Unlösbare Tagesaufgaben

behobene Fehlermeldungen

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

Benutzeravatar
icefairy
Schattenbezwinger
Beiträge: 1140
Registriert: 12. Nov 2014, 17:18

27. Sep 2015, 11:05

Hallo Mariechen,
das Problem mit den Goldpflanzen / bzw. Puzzelteilen die wohl zeitweise bei einem Levelaufstieg verteilt wurden ist wohl gelöst und es kommt zu keinen neuen Fehlern. Das Problem ist nun, dass es 2 Fehlerausprägungen gibt.
1: Spieler haben eine oder mehrere Goldpflanzen mit zu hohem Level im Lager liegen und können diese mittlerweile wohl nicht mehr anbauen.
2: Spieler hatten eine oder mehrere Goldpflanzen mit zu hohem Level im Lager liegen und haben diese im Felsgarten / Honiggarten angebaut und ernten seither XP und Pflanzen die sie eigentlich noch nicht frei gespielt haben.

bei beiden tritt nun das Problem auf, dass die Dorfbewohner ins Inventar gucken, und wenn du ( wenn auch nur theoretisch ) eine Pflanze anbauen kannst, dann wollen sie die auch haben. Erschwerend kommt hinzu, dass die Dorfbewohner immer Lagerware haben wollen, von denen du fast nichts hast.

--> Die einzige Lösung aus meiner Sicht wäre die Entfernung der "fehlerhaft" verteilten Goldpflanze, egal ob im Lager oder auf dem Feld. Zusätzlich müssten alle entsprechenden Pflanzen aus dem Lager entfernt werden, da sonnst die Dorfbewohner immer wieder diese Nachfragen.

Erst dann sollte alles wieder in gewohnten Bahnen laufen.
Für Pflanzen ab dem Silbertau sollte dies recht einfach sein, da ich nicht glaube, dass die außer vielleicht Daffy schon jemand frei gespielt hat. Bei Pflanzen niedrigeren Levels, die der Spieler noch nicht frei gespielt hat, aber Goldies am Hof hat, ist dies wohl schwieriger, da man diese erstmal identifizieren muss.

An einer Lösung wird, soweit ich gelesen habe, schon gearbeitet.
Icefairy
mfg Icefairy
Benutzeravatar
Heidelbärhase
Schattenbezwinger
Beiträge: 1225
Registriert: 1. Aug 2015, 11:45

27. Sep 2015, 11:21

Das ist doch meine Rede, alle Goldpflanzen, welche durch einen Fehler erworben wurden, aus dem Spiel nehmen und das Problem mit den unlösbaren Aufgaben verschwindet.

@Miraya
Danke für das Feedback :)
Benutzeravatar
Heidelbärhase
Schattenbezwinger
Beiträge: 1225
Registriert: 1. Aug 2015, 11:45

28. Sep 2015, 18:41

Und schon wieder sammeln sich in manchen Gärten die Goldpflanzen und ich weiß nicht, ob die alle auf beabsichtigtem Wege ins Spiel gekommen sind....

Wir tippen und machen seit Wochen mit der Problematik herum und offenbar ist selbst der Fehler, dass Goldpflanzen unbeabsichtigt ins Spiel kommen, noch nicht gefixt.
Das läuft hier dezent aus dem Ruder, wie gedenken die Verantwortlichen dieser Schwemme Herr zu werden?!

Alleine das Auslesen der Logs wird viel Aufwand sein, um herauszubekommen, welche Pflanzen irrtümlich ins Spiel gekommen sind und dann bemerkt man, so jedenfalls der subjektive Eindruck, dass es munter weiter mit dem Fehler geht.

Ich weiß, es soll ein neuer Programmierer eingearbeitet werden, aber hier wird es langsam, aber sicher, ein schwer wieder zu beseitigendes Chaos.

Entschuldigt bitte, wenn ich da falsche Annahmen habe, aber ich wünsche mir wirklich, dass dieses, eigentlich sehr gute Spiel, nicht kaputt geht, sollte der Fehler bereits behoben sein wäre es toll, gäbe es dazu eine Info.
Benutzeravatar
icefairy
Schattenbezwinger
Beiträge: 1140
Registriert: 12. Nov 2014, 17:18

28. Sep 2015, 19:28

also über das Beschleunigen der Herbstblume mit Mondmäusen bekommt man recht gut Puzzelteile zusammen. Allerdings bekommst du damit nur Goldprflanzen die du schon frei geschaltet hast
mfg Icefairy
Benutzeravatar
Miraya
Gärtner
Beiträge: 203
Registriert: 6. Feb 2015, 16:10

29. Sep 2015, 10:11

Handelt es sich bei den neu gesichteten Goldpflanzen wirklich um fehlerhaft verteilte Goldpflanzen? Es wäre toll, wenn sich ein betroffener Spieler bei uns melden könnte, denn eigentlich wurde dieses Problem bereits gefixt.

Das Problem mit den Stammesbewohnern und deren unlösbaren Tagesaufgaben wird diese Woche noch mit einem Update behoben.
Lieben Gruß

Bild
Benutzeravatar
Heidelbärhase
Schattenbezwinger
Beiträge: 1225
Registriert: 1. Aug 2015, 11:45

30. Sep 2015, 00:07

Ich habe weiterhin die Goldpflanzen (Flechte) im Inventar und könnte sie auch aufstellen.

Die beiden letzten Male wollten die Stammesbewohner keine Pflanzen, die ich noch nicht erwerben kann, dieser Teil scheint ja erfreulicherweise geklappt zu haben.
Gesperrt