Seerosenpreis bei Sonnennachkauf

behobene Fehlermeldungen

Moderatoren: Forenmoderatoren, Community Manager, Entwickler

Benutzeravatar
icefairy
Schattenbezwinger
Beiträge: 1140
Registriert: 12. Nov 2014, 17:18

16. Jun 2016, 16:21

na dann rechnen wir doch mal
man benötigt 12 Sonne für 1 Summerblume

= 2 Mal 30 Seerosen = 60 Seerosen, oder wenn man es an 1 Tag machen möchte 75 Rosen

Wenn man 1 Sommerblume beschleunigt kostet das 600 Mäuse
für 80 Rosen bekommt man 800 Mäuse = 1 Beschleunigung = 1 Puzzelteil und hat noch was übrig
wenn man für 200 Rosen die Mäuse kauft, kann man fast 4 Puzzelteile bekommen.
sicher bringt die Blume alle 2 Tage ein Puzzelteil, aber man muss die Sommerblume dann auch gleich am 1 Tag eintauschen.
für 400 Rosen gibt es 4800 Mäuse / 600 = 8 Uni-Puzzelteil
für 60 Rosen ( allerdings nur im Doppelpack ) kann ich ja auch Puzzelteile kaufen, das gibt dann aber nur 6,6 Puzzelteile bei 400 Rosen ( im Vergleich zum Mäusekauf)
Damit kann man mit dem Nachkauf von Mäusen nach wie vor günstiger an Uni-Puzzelteile kommen.
Und seien wir uns doch mal ehrlich. Wenn hier jemand wirklich viel EG investieren will, kann er bei der Hexe sich die Tränke etc. kaufen und freischalten so viel er will. Auch das ist ja ein Vorteil ohne Grenzen. Hier steigt der Preis zwar auch, aber die Auswahl ist ja viel höher.

Aus meiner Sicht würde der finanzielle Vorteil für die Firma den Nachteil des massiven Kaufs von Sommerblumen übersteigen.
Ich hätte halt eine Begrenzung von 10 Sommer- bzw. Jahreszeitenblumen eingeführt und den Preis gelassen wie er ist. Und gut wäre es gewesen.

Aber das ist Sache des Betreibers, ich finde es halt schade. Vor allem waren es sicher nur eine kleine Hand voll Spieler die sooo viele Goldpflanzen erwirtschaftet haben.
mfg Icefairy
Rolf20
Schreck Glubschi
Beiträge: 138
Registriert: 20. Mär 2016, 06:09

18. Jun 2016, 14:30

Kraftstei: ich habe es mal gerade ausprobiert nach 67 seerosen kommt 101 seerose somit ist für mich klar das ihr die leute bevorzugt die in der lage sind hier tausend von euronen zu investieren. letztendlich könnt ihr auch die anderen 3 pakete aus diesem event streichen, ach was eigentlich könnt ihr das ganze event streichen, das ist doch gelinde gesagt mist was ihr hier macht
Zwerghuhn
Schrei Blubber
Beiträge: 99
Registriert: 7. Okt 2015, 18:59

18. Jun 2016, 20:41

@ Rolf ... ich weiß gar nicht warum Du so garstig reagierst .... reg Dich nicht auf,
... beim 5. Zukauf entsprechen diese 101 Seerosen doch nur einer Steigerung
von 336,67 % gegenüber dem 1. Zukauf ... sei nicht so geizig ...
sorry, das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen. :lol: :lol: :lol:
Rolf20
Schreck Glubschi
Beiträge: 138
Registriert: 20. Mär 2016, 06:09

18. Jun 2016, 23:42

zwerghuhn....... das hat mit geiz nichts zu tun, ich investiere gerne in ein spiel auch in dieses aber muss man denn die spieler so abzocken? schon bei der hexe kann ich mich maßlos ärgern wenn beim kauf von tränken mit seerosen der preis bei jedem kauf um 50% steigt. auch wenn dies ein langzeitspiel ist, ist das noch lange kein argument alles so überzogen teuer zu machen, letztendlich geht auch irgendwann der spielspaß flöten, wenn man beispielsweise monatelang keine pflanzen freischalten kann.
die spielbetreiber sollten mal bei famarama in die lehre gehen dort wird pausenlos entwickelt und es gibt immer was neues auch für spieler die nicht mit echtgeld spielen, naja nicht umsonst hat farmarama weltweit über 50 millionen spieler und ist das erfolgreichste online game überhaupt. der himmelsgarten ist auch so ein beispiel, klar es ist ein premiumgarten aber warum kann man den nur für echtgeld erwerben verbunden mit einen trick das ich 10 euronen spare wenn ich vorher das seerosenpaket für 100 euronen kaufe, den erwerb des himmelsgarten hätte man zum beispiel in ein event packen können.
na und dann warte mal ab wenn der ahnenhain in einigen wochen kommt, den wird man mit sicherheit auch nur für echtgeld erwerben können aber so interessant gestaltet sein das ihn jeder haben will wollen wir wetten?
du merkst schon ich kann kaum noch an mich halten, aber was solls von den moderatoren kann man nicht erwarten das sie sich für die spieler einsetzen und dem spielebetreiber ist kritik völlig schnurz solange es spieler gibt die alles schlucken was ihnen präsentiert wird weil sie in der glücklichen lage sind sich das leisten zu können, es sei ihnen gegönnt
lg rolf
kraftstein
Game Designer
Beiträge: 419
Registriert: 9. Dez 2013, 18:24

22. Jun 2016, 11:32

Liebe Spieler, danke für die Anregung. Für das nächste Event werden wir es so machen, das wir bei 20 Seerosen starten und das pro Tag es sich um 10 Seerosen steigert, nicht mehr um 50%. (so können aufjedenfall 3 Aktionen für den alten Preis geholt werden)
Bild
Gesperrt