Ahnenhain Drachenkreise bug

behobene Fehlermeldungen

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

Benutzeravatar
Heidelbärhase
Schattenbezwinger
Beiträge: 1225
Registriert: 1. Aug 2015, 11:45

30. Aug 2016, 16:06

Wie ja nun viele mitbekommen haben dürften, haben einige Spieler/innen für jeden Pflegekreis ihrer aktiven Drachen 5 Pflegepunkte geschenkt bekommen, summiert man das auf drei Drachen mit jeweils drei Pflegekreisen kommen wir auf die stattliche Anzahl von fünfundvierzig geschenkten Pflegepunkten.

Um die selbe menge an Pflegepunkten zu sammeln, muss man 315 Seerosen investieren, was beinahe 5€ Gegenwert entspricht, wählt man das kleinste Paket.

Leider ist das aber so nicht zu akzeptieren, da manche diese erhalten haben, manche aber nicht.
Nicht nur, dass ambitionierte Echtgeldspieler für diese Anzahl an Pflegekreisen viel Geld hinlegen dürfen, auch die Anzahl der abgebbaren Drachen in der Clanliga ändert sich dadurch und der Wettbewerb wird verzerrt und von Trollmages dadurch manipuliert.

Ich möchte hier um eine schnelle Lösung bitten, die der Situation gerecht wird, danke.
Benutzeravatar
Undine
Knuddel
Beiträge: 317
Registriert: 9. Dez 2014, 19:51

30. Aug 2016, 16:30

Ich habe wieder nix mitgekriegt: Mit welcher Begründung gab es die zusätzlichen Pflegepunkte?
Bild
Benutzeravatar
icefairy
Schattenbezwinger
Beiträge: 1140
Registriert: 12. Nov 2014, 17:18

30. Aug 2016, 16:34

die gabs als Geschenk für einen leichteren Einstieg in den Ahnenhain, damit wir schneller die Drachen weg schicken können
mfg Icefairy
Benutzeravatar
Heidelbärhase
Schattenbezwinger
Beiträge: 1225
Registriert: 1. Aug 2015, 11:45

30. Aug 2016, 16:36

Nur leider eben nur für einige Spieler/innen und entweder bekommen alle diesen Anschub oder keiner.

Wo bleibt sonst die Gerechtigkeit und vor Allem der faire Wettbewerb in der Liga?!
Benutzeravatar
Undine
Knuddel
Beiträge: 317
Registriert: 9. Dez 2014, 19:51

30. Aug 2016, 16:50

Das finde ich allerdings auch :(
Ich wäre auch zufrieden, wenn nur die unteren Level die Kreise bekämen. Die haben sicherlich die meisten Probleme, bis morgen 16 Uhr einen Drachen heimzuholen.
Bild
Benutzeravatar
Heidelbärhase
Schattenbezwinger
Beiträge: 1225
Registriert: 1. Aug 2015, 11:45

30. Aug 2016, 16:59

Das Problem ist ja, dass die Haindrachen auch als Ligadrachen zählen.

Zwar ist das prinzipiell eine gute Idee, aber so würden auch Drachen für "kleine" Mitspieler die Liga verzerren, wenn sie nicht jeder erhielte.

Eddard schrieb heute im Chat, man würde sich bezüglich des Problems beraten und ich hoffe wirklich, dass hier eine kulante und kurzfristige Lösung gefunden werden kann, bevor die Clanliga am Dienstag abgerechnet wird.
Trollinger
Schamane
Beiträge: 164
Registriert: 1. Nov 2015, 21:34

30. Aug 2016, 17:00

Hallöchen Ihr Lieben,
1 wo kann ich, als Spieler, die Pflegepunkte sehen ? Dann ist ja auch noch die Freischaltung nicht erfolgt, es steht zwar 0 Baumpunkte, aber es funktioniert nicht !!!
Schöne Grüße Eure Trollinger ID:14571 Aus den Welten Lotus und Regenbogen
Trollinger
Schamane
Beiträge: 164
Registriert: 1. Nov 2015, 21:34

