Spiel ist sehr langsam geworden.

behobene Fehlermeldungen

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

kraftstein
Game Designer
Beiträge: 419
Registriert: 9. Dez 2013, 18:24

11. Jul 2018, 10:56

danke wir schauen uns das an.
Bild
Benutzeravatar
icefairy
Schattenbezwinger
Beiträge: 1141
Registriert: 12. Nov 2014, 17:18

18. Jul 2018, 00:32

Hallo Kraftstein,
selbst wenn ich DE1 + US1 auslogge und sonst nichts am Rechner laufen hab, brauch ich unter Win10 / Google Crome in der Brauerei 10 Sec zum öffnen des Lagerbestandes ( Inventarkiste )
Selber Zeitaufwand im Wassergarten und in der Drachenhöhle
Ich dachte bei DE1 läge es an meinen vielen Pflanzen und Mengen, aber das kann es in der Regenbogenwelt nicht wirklich sein.
Nach einem Relog im Game ist die Zeit wieder bei 3-4 Sec
LieGrü Icefairy
mfg Icefairy
Benutzeravatar
icefairy
Schattenbezwinger
Beiträge: 1141
Registriert: 12. Nov 2014, 17:18

3. Sep 2018, 00:19

hallo Mod's,
das Problem besteht immer noch. Ich brauche oft 5 Sec bis mein Lager aufgeht und ich was pflanzen kann oder nachsehen kann wie viele Drachenblumen ich habe, bevor ich nen Drachen los schicke
So langsam wird es wirklich mühsam zu spielen, da man oft nicht weiß, reagiert er nun langsam oder hat er den Klick nicht gemacht. Man klickt nochmal und alles gerät durcheinander.
Das Problem besteht nun schon seit November 2017 und es wird immer langsamer.
Tut sich hier was?
mfg Icefairy
Benutzeravatar
Eddard
Drachenfreund
Beiträge: 879
Registriert: 15. Apr 2014, 10:46

3. Sep 2018, 10:46

Hallo Icefairy,

wie regelmäßig hast Du denn diese Performance-Einbrüche? Oder ist es bei Dir Dauerzustand?
Ich kann das nämlich leider beim testen überhaupt nicht erkennen, da dort immer alles flott läuft.

Viele Grüße,
Eddard
Bild
"Meine Nuss ist verschwunden... hast du meine Nuss gegessen?... Du schuldest mir eine neue Nuss."
Benutzeravatar
icefairy
Schattenbezwinger
Beiträge: 1141
Registriert: 12. Nov 2014, 17:18

3. Sep 2018, 12:12

Hallo Eddard,
ich hab das Problem auf 2 Rechnern und in allen 3 Spielen ( DE1 / DE2 / US1) und hauptsächlich beim säen und öffnen des Lagers. Ich hab immer alle 3 Spiele offen.
Es ist Abends schlimmer als Vormittags. Rechner durchstarten hilft nix.
Werde heute Abend wenn es wieder langsamer wird mal Cache / Coockies etc. löschen und den Rechner neu starten und sehen ob sich was verändert.
Browser immer Google
mfg Icefairy
Benutzeravatar
Heidelbärhase
Schattenbezwinger
Beiträge: 1225
Registriert: 1. Aug 2015, 11:45

3. Sep 2018, 14:08

Dass Magoia in schöner Regelmäßigkeit ein- bis mehrmals am Tag in die Knie geht ist aber ein alter Hut ;)

Testen kann man das schlecht, weil immer sporadisch und nicht reproduzierbar auftauchend.
Benutzeravatar
Eddard
Drachenfreund
Beiträge: 879
Registriert: 15. Apr 2014, 10:46

4. Sep 2018, 09:52

Heidelbärhase hat geschrieben:Dass Magoia in schöner Regelmäßigkeit ein- bis mehrmals am Tag in die Knie geht ist aber ein alter Hut ;)

Testen kann man das schlecht, weil immer sporadisch und nicht reproduzierbar auftauchend.
Ja genau das ist das Problem, das macht es leider so kompliziert. Es heißt immer "Magoia ist langsam", wir testen dann und es läuft wie am Schnürchen, auch der Server zeigt in den meisten Fällen nichts an :D Es ist zum verrückt werden.

@Icefairy, danke Dir, ich leite das weiter.
Bild
"Meine Nuss ist verschwunden... hast du meine Nuss gegessen?... Du schuldest mir eine neue Nuss."
Black hat
Saugkrake
Beiträge: 16
Registriert: 23. Dez 2017, 12:30

4. Sep 2018, 22:16

Hallo, komme auch zur Zeit nicht so recht weiter. meistens nervt es dann und ich hör auf und melde mich ab.. Macht ja keinen Spaß so. Wär schön wenn sich das wieder ändert und man richtig spielen kann. Lg Black
Titania
Saugkrake
Beiträge: 17
Registriert: 16. Nov 2014, 11:47

6. Sep 2018, 11:39

Hallo auch mal von mir eine Meldung. Seit 2 Tagen ist es fast unmöglich zu spielen. Mein Server hält
ständig das Spiel an weil keine Rückmeldung erfolgt so langsam ist es. An irgend etwas muss es doch liegen selbst hier
beim schreiben brauche ich ewig ehe es etwas anzeigt. Nur schade so kann ich im Moment den Mehrertrag nicht nutzen.
Und das nicht nur bei mir sondern auch bei anderen Clanmitgliedern im Chat geht auch fast nix.

Titania
Benutzeravatar
Eddard
Drachenfreund
Beiträge: 879
Registriert: 15. Apr 2014, 10:46

6. Sep 2018, 14:59

Hallo Titania,

welchen Browser in welcher Version nutzt Du denn?
Spielst Du über einen PC?

Viele GRüße,
Eddard
Bild
"Meine Nuss ist verschwunden... hast du meine Nuss gegessen?... Du schuldest mir eine neue Nuss."
Antworten