Himmelsgarten und ungesicherte Verbindung

behobene Fehlermeldungen

Moderatoren: Forenmoderatoren, Community Manager, Entwickler

Gesperrt
Loeloe1973
Schrei Blubber
Beiträge: 66
Registriert: 27. Sep 2015, 12:35

19. Apr 2016, 21:51

Hallo Ihr Lieben,
gerade war ich mal auf dem Button Himmelsgarten, weil ich ihn evtl. für Seerosen erwerben möchte. Es kommt jedoch folgende Warnung:

Die eingegebenen Daten werden über eine nicht gesicherte Verbindung übertragen und könnten von einer dritten Person mitgelesen werden.
Sollen diese Daten wirklich gesendet werden?

Könntet Ihr das bitte überprüfen?
Danke und LG

Loe
Benutzeravatar
Cygnus
Drachenfreund
Beiträge: 965
Registriert: 19. Nov 2014, 13:16

19. Apr 2016, 21:54

Hallo,

Ich gebe es an die Technik weiter, da wird wohl ein Serverzertifikat nicht in Ordnung sein.

Mach Dir bitte keine Sorgen, es werden sicher keine Daten weitergeben, ich vermute, dass das Serverzertifikat auf dem neuen Server vergessen wurde ;)
Ich gebe es aber auf alle Fälle weiter, damit es noch eingepflegt wird.
Bild
Vielen lieben Dank an Miraya für die tolle Signatur
Loeloe1973
Schrei Blubber
Beiträge: 66
Registriert: 27. Sep 2015, 12:35

19. Apr 2016, 22:13

Hallo Cygnus,
danke für Deine schnelle Antwort und das Weiterleiten.
Gedanken habe ich mir nur bedingt gemacht, denn im normalen Kaufmodus kommt diese Meldung nicht.
Ich dachte eben nur, dass da bestimmt nach dem ganzen Drama die letzten Tage irgendwas untergegangen sein könnte.

Ihr hattet ja ganz schön was um die Ohren......aber jetzt finde ich, läuft es ja wieder super!
Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend und falls das hier auch so üblich ist, kannst Du dann gerne hinter mir zu schließen

Ganz liebe Grüße
Loe
Gesperrt