30. Aug 2016, 18:12

Ihr lieben,
habe im Hain schon was machen können, aber diese Pflegepunkte sind mir immer noch ein Rätsel, sind es vielleicht Spiel/Streichel/Wascheinheiten für die Drachen???? Bitte klärt mich auf?
LG Trollinger
Schöne Grüße Eure Trollinger ID:14571 Aus den Welten Lotus und Regenbogen
Benutzeravatar
Peggyfee
Schreck Glubschi
Beiträge: 147
Registriert: 11. Jul 2015, 11:10

30. Aug 2016, 21:09

Ich kann dem nur zustimmen, zumal Chupa vorhin im Global-Chat mitgeteilt hat, dass keine Pflegepunkte gegeben werden konnten, wenn die Drache3n schon ober waren. Bekommen hätte man diese, wenn die Drachen noch unten gewesen wären. (Ich habe das jetzt fast wörtlich aus dem Chat abgeschrieben)
Dem war allerdings nicht so, denn meine Drachen hätten jeweils noch 2 Pflegepunkte benötigt, um losfliegen zu können.
Und bekommen habe auch ich........ nix.
Das ist unfair und ungerecht und auch ich würde es sehr begrüßen, wenn hier eine akzeptable Lösung gefunden wird, um das wieder auszugleichen.

Ein großer Aufregungspunkt nach dem Update war auch, dass man der Annahme war, dass man die Drachen lediglich fliegen lassen muss, um in den Hain zu gelangen.
Plötzlich hieß es, sie müssen gelandet sein. Da habe ich echt die Welt nicht mehr verstanden.
Die von euch verfassten Informationen können doch jetzt nicht plötzlich völlig anders ausgelegt werden.

Dazu zitiere ich mal wörtlich aus eurer Info zum Update:
"Auch kann der einzelne Spieler den Ahnenhain nur betreten, wenn 4 eigene Drachen fliegen gelassen wurden. (Änderung: Für 2 Tage wird es nur einen Drachen kosten, um den Ahnenhain betreten zu können, damit ihr sofort loslegen könnt. Nach 2 Tagen müssen wieder mindestens 4 Drachen fliegen gelassen worden sein, um ihn zu betreten.)" Zitat Ende

Es steht nirgendwo geschrieben, dass sie gelandet sein müssen.

Ich finde es echt nicht schön, dass man Informationen bekommt, die unterm Strich nicht stimmig sind, weil diese wahrscheinlich jemand verfasst, der es nicht korrekt erklären kann.
Ein geschriebenes Wort hat mehr Gewicht, als ein gesprochenes.

Mag der Ahnenhain noch so schön sein und seine Wirkung auf einige auch nicht verfehlen, für mich jedoch gibt es da einen bitteren Beigeschmack, der sich hoffentlich wieder auflösen wird.

Eine recht frustrierte und auch enttäuschte Peggyfee
Liebe Grüße von Peggyfee
Clan "AVA" / Lotuswelt
ID 11374

Bild
Bild

Die Starken sind die, die unter Tränen lachen, eigene Sorgen verbergen und andere glücklich machen.
Fleckenzwerg
Saugkrake
Beiträge: 15
Registriert: 23. Mär 2016, 18:42

30. Aug 2016, 21:55

Peggyfee hat das sehr gut ausgedrückt was ich auch gedacht und als ungerecht empfinde.... Auch ich habe keine Pflegepunkte erhalten, denn dann hätte ich meinen Drachen heut abend fliegen lassen können. So wird er wohl erst morgen fertig werden, wenn ich schon wieder bei der Arbeit bin :( Es sollte für jeden einfach gemacht werden den Ahnenhain zu betreten....gute Idee, aber nicht durchdacht umgesetzt...leider..
Alle hätten etwas davon gehabt, wenn man als willkommensgruß einen Besuch im Ahnenhain geschenkt bekommen hätte. Hätte man sich nach dem update eingeloggt (so erwischt man auch Urlauber ), hätte eine Nachricht mit der Info aufgehen können das man einmalig den Ahnenhain besuchen kann, jeder weitere Besuch aber unter den üblichen Bedingungen erfolgt´....
Gesperrt