Anzeigefehler beim Kleeverteilen

behobene Fehlermeldungen

Moderatoren: Forenmoderatoren, Community Manager, Entwickler

Jamal

25. Nov 2017, 01:53

Laptop mit Win 10 Home
Browser: Opera neueste Version

Problem:
Sporadisch hab ich bei einige Spielern beobachten können, dass noch Restaktion angezeigt wird, obwohl schon max. Anzahl Aktionen auf der Pflanze angewendet wurden. Meist wenn es 4 mögliche Aktionen sind bei einer Pflanze.
Beim draufklicken ist dann zu sehen, dass alle Aktionen für diese Pflanze schon vollständig bekleet wurde.
Sobald ich das noch mal beobachte, mach ich Screenshot und hänge es hier an den Beitrag an.
Benutzeravatar
Undine
Knuddel
Beiträge: 318
Registriert: 9. Dez 2014, 19:51

25. Nov 2017, 06:09

Das passiert, wenn ein weiterer Freund zur selben Zeit dieselbe Pflanze "bearbeitet". Den Freundesgarten verlassen und wieder betreten und schon stimmt's ;)
Bild
Jamal

25. Nov 2017, 15:58

Eben nicht. hab das damals sogar mit cache leeren getestet. hatte nix gebracht. und dass zwischen 0:00 uhr und 3:00 uhr 2 oder mehr den gleichen garten besuchen dürfte sehr gering bis nicht vorhandene Wahrscheinlichkeit haben. Tagsüber wäre das ne akzeptable erklärung.
Benutzeravatar
Mel
Astronom
Beiträge: 709
Registriert: 4. Mai 2015, 13:45

25. Nov 2017, 18:47

Wenn ich so in meine Kleeliste schaue, dann sind da einige zwischen 0 und 3 Uhr unterwegs, da ist es sehr gut denkbar, dass da wirklich gerade zufällig 2 in deinem Garten gleichzeitig waren, Jamil.
Bild

- Vertrauen ist gleichzeitig ein Messer das du gibst - entweder es verteidigt dich, oder man sticht es dir in den Rücken -
Jamal

27. Nov 2017, 10:38

Nicht mein Garten, sondern der eines meiner Freunde aus der FL. Wobei, wenn ichs genau betrachte.... ich mit meinen grad mal 40 Freunden gegen die anderen mit bestimmt 100 oder mehr Freunde in ihrer Liste.... könnte es durchaus die eine oder andere Überschneidung geben. Aber ich denke, dass es dann schon sehr großer Zufall wäre.
Delenn
Schattenbezwinger
Beiträge: 1172
Registriert: 14. Feb 2017, 18:08

27. Nov 2017, 11:46

Das kommt nicht auf die Menge der Freunde an sondern auf die Zeiten wer wann kleet.
Habe auch nur die 50 Freunde aber immer wieder auch das Doppelklicken beim Klee. Lässt sich halt nicht vermeiden. :)
ID 51056 Auf der Lotusblüte

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten die viele kleine Dinge tun können das Gesicht der Welt verändern
Wir sind das was wir denken Alles was wir sind entsteht mit unserem Denken Mit unseren Gedanken machen wir die Welt
Benutzeravatar
Nima
Knuddel
Beiträge: 301
Registriert: 29. Sep 2017, 16:13

27. Nov 2017, 13:44

Hallo Jamal,

Deine Mitspieler haben recht. Es kann vorkommen, wenn zwei Freude zur gleichen einen Garten besuchen.
Ist einer deiner Freude in Deinem Garten, so ist der Garten für weitere Freunde in dieser Zeit nicht gesperrt, sodass es möglich sein kann, dass zur gleichen Zeit mehr als ein Freund seinen Klee im Garten eines Freundes verteilen kann.

Das System hat dann, wenn zur gleichen Zeit der Garten besucht wurde, nicht gespeichert, dass jetzt bereits gekleet wurde, aber du kannst nicht mehr kleen. Wenn Du den Garten wechselst, und dann wieder zurück gehst, wird es korrekt angezeigt, dass die Pflanze bereits beende ist.
Liebe Grüße,

Nima
Jamal

28. Nov 2017, 01:06

Grad frisch erwischt.
Mal screenshot angefügt.
http://prntscr.com/hg3jsj
Delenn
Schattenbezwinger
Beiträge: 1172
Registriert: 14. Feb 2017, 18:08

28. Nov 2017, 11:14

Bist du danach raus und wieder rein wie Mel es dir geraten hat?
ID 51056 Auf der Lotusblüte

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten die viele kleine Dinge tun können das Gesicht der Welt verändern
Wir sind das was wir denken Alles was wir sind entsteht mit unserem Denken Mit unseren Gedanken machen wir die Welt
Jamal

29. Nov 2017, 01:22

Jepp, einschließlich cookies löschen.
In dem Zuge fällt mir grad noch ein, dass ich vor ein paar Tagen bei nem Freund ein Monster ohne LP´s mal eben so wegklicken konnte... Sehr seltsam. Muss jedenfalls nen Freunde-Monster gewesen sein, denn die anderen geben die Meldung, dass nur der Garteneigentümer das Monster verhauen kann.
Gesperrt