » 21. Dez 2017, 05:33
Danke für das öffnen des Türchens!!
Dahinter versteckten sich für die richtigen Antworten 3000 Kristalle und für eine falsche Antwort 1500 Kristalle
Edit by : Es sind 16 gelbe Bäume und 21 grüne Bäume = 37 Bäume zusammen"

Es sind 38. Ich kann das Bild nicht hochladen. Unter dem rechten, unteren Nikolaus ist ein kleines grünes Teilchen. Die Bäume sind alle gleich groß. Es gibt keinen Baum, zu dem dieses Teilchen passen würde, also muss es sich um einen zusätzlichen Baum handeln, der unter den anderen liegt.
Bild
Delenn
Schattenbezwinger
Beiträge: 1172
Registriert: 14. Feb 2017, 18:08

21. Dez 2017, 18:09

ich habe in der Mitte eins mehr gezählt aber vllt hat da nur die Farbe irritiert und das war ein braunes Teil was durch Schatten dunkler war. :)
ID 51056 Auf der Lotusblüte

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten die viele kleine Dinge tun können das Gesicht der Welt verändern
Wir sind das was wir denken Alles was wir sind entsteht mit unserem Denken Mit unseren Gedanken machen wir die Welt
Benutzeravatar
Undine
Knuddel
Beiträge: 318
Registriert: 9. Dez 2014, 19:51

21. Dez 2017, 18:25

Chupa, du meinst deine Nr. 20?
Nr. 20 ist eckig, also keine Spitze, sondern ein Stamm.
Der kleine Schnippel unter der Nr. 15, den du nicht mitgezählt hast, ist auch eckig, also ein Stamm. Oben Stamm und unten Stamm geht nicht. Außerdem: Halte mal ein Streichholz (unangezündet!) an die Bäume, um die Länge zu bestimmen. Lineal geht natürlich auch :). Die haben alle die gleiche Größe, gelb und grün, egal. Und dann halte das Streichholzlineal an deine Nr. 20. Der Baum wäre länger, wenn der Schnippel zu ihm gehören würde!
Bild
Benutzeravatar
Undine
Knuddel
Beiträge: 318
Registriert: 9. Dez 2014, 19:51

22. Dez 2017, 01:29

Chupa, deine Kollegin hat meinen Schnippel unter deiner Nr. 15 auch nicht berücksichtigt. Bei Dog hat der Schnippel die Nr. 31, bei dir und deiner Kollegin ist er nicht nummeriert.
Zu welchem Baum soll der Schnippel gehören?
Bild
Benutzeravatar
Mel
Astronom
Beiträge: 708
Registriert: 4. Mai 2015, 13:45

22. Dez 2017, 12:15

Ich kann es auch drehen und wenden wie ich will, ich zähle 38 Bäume. Der eine Zipfel, der sich da zeigt, kann meines Erachtens nicht zu dem anderen Baum gehören, es würde von der Gesamtgröße des Baumes nicht passen. Naja, wir werden sehen, was dabei rauskommt und ob es schlussendlich wirklich geklärt wird, ich fände es schade, wenn es jetzt einfach "ausgesessen" werden würde ;)
Bild

- Vertrauen ist gleichzeitig ein Messer das du gibst - entweder es verteidigt dich, oder man sticht es dir in den Rücken -
Benutzeravatar
Sionon
Gärtner
Beiträge: 217
Registriert: 6. Nov 2017, 17:52

23. Dez 2017, 22:12

Wir haben uns nun mehrfach die Mühe gemacht und die Anzahl der Bäume immer wieder ausgezählt.
Wir kommen auf kein anderes Ergebnis als 37.
Da das Argument kam, 41 Spieler könnten sich nicht irren, möchte ich mal dagegen setzen, dass sich 88 Spieler mit ihren 37 Bäumen auch nicht irren können.
Lieben Gruß

Bild

Versuche der Mensch zu sein, den du selber gerne treffen möchtest und begegne deinen Mitmenschen gegenüber so, wie du es dir von ihnen wünschst.
Benutzeravatar
Undine
Knuddel
Beiträge: 318
Registriert: 9. Dez 2014, 19:51

23. Dez 2017, 22:38

Ständig neu zu zählen bringt aber nichts!
Es geht darum, ob es eine Ecke gibt, die nicht zu einem anderen Baum gehören kann oder nicht. Dreht das Bild einmal um, dann wird es vielleicht deutlicher. Durch diese Aktion habe ich den Zipfel entdeckt, vorher hatte ich ja auch 37 gemeldet. Welche Erklärung habt ihr denn für den Zipfel unter Nr. 15 (Chupas Bild))? Dass es die Spitze von Nr. 20 ist?
Dann die umständlichere Methode: Bild ausdrucken, eine Tanne ausschneiden und auf die Tanne Nr. 20 legen. Dann werdet ihr sehen, dass die Tanne nicht bis zum Zipfel unter Nr. 15 reicht.
Bild
Delenn
Schattenbezwinger
Beiträge: 1172
Registriert: 14. Feb 2017, 18:08

23. Dez 2017, 22:42

Mag ja sein das es dir ums Prinzip geht. Ich habe auch 38 gezählt. Nur das jetzt so lange drauf rum zu reiten? Finde der Adventskalender war reich bestückt für uns Spieler. Erfreuen wir uns doch lieber daran. :)
ID 51056 Auf der Lotusblüte

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten die viele kleine Dinge tun können das Gesicht der Welt verändern
Wir sind das was wir denken Alles was wir sind entsteht mit unserem Denken Mit unseren Gedanken machen wir die Welt
Benutzeravatar
Undine
Knuddel
Beiträge: 318
Registriert: 9. Dez 2014, 19:51

23. Dez 2017, 22:59

Ich erfreue mich sehr an dem Adventskalender. Da sehe ich gar keinen Zusammenhang. Mir sind auch die Kristalle schnuppe. Ich habe in meinen Gärten ohnehin kein Unkraut mehr, das ich mit denen wegräumen könnte.
Ich möchte einfach nur wissen, wie viele grüne Tannen es sind!

Ach ja: Ich war nicht die Spielerin, die eine Wiedereröffnung wollte. D.h. wollen schon, aber ich habe es niemandem gesagt ;)
Bild
Benutzeravatar
Mel
Astronom
Beiträge: 708
Registriert: 4. Mai 2015, 13:45

23. Dez 2017, 23:28

Es können sich 41 irren, genauso können sich 88 irren.
Es war nur ein kopiertes Bild, also kein wirkliches Suchbild, wozu ihr eine aufgezeichnete Lösung habt. Es gibt nur eure gezählte Lösung mit 37 Tannen und eben die andere mit 38 Tannen. Es gibt also keinen Beweis für eure Lösung, wie es eben auch keinen Beweis für die andere gibt, deshalb können beide richtig sein.
Aber was soll es, es bringt ja eh nichts.

An der Qualität des gesamten Events ändert das ja nicht, das Event war top, keine Frage.
Bild

- Vertrauen ist gleichzeitig ein Messer das du gibst - entweder es verteidigt dich, oder man sticht es dir in den Rücken -
Gesperrt