Ingamechat geht nicht

behobene Fehlermeldungen

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

Benutzeravatar
Heidelbärhase
Schattenbezwinger
Beiträge: 1227
Registriert: 1. Aug 2015, 11:45

12. Dez 2016, 11:37

Sowohl bei Glümchen als auch bei mir ist seit heute Vormittag der Chat nicht erreichbar, auch das löschen von Cookies und neu anmelden hilft nicht.
Benutzeravatar
Eryanna
Drachenspinne
Beiträge: 37
Registriert: 17. Aug 2016, 18:04

12. Dez 2016, 11:48

seltsam, andere scheinen das Problem nicht zu haben, schaut normal aus. Habt ihr mal einen anderen Browser getestet?
Freedom is just another word for nothing left to loose.
Benutzeravatar
Heidelbärhase
Schattenbezwinger
Beiträge: 1227
Registriert: 1. Aug 2015, 11:45

12. Dez 2016, 11:49

Noch nicht, aber ehrlich gesagt, wir wollen auch keinen anderen nutzen nur des Spiels wegen.

Gestern waren auch jede Menge Leute von dem Problem betroffen, da liegt doch Serverseitig sicher was im argen?!
Benutzeravatar
Aiden
Gärtner
Beiträge: 234
Registriert: 15. Okt 2015, 13:57

12. Dez 2016, 15:33

Hallo Heidelbärhase,

es tut uns natürlich leid, dass Du und Glümchen Probleme haben in den Chat zu kommen. Außer Deinem Ticket, liegt uns allerdings kein weiteres vor und es gibt auch hier im Forum keine weitere Meldung zu diesem Thema.
Es ist richtig, dass es vorgestern Probleme mit dem Chat gab, das wurde aber erfolgreich behoben.
Außerdem können wir Deine Aussage, dass "gestern auch jede Menge Leute davon betroffen waren" nicht bestätigen, denn weder hier im Forum noch bei den Tickets an den Support gab es gestern irgendeine Meldung.
Nichtsdestotrotz haben wir es an die Technik weitergegeben, sollte sich dort allerdings nichts feststellen lassen, dann tut es uns leid, dass wir dann da nicht behilflich sein können, da Du Dich ja nachwievor nicht einmal bereiterklärst, auch einmal einen anderen Browser zu testen und wir auch bereits darauf hingewiesen haben, dass Eure Browserversion veraltet ist und unsere Technik dafür keinen Support mehr anbieten kann.

Dann noch ein kurzer Hinweis: Es reicht vollkommen aus, wenn Du ein Ticket schreibst, wie Du es auch gemacht hast, es muss aber nicht gleichzeitig auch noch hier ein Thread dazu im Forum aufgemacht werden, vielen Dank!
Bild


Magoianische Grüße

Aiden
Benutzeravatar
Heidelbärhase
Schattenbezwinger
Beiträge: 1227
Registriert: 1. Aug 2015, 11:45

12. Dez 2016, 15:37

Zuerst mal danke für dein Feedback Aiden, aber du übersiehst da einige Dinge, oder fabulierst etwas zusammen?!

Wir benutzen einen der meistverbreitesten Browser in der aktuellsten Version, nämlich den Microsoft Edge und wenn ihr das nicht hinbekommt, das Spiel für die Masse zu optimieren, dann muss man schon am Geschäftsmodell zweifeln, dass ich mich bei der Meldung der anderen Beschwerden um einen Tag vertan habe, tut dem ja keinen Abbruch.

Ich hoffe zuversichtlich, dass ihr das Problem in den Griff bekommt, schließlich ist der Chat ein elementarer Bestandteil dieses Spiels.


Und dieses ist das Kritikforum und da poste ich auch weiterhin selbige, auch wenn dir das nicht passt, damit auch andere die vielleicht von dem Problem betroffen sind, hier Feedback dazu abgeben können.

Wenn ihr das nicht wünscht schließt das Forum einfach ;)


Tut mir leid für den harschen Ton, aber wie man in den Wald ruft.....
Benutzeravatar
Aiden
Gärtner
Beiträge: 234
Registriert: 15. Okt 2015, 13:57

12. Dez 2016, 15:53

Es tut mir natürlich leid, wenn du meine Schreibweise als harsch aufgefasst hast, wobei ich das nicht so empfinde.

