Spiel ist sehr langsam geworden.

behobene Fehlermeldungen

Moderatoren: Forenmoderatoren, Community Manager, Entwickler

Mory
Drachenfreund
Beiträge: 767
Registriert: 25. Feb 2016, 21:11

28. Dez 2017, 00:28

Ganz ehrlich, was mir seit ca. 2 Wochen am meisten auf den Keks geht, sind die teilweise echt langen Ladezeiten beim Besuchen der Freunde

Ich klick auf einen Freund, warte da eigentlich nicht sehr lang, bis der Waga geladen hat, hab aber teilweise schon beachtet, dass dann oben oft noch der Name des vorher besuchten Freundes steht... klicke, sobald der Garten angezeigt wird (noch mit falschem Namen), die erste Pflanze an und warte, bis das Klee-Fenster aufgeht (was passiert, wenn der richtige Gartenbesitzer angezeigt wird oben), zwischen 3-8 Sekunden, bis ich endlich auf "Kümmern" klicken kann... die nächsten Pflanzen in dem Garten öffnen dann das Fenster sofort, aber wehe, ich wechsle in einen der anderen Gärten dieses Freundes, dann dauerts wieder...

Müüüüüüüüüüüühsam o.O
Erst recht bei 200 Freunden -.-

Interessanterweise war das bei meinen Sitter-Accounts in den letzten Wochen nicht so, da lief alles flüssig.

Cookies und Cache löschen sowie mal den Browser, in dem ich normalerweise sitte, für meinen Account verwenden hat alles nichts geändert, auch meinen Laptop verwenden ändert im Vergleich zum PC nichts daran. Es liegt also nicht an meiner Hard- und Software ;)


Ähnliches auch beim Anpflanzen... Bis mein Erntehelfer erntet und dann mein Pflanzhelfer mein Inventar öffnet, dauert auch vergleichsweise zu früher mind. doppelt so lang..
Ich spiele ausschließlich in der Lotuswelt unter diesem Namen ;)
Benutzeravatar
fishmam1
Drachenspinne
Beiträge: 36
Registriert: 6. Jan 2016, 09:13

28. Dez 2017, 15:37

Mory,die gleichen Probleme habe ich auch wie du sie beschreibst.Habe auch mittlerweile schon alles ausprobiert und es wird nicht besser.Nachbarn besuchen wird echt zur Geduldsprobe zur Zeit.
Mory
Drachenfreund
Beiträge: 767
Registriert: 25. Feb 2016, 21:11

7. Jan 2018, 12:09

Soo... also nachdem ich am Handy im dort von mir schon seit Jahren verwendeten Puffin Browser festgestellt habe, dass ich dort schneller kleen kann als am PC (-.-), hab ich jetzt mal am Laptop den Puffin Browser, den es seit kurzem auch für PCs gibt, installiert

siehe da, die Geschwindigkeit ist fast normal... es liegt also ganz klar am Spiel selbst bzw. etwaiger Kompabilitäten mit den gängigsten Browsern und nicht an der Hardware

getestet wurden von mir Firefox, Google Chrome und Opera, dort läuft das Spiel nicht mehr wirklich flüssig
im Puffin Browser jedoch schon

sobald ich wieder Zuhause bzw. in meiner Wohnung bin (morgen Abend), installiere ich den auch auf meinem Stand-PC und schaue, ob es da denselben Effekt gibt
Ich spiele ausschließlich in der Lotuswelt unter diesem Namen ;)
Benutzeravatar
Mel
Astronom
Beiträge: 709
Registriert: 4. Mai 2015, 13:45

7. Jan 2018, 15:10

Ich benutze chrome und den FF auf PC und Tablet, bei beiden läuft es flüssig und schnell, kann das was du beschreibst Mory, nicht bestätigen.
Zuletzt geändert von Mel am 7. Jan 2018, 18:34, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

- Vertrauen ist gleichzeitig ein Messer das du gibst - entweder es verteidigt dich, oder man sticht es dir in den Rücken -
Mory
Drachenfreund
Beiträge: 767
Registriert: 25. Feb 2016, 21:11

7. Jan 2018, 17:48

hmja...

