Seerosenpreis bei Sonnennachkauf

behobene Fehlermeldungen

Moderatoren: Forenmoderatoren, Community Manager, Entwickler

Benutzeravatar
icefairy
Schattenbezwinger
Beiträge: 1140
Registriert: 12. Nov 2014, 17:18

15. Jun 2016, 15:40

Hallo,
hab grad Seerosen nachgekauft um beim Sommerevent ( wie immer ) Sonnen nachzukaufen um möglichst schnell die ersten Puzzelblumen aufs Feld zu bekommen. Der 1 Einkauf ging gut, aber nun will er statt den 30 Seerosen auf einmal 45 ! Seerosen. Das gabs ja noch nie....
Wieso steigt der Preis auf einmal???
Normalerweise kaufe ich in den ersten paar Tagen sehr häufig nach um möglichst viele Blumen zu bekommen und das noch am Anfang, wo sich die Anbauzeit noch rentiert. Nach einer Woche sind die Blumen nicht mehr zu gebrauchen, da sie ja nur während des Events Ertrag bringen und dann ggf. gelöscht werden. Bitte dringend prüfen und den normalen Preis wieder hinterlegen.
merci
mfg Icefairy
Benutzeravatar
Heidelbärhase
Schattenbezwinger
Beiträge: 1225
Registriert: 1. Aug 2015, 11:45

15. Jun 2016, 20:12

Sie wollen uns bestimmt wieder den Spielspass auf die gleiche Weise steigern, wie durch die Verkürzung des Limits und die Erhöhung der Heilpunkte beim Weltenbaum :?

Dafür bereinigen sie keine Bugs, die wirklich Relevanz haben, wie die Steine und geben kein Feedback, außer ab und an.....

Ich habe auch langsam die Nase voll von dieser Nehmermentalität von Trollgames hier, das funktioniert nicht ohne Gegenleistung, mit Betonung auf Leistung.
Benutzeravatar
icefairy
Schattenbezwinger
Beiträge: 1140
Registriert: 12. Nov 2014, 17:18

16. Jun 2016, 14:00

Hallo Mod's
gibt es hier schon eine Info? Jeder Tag an dem die Blumen nicht am Feld sind und keine Puzzelteile produzieren ist verlorene Zeit und kostet ggf. dann viele Mäuse
mfg Icefairy
Zwerghuhn
Schrei Blubber
Beiträge: 99
Registriert: 7. Okt 2015, 18:59

16. Jun 2016, 14:48

Auch ich bin sehr erschrocken darüber, dass der Zukauf von »Sonnen« beim
ersten Mal 30 Seerosen kostet (o.k.) beim
zweiten Mal 45 Seerosen (50 % Steigerung, na ja), beim
dritten Mal 45 Seerosen, jedoch beim
vierten Mal 67 Seerosen (123,33 % Steigerung) kosten soll.

Ich gehe einmal davon aus, dass dies nicht wissentlich beabsichtigt war, oder?
Bei bewusster Erhöhung finde ich das nicht gerade prickelnd.
Bis zur Klärung werde ich meine Seerosen hüten wie einen Goldschatz und
das Sommerevent echtgeldlos spielen und auf einen Zukauf von »Sonnen« verzichten.

Nette Grüße vom
Zwerghuhn
Benutzeravatar
Miraya
Gärtner
Beiträge: 203
Registriert: 6. Feb 2015, 16:10

16. Jun 2016, 15:12

Wir bringen gerade in Erfahrung, was es mit der Preissteigerung auf sich hat und melden uns in Kürze.
Lieben Gruß

Bild
Benutzeravatar
icefairy
Schattenbezwinger
Beiträge: 1140
Registriert: 12. Nov 2014, 17:18

16. Jun 2016, 15:16

super merci
mfg Icefairy
kraftstein
Game Designer
Beiträge: 419
Registriert: 9. Dez 2013, 18:24

16. Jun 2016, 15:18

Liebe Spieler, wir hatten die seerosen preise vor ca. 2 Monaten erhöht. Ich hatte leider dieses nicht angekündigt, das tut mir leid. Es war einfach so, das durch das wiederholen man zu einfach an puzzelteile für die goldblumen rangekommen ist. Dieses war dann im verhältnis nicht mehr tragbar. einige spieler hatten dadurch über 50 goldblumen bekommen. daher die preisanhebung. allerdings wird es jeden neuen tag wieder auf 30 seerosen zurückgesetzt.
Bild
Zwerghuhn
Schrei Blubber
Beiträge: 99
Registriert: 7. Okt 2015, 18:59

16. Jun 2016, 15:34

Na, DAS ist ja mal ne Aussage .... wenn die Befürchtung besteht, wir Echtgeldspieler könnten
durch den mehrfachen Tausch mit nur 30 Seerosen für Sonnen einen zu hohen Vorteil erwirtschaften,
dann frage ich mich nach dem Sinn des Kaufes und Einsatzes von Seerosen bzw. Echtgeld überhaupt.
Ich gehe jetzt also davon aus, dass Ihr mein Geld gar nicht wollt bzw. braucht?
Schade, ich hätte es sehr gerne weiterhin regelmäßig investiert.
Jetzt sitze enttäuscht und nachdenklich auf meiner Couch ....

Nette Grüße
vom Zwerghuhn
Benutzeravatar
icefairy
Schattenbezwinger
Beiträge: 1140
Registriert: 12. Nov 2014, 17:18

16. Jun 2016, 15:35

ich hab gestern auch extra Seerosen nachgekauft um mir wieder viele Sonnen zum suchen zu holen. Blöd gelaufen.
Schade, aber 45 bzw. 67 Rosen sind mir einfach zu viel.
Ich hab mittlerweile die meisten meiner Goldpflanzen wieder im Lager, da mich das dauernde fertigmelden der Pflanzen oben im Reiter dermaßen gestört hat, weil ich immer dachte meine anderen Pflanzen wären fertig.
Ich hätte dann eher meine Goldies in 1-2 Pyria umgetauscht.
mfg Icefairy
Rolf20
Schreck Glubschi
Beiträge: 138
Registriert: 20. Mär 2016, 06:09

16. Jun 2016, 16:09

tja damit hat sich das dann ja erledigt mit den sonnen nachkaufen ich finde nach wie vor das es nur eine abzockmasche ist, eure argumente für die preiserhöhung greifen nicht. denn es gibt mit sicherheit spieler die stinkreich sind und denen es völlig egal ist wievie zigtausend euronen hier verbrannt werden, aber es gibt auch die normalen spieler die nur ein eingeschränktes budget zur verfügung haben und die werden kollossal benachteiligt, irgendwo hatte ich das schon mal geschrieben ihr seid auf dem besten wege dieses schöne spiel selbst zu vernichten, nach dieser aktion werden wieder viele spieler aufhören das ist schon mal ganz sicher, übrigens an der weiterentwicklung des spiels wird auch nicht viel getan aber was euch besonders gut gelingt ideen zu entwickeln wie man den spielern noch mehr geld aus der tasche ziehen kann.

Rolf
Gesperrt