Erfolgs-Plakette wird falsch berechnet

behobene Fehlermeldungen

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

Gesperrt
Rory

20. Jun 2017, 21:16

Guten Abend.

Heute wurde das Erfolgssystem um neue Stufen erweitert. :)

Nach der Durchsicht meiner Erfolge war ich der Meinung das ich eigentlich schon die nächste Erfolgsplakette ereicht haben müsste.
Bisher war es immer so das man im Durchschnitt aller Kategorien den nächsten Stern erreicht haben musste, damit sich auch die Plakette im Profil und in der Liga in die entsprechende Farbe geändert hat.
Ich hab dann im Chat nachgefragt und der Mod der dort gerade online war sagte mir das ich kurz vor der nächsten Plakette stehe und so ca. noch 1-2 Erfolge bis dahin fehlen.

Weil ich kurz davor stehe (und mir ein grüner Stern viel besser gefällt als ein blauer Stern) hab ich, mit kurzen Brauereiprodukten und Pflanzen mit kurzer Anbauzeit, versucht den grünen Stern heute noch zu bekommen.
Leider hat das auch nicht geholfen.
Ich bin in 2 Erfolgskategorien jeweils 1 Stufe weiter gekommen und

im Durchschnitt eindeutig bei Bergkristall (8 x Bergkristall, 1x Smaragd, 1 x Mond):

Bild ⇒ besser zu erkennen ⇒⇒ Bild

aber angezeigt wird immer noch der blaue Mondstern:

Bild

und leider noch nicht der grünliche Bergkirstall:

Bild

Meine Frage vorhin im Chat ob die Plaketten jetzt auch anders berechnet werden wurde verneint.
Für mich sieht es daher im Moment so aus als wenn es einen Fehler in der Berechnung der Plaketten gibt oder man muss neuerdings eben doch in jeder Kategorie auf der entsprechenden Stufe sein, um die dazugehörige Plakette zu erhalten.
Toad
Schrei Blubber

20. Jun 2017, 22:10

Wenn du grad dabei bist gebe ich auch noch meinen Senf dazu ^^
Und zwar war ich zuvor die einzige in meiner Liga mit einem Mondstern und das schon seit langer Zeit, nach dem Update sind nun sehr viele Sterne in meiner Liga Blau, da ist kein Unterschied mehr, daher kann da einfach etwas nicht stimmen :(

GLG
Toad
Ingame: Toad
Lotuswelt
ID: 19907
_Narref_
Administrator

21. Jun 2017, 09:13

Hallo zusammen,

Nein wir haben nichts an der Berechnung verändert. Der Stern, der in der Liga angezeigt wird, wird seit jeher aus dem Durchschnitt aller Kategorien berechnet.
Also: Bronze=1, Silber=2, Gold=3, Diamant=4, Mond=5 usw.

Du hast jetzt: 8*Mond=40, 1*Diamant=4. 1*Bergkristall=6

Das ergibt zusammen: 50

und diese 50 geteilt durch die 10 Kategorien ergibt 5. Also wird ein Mondstern in der Liga angezeigt, passt also.

Bei weiteren Fragen bitte einfach melden.

LG

_Narref_
Bild
_Narref_
Administrator

21. Jun 2017, 09:16

@Toad, doch kann es, die anderen Spieler in deiner Liga wahren wahrscheinlich bei einer oder zwei Kategorien schon beim Mondstern bei den anderen aber noch längst nichts. Da wurden dann die bereits erspielten sachen nachgereicht. also haben sie einen Sprung gemacht.
Bild
Rory

21. Jun 2017, 18:29

Danke _Narref_,

dann schein ich da nen Denkfehler drin gehabt zu haben.

... dadurch das ja unter den Sternen immer schon der Name des Erfolges steht an dem man im Moment gerade dran ist, für die Berechnung der Plakette aber anscheindend der davor abgeschlossene Stern zugrunde gelegt wird und eben nicht das was über dem jeweiligen Erfolg drüber steht.
Gesperrt