Seite 1 von 3

Pflanzkönig

Verfasst: 28. Jan 2016, 03:58
von Löwchen
Anscheinend werden für den Pflanzkönig nur die Pflanzen vom Wassergarten gezählt -dort hab ich 61 Pflanzen geerntet und die zeigt er auch an
zusammen mit den Pflanzen aus Felsengarten und Honiggarten wären es eigentlich die benötigten 120 Pflanzen für die erste Pflanzkönig aufgabe gewesen ....

weitere 23 im Wassergarten geerntete Pflanzen wurden wieder gezählt -84 ins.

Re: Pflanzkönig

Verfasst: 28. Jan 2016, 07:34
von Mariechen
Hy!

Ich habe mich auch schon gewundert, bei 3 Gärten sind es bei mir doch weit mehr Pflanzen.
Gucken wir mal, denke weil die niederen Leveln nur WaG frei haben, sonst wäre die Zählung irgendwie ungerecht.

Grüße Mariechen

Re: Pflanzkönig

Verfasst: 28. Jan 2016, 08:58
von Angel-Engel
Guten Morgen,

bei mir werden alle Pflanzen aus allen Gärten mitgezählt.

gruß Angel-Engel

Re: Pflanzkönig

Verfasst: 28. Jan 2016, 10:16
von Heidelbärhase
Nach jeder Etappe wird der Zähler wieder auf Null gesetzt, vielleicht liegt es daran.

Bisher habe ich keinen Fehler diesbezüglich festgestellt.

Re: Pflanzkönig

Verfasst: 28. Jan 2016, 11:35
von Cygnus
Hallo Zusammen,

Vielen Dank für die Meldung.

Wir werden dies beobachten, um einen Fehler auszuschließen. Aber es wäre toll, wenn die Spieler, die das Problem gemeldet haben, noch einmal ganz genau darauf achten und uns eine Rückmeldung geben, ob das Problem besteht, oder ein kleiner Irrtum war.

Jedes Mal, wenn ein Etappenziel erreicht wurde, wird der Zähler, wie Heidelbärhase sagte, wieder zurückgesetzt, und beginnt erneut bei Null. Könnte es damit zusammenhängen?

Re: Pflanzkönig

Verfasst: 28. Jan 2016, 18:40
von Löwchen
Also das bei erreichen einer Etappe der Zähler wieder zurückgesetzt wird -kann nicht der Grund gewesen sein da es ja erst um die erste die Bronzene Etappe ging

Heute bei der Ernte hat erst alles Gepasst -alle Flächen wurden gezählt bis die Bronzene Etappe erreicht war -danach allerdings war ich auf ein anderes Zählergebnis gekommen als angezeigt wurde

Da ich aber einen Irrtum meinerseits nicht ausschliesse werde ich mal weiterhin drauf achten

Eben Kleine Nachernte gehabt -dabei passte alles (hab ich mich wohl verzählt gehabt)

gehe also mal davon aus egal was gestern gehakt hat -nun gehts

Re: Pflanzkönig

Verfasst: 28. Jan 2016, 19:50
von Cygnus
Hallo Löwchen,

Danke für die Rückmeldung. Ich lasse das Thema vorerst noch offen, damit eventuelle Unklarheiten oder Ungereimtheiten gemeldete werden können.
Uns ist aber beim Testen selber auch kein Fehler aufgefallen. Aber irren ist immerhin menschlich :lol:, weswegen wir es noch ein bisschen beobachten werden :D

Re: Pflanzkönig

Verfasst: 28. Jan 2016, 22:47
von Angel-Engel
Nabend,

bei mir wird fortlaufend weitergezählt und nicht auf null resettet


gruß Angel-Engel

Re: Pflanzkönig

Verfasst: 31. Jan 2016, 10:32
von Cygnus
Guten Morgen,

@Angel-Engel: der Zähler geht eigentlich bei jeder neuen Stufe auf 0 zurück, rechnet aber die Pflanzen, Brausachen oder Drachen die über der zu erreichenden Zahl sind für die nächste Stufe gleich mit an, sodass Du nicht immer genau auf 0 landest, sondern abermals einen Wert vor dem zu erfüllenden Wert findest.

Ist euch noch einmal eine Ungenauigkeit aufgefallen oder stimmt der Zähler?

Re: Pflanzkönig

Verfasst: 31. Jan 2016, 14:55
von glümchen
Hallo und guten Tag :)

Was der Heidelbärhase und ich gerade mal getestet haben:

Beim Pflanzenkönig zählen nur die abgeernteten Felder, nicht die geernteten Pflanzen. Also wenn ich zB ein Pflanze ernte, ist es egal, ob ich von den Nachbarn einen Plus-1-Ertrag (oder später beim Weltenbaum) erhalten habe. Es zählen immer nur die Felder.

Ist das so gewollt und richtig?


:)