wäre dann aber langsam aber sicher mal wirklich interessant zu wissen, woran es liegt

also... meine Stand-PC-Daten hab ich jetzt nicht vollständig auswendig zur Hand und bin auch erst ab morgen Abend wieder in meiner Wohnung, werde ich also dann bearbeiten und ergänzen
Laptop: Windows 8.1, Intel(R) Celeron(R) CPU 1000M @ 1,8GHz, 8 GB RAM
Stand-PC: Windows 7, Intel(R) Core(TM) i7-2600 CPU @ 3,4Ghz, 8 GB RAM

auf beiden Geräten läufts in meinem Account weder im Google Chrome, Firefox noch Opera flüssig (immer aktuellste Versionen), auf dem PC auch im Avast-Browser nicht
auf Sitter-Accounts der letzten Wochen (kleiner als meiner mit weniger Freunden) lief es aber im Avast-Browser und auch im Opera flüssig auf meinem Stand-PC
derzeit hab ich keinen Sitter-Account, dh. derzeit könnte ich das nicht nochmal testen :)

auf meinem Handy (Sony Xperia XZ Premium, Android 8) spiele ich nur über den Puffin Browser, da läufts flüssig
auf dem Laptop ist mein Account zwar im Puffin Browser minimal langsamer, aber auf jeden Fall viel schneller als in den anderen Browsern, da ist dann Nachbarn besuchen auch keine Geduldsprobe mehr (was es in den anderen Browsern definitiv ist)
am Stand-PC konnte ich den Puffin Browser noch net testen, da ich erst heute auf die Idee kam und wie gesagt derzeit im Urlaub bei meiner Familie und daher 800km von meiner Wohnung entfernt bin ;)


Cookies und Cache löschen sowie auf meinem Stand-PC den Avast-Browser mit meinem Account testen, weil es ja mit den Sitter-Accounts flüssig lief, hat alles nichts gebracht
außer im Puffin Browser läuft mein Account nicht flüssig in allen anderen Browsern am Laptop und Stand-PC derzeit


Edit: Nun sitze ich Zuhause, hab zuerst wieder Chrome genommen... hängt... Puffin Browser installiert... läuft flüssig wie früher in den anderen Browsern o.O
Ich spiele ausschließlich in der Lotuswelt unter diesem Namen ;)
Delenn
Schattenbezwinger
Beiträge: 1172
Registriert: 14. Feb 2017, 18:08

17. Jan 2018, 10:45

Heute ist es eine Qual Klee zu verteilen es dauert gefühlt ewig bis sich ein Garten öffnet oder eine angeklickte Pflanze mit Klee beworfen werden kann.
Gestern Abend fing es mit leichtem Schluckauf an aber zurzeit wird die Geduld auf eine harte Probe gestellt. :(
ID 51056 Auf der Lotusblüte

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten die viele kleine Dinge tun können das Gesicht der Welt verändern
Wir sind das was wir denken Alles was wir sind entsteht mit unserem Denken Mit unseren Gedanken machen wir die Welt
Benutzeravatar
icefairy
Schattenbezwinger
Beiträge: 1140
Registriert: 12. Nov 2014, 17:18

22. Jun 2018, 23:15

also bei mir wird das Spiel immer langsamer. Der Wechsel der Inseln geht recht flott, aber der Aufruf der Übersicht beim Aussäen dauert oft bis 5 Sec bis das Fenster aufgeht. Das Problem besteht nun auch schon über ein halbes Jahr.
Auch beim bekleen der Nachbarn dauert es mehrere Sec. bis ich die erste Pflanze anklicken kann, danach geht es dann wieder. Habe das Problem auf verschiedenen Rechnern
mfg Icefairy
Benutzeravatar
Heidelbärhase
Schattenbezwinger
Beiträge: 1225
Registriert: 1. Aug 2015, 11:45

23. Jun 2018, 08:52

Auch mir ist die schlechte Verteilbarkeit des Klees aufgefallen, oft klickt man drei mal auf eine Pflanze und muss erst wieder auf die Insel und zurück, um zu sehen, ob der Klee denn nun auch verteilt wurde, generell aktualisiert sich das Spiel manchmal gar nicht bis sehr langsam.
Selbiges Phänomen ergibt sich auch jedes Mal bei der Hexe, die gekauften Tränke etc. werden nicht dem eigenen Bestand hinzugefügt bis man nicht entweder aktualisiert hat oder ganz viel die Gärten gewechselt hat.

Das ist auf Dauer echt nervig und es wäre schön, wenn sich der bekannten Probleme angenommen werden würde, danke :)
Rory

10. Jul 2018, 20:31

Bei mir ist das Spiel im Moment leider gerade sehr langsam.
Benutzeravatar
icefairy
Schattenbezwinger
Beiträge: 1140
Registriert: 12. Nov 2014, 17:18

10. Jul 2018, 20:50

bei mir dauert das Öffnen des Lagerbestandes auf jeder Insel zum Anpflanzen 4-5 Sec.
mfg Icefairy
Antworten