Fragen zu Punkten/Level

behobene Fehlermeldungen

Moderatoren: Forenmoderatoren, Community Manager, Entwickler

Gesperrt
Talisha
Hornwurf
Beiträge: 2
Registriert: 22. Apr 2016, 07:33

22. Apr 2016, 07:39

Hallo,
mich würde einmal interessieren wie die Punkte mit dem Level zusammenhängen, weil mir
schon öfter aufgefallen ist, dass es Spieler gibt, die wesentlich mehr Punkte haben als ich,
aber levelmäßig weit unter mir.
Für mich ist das recht unlogisch, weil doch normalerweise das Level mit den Punkten steigt.
Wär schön, wenn mir das einer erklären könnte. Danke
Benutzeravatar
glümchen
Schattenbezwinger
Beiträge: 2446
Registriert: 8. Jul 2015, 12:46

22. Apr 2016, 09:46

Hallo,

die XP, die du zum Leveln brauchst, siehst du, wenn du auf deine Sonne klickst,rechts im Fenster. XP bekommst du zB durchs Ernten und in der Brauerei.

Die Punkte, die du unter Anderem fürs Freischalten der Pflanzen und Gärten erhältst, sind für die Ligeneinteilung von Bedeutung. Die stehen rechts hinter deinem Namen in der Liga.
Bild
Benutzeravatar
icefairy
Schattenbezwinger
Beiträge: 1140
Registriert: 12. Nov 2014, 17:18

22. Apr 2016, 15:08

auch das Drachen züchten bringt einiges an XP
mfg Icefairy
Filly08
Schrei Blubber
Beiträge: 58
Registriert: 3. Jan 2015, 17:41

22. Apr 2016, 15:39

die xp stammis auch ;)
Benutzeravatar
Undine
Knuddel
Beiträge: 317
Registriert: 9. Dez 2014, 19:51

22. Apr 2016, 19:10

Talisha hat geschrieben:Hallo,
mich würde einmal interessieren wie die Punkte mit dem Level zusammenhängen, weil mir
schon öfter aufgefallen ist, dass es Spieler gibt, die wesentlich mehr Punkte haben als ich,
aber levelmäßig weit unter mir.
Die Frage wird dir niemand beantworten können, denn die Punktevergabe ist ein Geheimnis: viewtopic.php?f=19&t=1019&p=6845

Die verschiedenen Aktionen werden bei den Ligapunkten und den Levelpunkten (xp) unterschiedlich belohnt. Je nachdem, auf welche Aktionen du dich im Spiel konzentrierst, bist du bei den Liga-Punkten oder den XP besser.
In meiner Freundesliste ist jemand, der 60 Level über mir liegt, aber in etwa dieselbe Ligapunktzahl hat. Wenn ich jetzt unsere Gärten vergleiche, stelle ich fest, dass meine Gärten viel höhere Level haben als seine. Als Folge davon habe ich mehr Pflanzen freigeschaltet. Und durch die freigeschalteten Pflanzen kann ich natürlich auch höherwertige Tränke brauen und Pülverchen stampfen etc.
Bei den Drachen kann ich nicht vergleichen: Sein Clan ist viel größer und viel weiter vorn. Aber ich merke, wenn ich Drachen aufziehe, schnellen meine Levelpunkte in die Höhe.

Meine Schlussfolgerung:
Pflanzen ernten, Drachen aufziehen = Levelpunkte
Gärten leveln, Pflanzen freischalten, Brauerei = Ligapunkte

Aber ich kann mich auch irren ;)
Bild
Benutzeravatar
glümchen
Schattenbezwinger
Beiträge: 2446
Registriert: 8. Jul 2015, 12:46

22. Apr 2016, 21:14

Aber für das Herstellen der Brauereierzeugnisse bekommst du doch XP.
Man müßte mal die Ligapunkte um Auge behalten, wenn man ein Produkt fertiggestellt hat.
Bild
Filly08
Schrei Blubber
Beiträge: 58
Registriert: 3. Jan 2015, 17:41

22. Apr 2016, 23:23

für die drachen gibt es auch ligenpunkte
Benutzeravatar
Cygnus
Drachenfreund
Beiträge: 965
Registriert: 19. Nov 2014, 13:16

23. Apr 2016, 13:29

Hallo Zusammen,

Es geben alle Aktionen im Spiel Punkte für die Liga.
Die meisten Punkte gibt es für das Freischalten neuer Stufen bei den Gärten, dann für die Freischaltung von Pflanzen und an dritter Stelle die Aufzucht der Drachen.

Ebenfalls punkte gibt das Vernichten der Monster, das Freiräumen der Felder in den Gärten, die Brauerei und ebenfalls auch das Pflanzen und Ernten, aber diese Punkte sind im Verhältnis gesehen geringer als die erstgenannten.

Darüber hinaus stimmt es, dass es je höher man im Level kommt, mehr Punkte für die gleiche Freischaltung bekommt, also sind Ligapunkte auch bedingt vom Level, auf welchen man die jeweilige Aktion ausführt.
Außerdem stimmt es, dass dahinter eine Formel steckt, welche wir nicht bekannt geben werden ;)

Ebenfalls richtig ist, dass man auch für jede Aktion im Spiel Erfahrungspunkte bekommt. Auch hier hängen die Erfahrungspunkte mit dem Level, welches man gerade hat, zusammen, Je höher das Level ist, desto mehr Erfahrungspunkte gibt es, wie bei den Stammesbewohnern auch ;) (Außer bei allen Aktionen wo eine feste EXP-Angabe einzusehen ist, wie bei den Brauereiprodukten und dem Ernten der Pflanzen.)
Bild
Vielen lieben Dank an Miraya für die tolle Signatur
Gesperrt