Wir machen gerade den ersten Baum im Ahnenhain und haben die ersten zwei Boni freigeschaltet und arbeiten nun an den Baumpunkten für den dritten.
Leider können wir aber einen, eigentlich bereits erreichbaren, Bonus nicht freischalten.
Es handelt sich dabei um den Bonus Ahnenflamme für Mehrertrag, laut Mausover Text muss man zuerst Ahnenfunke freischalten.
Nur haben wir Ahnenfunke bereits freigeschaltet, kommen also gleich nicht mehr weiter, bitte repariert das kurzfristig, danke.
Ahnenhain Freischaltung fehlerhaft
Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager
- Heidelbärhase
- Schattenbezwinger
Die Problematik besteht weiterhin, der Ahnenhain ist für unsere Gilde so nutzlos.
-
- Game Designer
hallo, in der Beschreibung von den Ahnenhain gibt es diesen text:
- Es gibt pro Baum 4 Symbole. Wenn ihr das erste Symbol fertig habt, müsst ihr euch entscheiden, ob ihr Nummer 2 oder 3 freischalten wollt bevor ihr zu Symbol 4 geht. Das heißt, dass es zwei verschiedene Wege gibt, um zu Symbol 4 zu gelangen.
Das ging natürlich bei den vielen Text für den Ahnenhain auch etwas unter. Aber so ist das Feature, das man sich als clan entscheiden muss, welchen Weg man gehen will.
- Es gibt pro Baum 4 Symbole. Wenn ihr das erste Symbol fertig habt, müsst ihr euch entscheiden, ob ihr Nummer 2 oder 3 freischalten wollt bevor ihr zu Symbol 4 geht. Das heißt, dass es zwei verschiedene Wege gibt, um zu Symbol 4 zu gelangen.
Das ging natürlich bei den vielen Text für den Ahnenhain auch etwas unter. Aber so ist das Feature, das man sich als clan entscheiden muss, welchen Weg man gehen will.

-
- Gärtner
hallo ,
hab mir die Beiträge nun mehrfach durchgelesen und bin auch immer rüber zum Hain gerannt.
Sorry, ich kann es beim besten Willen nicht verstehen wie es gemeint ist.
Wenn, wie Hase beschrieben , der Ahnenfunke frei ist und sie ebenfalls die Ahnenflamme erreicht haben,warum läuft der Bonus dann nicht??
Und um zu 4 zu kommen,muss da 2 und 3 frei sein oder kann ich eines von beiden weglassen?
Ich glaube eine ausführliche Erklärung, am besten mit Bildchen wäre klasse.
vielen Dank
gruß Angel-Engel
hab mir die Beiträge nun mehrfach durchgelesen und bin auch immer rüber zum Hain gerannt.
Sorry, ich kann es beim besten Willen nicht verstehen wie es gemeint ist.
Wenn, wie Hase beschrieben , der Ahnenfunke frei ist und sie ebenfalls die Ahnenflamme erreicht haben,warum läuft der Bonus dann nicht??
Und um zu 4 zu kommen,muss da 2 und 3 frei sein oder kann ich eines von beiden weglassen?
Ich glaube eine ausführliche Erklärung, am besten mit Bildchen wäre klasse.
vielen Dank
gruß Angel-Engel
Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzens kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast
( Albert Einstein )
( Albert Einstein )
Wenn ich kraftstein richtig verstanden habe, so kann man pro Baum nur 3 Boni aktivieren, wobei aber 2 davon von vorne her feststehen - nämlich der Unterste und der Oberste.
Zuerst kommt also Funke, dann muss man zwischen Glut und Flamme wählen um Inferno freizuschalten.
Und wenn das wirklich so zutrifft, dann sollte man das auch in der Beschreibung deutlich machen.
Zuerst kommt also Funke, dann muss man zwischen Glut und Flamme wählen um Inferno freizuschalten.
Und wenn das wirklich so zutrifft, dann sollte man das auch in der Beschreibung deutlich machen.
Nette Grüße,
Kaaenydd
Kaaenydd
-
- Gärtner
so hab ich es auch gedacht.
Und so hat es der Clan von Hase,der Funke ist frei und die Flamme,aber der Bonus läuft nicht und ich versteh das nicht.
Oder ich brauch mehr Kaffee
,ich steh total auf dem Schlau.
gruß Angel
Und so hat es der Clan von Hase,der Funke ist frei und die Flamme,aber der Bonus läuft nicht und ich versteh das nicht.
Oder ich brauch mehr Kaffee

gruß Angel
Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzens kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast
( Albert Einstein )
( Albert Einstein )
-
- Game Designer
ja genau, richtig verstanden. das stimmt das es sich nicht durch den ahnenhain selbst erklärt. das müssen wir unbedingt noch transparenter machen.Kaaenydd hat geschrieben:Wenn ich kraftstein richtig verstanden habe, so kann man pro Baum nur 3 Boni aktivieren, wobei aber 2 davon von vorne her feststehen - nämlich der Unterste und der Oberste.

- Heidelbärhase
- Schattenbezwinger
Zuerst mal Dank für deine Rückmeldung kraftstein, aber mal ehrlich, das geht so, wie aus dem von dir gequoteten Text, nirgends hervor.
Jetzt haben wir uns für einen Weg entschieden, den wir vielleicht anders gewählt hätten, wenn wir das im Voraus gewusst hätten.
Zu so einem umfangreichen update gehört eine anständige FAQ, damit aktive Spieler und Spielerinnen, dank denen dieses Spiel auch weiterhin belebt wird, nicht ihr schwer verdientes und teuer bezahltes Obst abgeben und dann in einer Sackgasse stecken.
Alleine diese wichtige Info hier aus dem thread sollte eigentlich in wenigen Minuten als Systemnachricht an alle raus gehen, wenn die FAQ an sich noch auf sich warten läßt.
Jetzt haben wir uns für einen Weg entschieden, den wir vielleicht anders gewählt hätten, wenn wir das im Voraus gewusst hätten.
Zu so einem umfangreichen update gehört eine anständige FAQ, damit aktive Spieler und Spielerinnen, dank denen dieses Spiel auch weiterhin belebt wird, nicht ihr schwer verdientes und teuer bezahltes Obst abgeben und dann in einer Sackgasse stecken.
Alleine diese wichtige Info hier aus dem thread sollte eigentlich in wenigen Minuten als Systemnachricht an alle raus gehen, wenn die FAQ an sich noch auf sich warten läßt.
Wenn man nur drei Boni pro Baum freischalten kann, dann hat man Stufe 1 erreicht wenn bei allen Bäumen drei Boni freigeschaltet sind, richtig???
Ich würde es schön finden wenn "vor" solchen Neuerungen wie dem Ahnenhain die FAQ im Forum steht!
Dann kann man sich im Vorfeld schon mal informieren wie es laufen soll. Die Vorfreunde auf das Update wächst und man wird dann schon mit dem Hufen scharren um endlich starten zu können
So wie es jetzt ist gibt es für alle Seiten Stress und Ärger und die Freunde am Ahnenhain wird getrübt

Ich würde es schön finden wenn "vor" solchen Neuerungen wie dem Ahnenhain die FAQ im Forum steht!
Dann kann man sich im Vorfeld schon mal informieren wie es laufen soll. Die Vorfreunde auf das Update wächst und man wird dann schon mit dem Hufen scharren um endlich starten zu können

So wie es jetzt ist gibt es für alle Seiten Stress und Ärger und die Freunde am Ahnenhain wird getrübt