Fehlermeldung beim Hochladen von Fotos

behobene Fehlermeldungen

Moderatoren: Forenmoderatoren, Community Manager, Entwickler

Benutzeravatar
glümchen
Schattenbezwinger
Beiträge: 2446
Registriert: 8. Jul 2015, 12:46

18. Dez 2017, 18:19

Hallo :)

Ich finde den Adventskalender ja richtig super und mir machen die täglich wechselnden Aufgaben richtig Spaß. Jetzt kommt das ABER:
Als ich mit dem Schreiben meines Post´s fertig war und auch ein Foto hochgeladen hatte, ging ich auf "Absenden" Da wurde mir noch kein Fehler angezeigt. Ich habe mir dann nochmal meinen Post durchgelesen und einen Tippfehler gefunden, den ich schnell ändern wollte. Nach dem Berichtigen ging ich dann wieder auf "Absenden", da wurde mir aber mit Mal ein "Die Bildgröße kann nicht erkannt werden" - Fehler angezeigt. Oo Seltsam..weil es doch beim ersten Mal geklappt hat. :o :(
So schön die ganze Kalender-Sache auch ist, das mit dem Hochladen von Bilder müßte mal vereinfacht werden ;)
Bild
Benutzeravatar
Heidelbärhase
Schattenbezwinger
Beiträge: 1225
Registriert: 1. Aug 2015, 11:45

18. Dez 2017, 18:20

Und genau dieses Problem ist mir auch schon mehrfach begegnet und sehr störend.

Als Browser nutzen wir beide den edge.

Die Größe des Bildes spielte für die Fehlermeldung übrigens keine Rolle.
Benutzeravatar
Nima
Knuddel
Beiträge: 301
Registriert: 29. Sep 2017, 16:13

18. Dez 2017, 19:44

Hallo Ihr Beiden,

Danke für die Meldung. Ich kann sehr gut nachvollziehen, wie nervig das sein kann und ist. Dann macht es eben gleich weniger Spaß.

Wir werden den heutigen Kalender auch ohne Bilder werten, da wir auch vermehrt Meldungen dazu wahrnehmen.

Ich gebe diese auf alle Fälle weiter und wir schauen, dass wir die Aufgaben mit Bildern bis zum 24.12 gering halten :)
Liebe Grüße,

Nima
Benutzeravatar
Undine
Knuddel
Beiträge: 317
Registriert: 9. Dez 2014, 19:51

18. Dez 2017, 20:10

schade :cry:
Weihnachten ist doch was fürs Auge
wenn wir schon keine Möglichkeit haben, bei jedem Aufruf des Adventskalenders "Last christmas" abzududeln :P
Bild
Rory

18. Dez 2017, 20:29

Ihr könnt auch über zb abload.de ein Bild hochladen und dann den richtigen Link in eure Beschreibung einfügen. Das hat bei mir funktioniert.

Zuerst war mein Bild zu groß, aber bei abload.de kann man auch gleich die Größe anpassen (Unter 256 muss es sein)
Benutzeravatar
glümchen
Schattenbezwinger
Beiträge: 2446
Registriert: 8. Jul 2015, 12:46

18. Dez 2017, 21:25

Dankeschön Nima fürs Weiterleiten.
Ja, das ist echt nervig. Wir haben es ja auch schon bei anderen Themen gemerkt. Zum Beispiel beim Filmtitelraten :( Da konnte man das Bild erst sehen und ein paar Minuten später wurde es nicht mehr angezeigt :(

@Grünkohl: ich komme mit meiner Hochlade-Seite ganz gut klar, die Größe wird auch nicht bemägelt. Das Problem ist, daß es mal klappt und manchmal nicht. Und es nervt eben, wenn man es mehrmal wiederholen muß und dann auch noch die Größe ändern muß Oo :(
Bild
Benutzeravatar
Heidelbärhase
Schattenbezwinger
Beiträge: 1225
Registriert: 1. Aug 2015, 11:45

18. Dez 2017, 21:27

Danke fürs weiter leiten Nima :)

Wir haben alle bekannten upload Dienste durch Guenkohl und daran liegt es nicht, auch die Größe wird mal genommen und mal nicht, es reicht manchmal den post zu editieren, damit das Bild nicht mehr akzeptiert wird.

Der Fehler dürfte hier klar auf Seiten des Forums bestehen.
Benutzeravatar
Undine
Knuddel
Beiträge: 317
Registriert: 9. Dez 2014, 19:51

18. Dez 2017, 22:24

wahrscheinlich oute ich mich grade wieder einmal als absolute IT-Lusche, aber egal: Wozu braucht man einen Upload-Dienst? Ich kopiere, was ich möchte, mit dem Snipping-Tool und speichere es dann in meinem Bild-Ordner ab. Von da lade ich es dann hoch. Ist das verkehrt? :?
Bild
Rory

18. Dez 2017, 22:27

Normal brauchst du hier keinen extra Upload-Dienst, aber wenn es über "Dateianhang hochladen" hier im Forum nicht geht, dann ist ein externer uploader eine mögliche Lösung wenn es dir wichtig ist dein Bild trotzdem einzufügen.

... ich weiß dafür nicht was ein Snipping-Tool ist .. oder wie das funktioniert ;)
Benutzeravatar
Undine
Knuddel
Beiträge: 317
Registriert: 9. Dez 2014, 19:51

18. Dez 2017, 23:03

das ist von windows für screenshots, gibt es schon ewig
ich dachte, das sei auf jedem PC, der mit windows läuft
Bild
Gesperrt