Wann wird der Chat endlich mal wieder funktionieren?

behobene Fehlermeldungen

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

Damballa

9. Mär 2016, 20:16

Mich hat es gerade erwischt, als ich ein Steamspiel per Taskmanager abschießen musste, weil es sich aufgehängt hatte.
Dateianhänge
Chataussetzer.jpg
Chataussetzer.jpg (20.75 KiB) 7334 mal betrachtet
Heidelbärhase
Schattenbezwinger

19. Mär 2016, 13:31

Gibt es denn vielleicht Fortschritte oder Ideen, denn das Problem besteht bei Glümchen nun schon seit bald einem Monat, auch heute ist es nicht weg?!
Damballa

19. Mär 2016, 14:22

Hab den Verdacht, dass der Chat eine Auszeit nimmt, wenn irgendwelche anderen Programme ihm in die Quere kommen, wie in meinem Fall der Taskmanager.

Hatte vorgestern einen Aussetzer, als diese Windows 10 Benachrichtigung aufging, daher vermute ich das irgendetwas in der Art zu den Aussetzern führen könnte.
glümchen
Schattenbezwinger

19. Mär 2016, 17:10

Der Chat stottert ja auch, wenn ich nihcts anderes im Hintergrund laufen lasse. Klar, ich habe auch noch eins zwei andere Inet-Seiten auf, aber da hat der Hase weitaus mehr offen, als ich ;)
Heute morgen saß ich am PC und wuselte im Garten, da kam auch wieder die "Channell-beigetreten" Nachricht Oo
Und eben, als ich eine Stunde nihct am PC war das Gleiche.

Bild

Also gibt es da wohl keinen großen Unterschied, ob ich nun im Garten was mache, auf anderen Seiten, oder garnicht am PC bin?! Oo

Es bleibt seltsam.... ;)

Edit:
und während ich hier vor ein paar Minuten geschrieben habe..... Oo
Bild

:roll:
Bild
Heidelbärhase
Schattenbezwinger

22. Mär 2016, 16:05

Sowohl Glümchens als auch mein Chat ist seit halb zehn heute Morgen eingefroren gewesen....

Ich meine, wir haben nun schon Monate Geduld bewiesen, wir haben auch Verständnis für schwer lokalisierbare Fehler, aber ich bezweifele, dass das jemals etwas wird.

Ob ich auf ein Spiel Lust habe, bei dem ein essentieller Teil nicht funktioniert muss ich dann echt für mich entscheiden :/
glümchen
Schattenbezwinger

22. Mär 2016, 16:07

Ja, es ist wirklich ärgerlich :( Nach dem Aktualisieren gings jetzt erstmal wieder.
Bild
Peggyfee
Schreck Glubschi

24. Mär 2016, 17:38

Mein Chat streikt heute komplett. Er zeigt mir Folgendes an:
Bild
Das ist für mich gar nicht nachvollziehbar, da definitiv der Account nur 1x geöffnet ist.

Bin bissel verärgert.
Ticket hab ich schon gestellt.
Liebe Grüße von Peggyfee
Clan "AVA" / Lotuswelt
ID 11374

Bild
Bild

Die Starken sind die, die unter Tränen lachen, eigene Sorgen verbergen und andere glücklich machen.
Mariechen
Knuddel

24. Mär 2016, 17:49

Ich habe das auch gelegentlich stehen.
Ich gehe dann nachdem ich meine Drakys versorgt habe komplett raus, sonst zeigt er mir das noch immer an.
Heißt Browser neu starten und dann ins Spiel wieder rein, weiß bis jetzt auch nicht woran das liegt.
Ich habe keine weiteren Sachen offen noch beglückt mich zu dieser Zeit eines meiner Programme mit Updates.

Vielleicht kann uns hier die Technik weiter helfen.
Bitte und Danke für eine Erklärung der mögliche Ursache, von der wir keine Kenntnis haben.
Herzlichst Mariechen
Ich bin nicht perfekt nur einzigartig!
Ich weiß, dass ihr mich irgendwie mögt, sonst würdet ihr nicht sagen:
"Die hat uns noch gefehlt!", und euch an den Kopf greifen.
Damballa

24. Mär 2016, 17:59

Das kann unter anderem daran liegen, dass der Account auf einem anderen Gerät nicht ausgeloggt ist, da der Chat dann dort noch angemeldet ist.
In diesem Fall hilft nur ausloggen auf dem anderen Gerät und die Magoiaseite auf dem korrekten Gerät mit Strg und F5 neu laden.

Ebenso kann es sein, dass ein anderer Tab mit Magoia vorher geöffnet wurde, der vorherige aber geschlossen wurde. Der Chat ist dann nicht aktiv, da er im anderen, jetzt geschlossenen Tab zuletzt aktiv war.
In diesem Fall hilft nur, die Magoiaseite bis auf einen Tab zu schließen und diesen mit Strg und F5 neu zu laden.

EDIT: Auch können Seiten, die ein ähnliches Chatsystem verwenden solche Probleme verursachen. In dem Fall hilft nur beide Spiele in unterschiedlichen Browsern zu benutzen.
Zuletzt geändert von Damballa am 24. Mär 2016, 18:13, insgesamt 1-mal geändert.
Mariechen
Knuddel

24. Mär 2016, 18:07

Hallöchen!

Ich habe keine Tabs offen, nur das Spiel und habe diese Meldung.
Cache gelöscht, Browserverlauf gelöscht, History etc gelöscht.
Ich weiß es echt nicht woran es da liegen könnte.
Danke für Deine Tipps und Hinweise, leider benutze ich nur meinen Laptop für dieses Spiel.

Grüße Mariechen
Ich bin nicht perfekt nur einzigartig!
Ich weiß, dass ihr mich irgendwie mögt, sonst würdet ihr nicht sagen:
"Die hat uns noch gefehlt!", und euch an den Kopf greifen.
Gesperrt