Du kannst auch ganz sicher hier im Forum Probleme schreiben, aber dann muss es eben nicht gleichzeitig auch noch ein Ticket sein, an einer Stelle reicht es doch vollkommen aus.
Selbstverständlich können und sollen sich hier auch noch andere melden, falls bei ihnen die gleichen Probleme aktuell vorliegen, das habe ich damit nicht in Abrede gestellt. Bisher hat sich aber niemand anderer gemeldet und was die Verwechslung des Tages betrifft, so sehe ich das ein wenig anders, aber gut, Du hast ja nun bestätigt, dass Du Dich vertan hast. Es geht nur darum, dass eben keine falschen Aussagen hier stehen und von anderen, die das lesen, als vermeintlich richtige Aussage aufgenommen wird.

Im Moment haben also für uns erst einmal kein offentsichtliches Problem aktuell mit dem Chat vorliegen, aber es bleibt auch noch die genauere Prüfung der Technik abzuwarten bzw. deren Rückmeldung dazu.
Bild


Magoianische Grüße

Aiden
Morgenstern21
Schreck Glubschi
Beiträge: 102
Registriert: 13. Sep 2016, 18:30

12. Dez 2016, 22:12

Hallo Aiden,

auch bei mir hat der Chat heute nicht funktioniert, den ganzen Nachmittag nicht.
Also haben nicht nur Glümchen und Heidelbärhase dieses Problem.
Wäre schön, wenn es so schnell wie möglich behoben wird.
LG Morgenstern
Morgenstern21
Lotuswelt
ID 11083
Angel-Engel
Gärtner
Beiträge: 267
Registriert: 4. Feb 2015, 21:25

13. Dez 2016, 00:27

nabend,

Nein die beiden stehen mit dem Problem nicht alleine da.

Aber nicht jeder hat mehr die Motivation Fehler zu melden,da die Antworten immer gleich sind,geht mir zumindest so.

Mein Chat geht auch seit gestern nicht mehr auf dem IE .

Auf dem FF hab ich nen Chat.

Dawischen gab es Tage da funktionierte es auf beiden nicht.

Seit ich dieses Spiel spiel gibt es mal auf dem einen mal auf dem anderen verschiedene Problemem das Spiel genussvoll zu spielen,deswegen wechsel ich zwischen den beiden oft hin und her und schau wo es am besten läuft.
Manchmal ist es auf beiden nicht spielbar und ich mag mir auch nicht noch nen dritten zulegen.Dann spiel ich eben nicht.

Schade finde ich dass es nicht machbar ist Mogoia auf den gängigen Browsern spielbar zu machen.

Vielleicht besteht die Möglichkeit auf der Spielseite darauf hinzuweisen das Magoia nur mit bestimmten Browsern problemlos zu spielen ist.

gruß Angel-Engel
Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzens kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast
( Albert Einstein )
Benutzeravatar
Eryanna
Drachenspinne
Beiträge: 37
Registriert: 17. Aug 2016, 18:04

13. Dez 2016, 10:03

Aiden hat geschrieben:Hallo Heidelbärhase,
............

Dann noch ein kurzer Hinweis: Es reicht vollkommen aus, wenn Du ein Ticket schreibst, wie Du es auch gemacht hast, es muss aber nicht gleichzeitig auch noch hier ein Thread dazu im Forum aufgemacht werden, vielen Dank!
Wenn mein Ingamechat nicht gehen würde, und ich auch nicht weiß, ob andere das gleiche Problem haben, dann warte ich doch nicht, bis irgendjemand das Ticket bearbeitet hat.
Sondern ich würde ebenfalls hier im Forum ein Thread aufmachen, um zu sehen, ob es auch andere betrifft. Man sieht doch den Chat nicht. Es hätte ja sein können, dass er es bei niemandem geht.
Freedom is just another word for nothing left to loose.
Benutzeravatar
Heidelbärhase
Schattenbezwinger
Beiträge: 1227
Registriert: 1. Aug 2015, 11:45

13. Dez 2016, 14:27

Dann ist das Problem doch nicht so begrenzt, wie hier zu lesen war, dass der Chat nicht funktioniert ist ohnehin ein häufig auftretendes Problem in Magoia, aber wenn er einen ganzen Tag nicht funktioniert muss man auch mal nachfragen dürfen.

Vielleicht sollte man sich auch erst über die verwendete Software informieren, bevor man sich zu weit aus dem Fenster lehnt und Sachen behauptet die nicht stimmen.

@Ery
Danke dir, so würde das wohl jeder logisch denkende user/Kunde machen, aber logisches Denken ist hier leider nicht immer priorisiert ;)
Gesperrt