Suchfunktion in der Rangliste

behobene Fehlermeldungen

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

Gesperrt
Peggyfee
Schreck Glubschi

12. Jul 2015, 08:37

Ich hoffe, ich bin hier richtig.

In der Rangliste wird eine Suchfunktion angeboten, um User zu suchen. Ist auch ok und funktioniert bei mir auch, wenn ich den Button Spieler angeklickt habe.
Gehe ich auf den Button Freunde, geht gar nichts. Ist das korrekt so?
Wenn ja, sollte die Suchfunktion dort nicht erscheinen, da es dann irreführend ist.
Wenn nicht, erbitte ich Hilfe und Unterstützung.

Benötigt ihr noch irgendwelche Angaben von mir, so teilt es bitte mit.

Euch einen schönen Sonntag
LG Peggyfee
Liebe Grüße von Peggyfee
Clan "AVA" / Lotuswelt
ID 11374

Bild
Bild

Die Starken sind die, die unter Tränen lachen, eigene Sorgen verbergen und andere glücklich machen.
Cygnus
Drachenfreund

12. Jul 2015, 15:43

Hallo Peggyfee,

Vielen Dank für Deine Meldung.
Das ist ein fieser Bug, der eigentlich schon behoben sein sollte :?
Entschuldige bitte, das es nicht richtig funktioniert. Die Suchfunktion soll bei allen 3 Ranglisten so funktionieren, wie man sich eine Suchfunktion einstellt. Durch Eingabe eines Namens bekommt man angezeigt, auf welchem Platz sich der gesuchte Spieler befindet. Das sollte auch bei den Freunden funktionieren.

Ich werde es morgen früh an das Team weitergeben, damit es sich noch einmal angesehen werden kann. Vielen Dank für den Hinweis.
Bild
Vielen lieben Dank an Miraya für die tolle Signatur
Peggyfee
Schreck Glubschi

12. Jul 2015, 17:01

Ich habe noch eine Frage dazu, woran kann es liegen, dass ich Spieler gar nicht in der Liste aufrufen kann, obwohl ich mir den Usernamen aus dem Chat heraus kopiert habe? Mir ist das bei drei Usern aufgefallen. Gibt es da einen Trick ;-) oder ist das ggf. auch ein Bug?
Liebe Grüße von Peggyfee
Clan "AVA" / Lotuswelt
ID 11374

Bild
Bild

Die Starken sind die, die unter Tränen lachen, eigene Sorgen verbergen und andere glücklich machen.
Cygnus
Drachenfreund

12. Jul 2015, 23:07

Hallo,

in welcher Liste suchst Du denn? In der Spielerrangliste oder in der Freundesrangliste?

Bei den Freunden haut das noch nicht richtig hin, wie ich gerade herausbekommen habe.
In der Rangliste der Spieler funktioniert es aber einwandfrei. Nach einem Zeitraum von 28 Tagen wird man in Ligen unter 1 verschoben, und kann später wieder weiterspielen und wir bei der nächsten Wertung wieder an die Richtige Stelle geschoben. Das soll vermeiden, dass "Karteileichen" Belohnungen erhalten ;)
Bild
Peggyfee
Schreck Glubschi

13. Jul 2015, 13:10

Ich möchte diese Namen jetzt nicht so öffentlich nennen. Es ist ja auch nicht so wichtig. Nur, wenn ich Freundschaftanfragen erhalte, möchte ich mich im Vorfeld schon über den User etwas informieren.
Ich suche bei den Spielern und da wird mir nichts angezeigt. Hab's gerade wieder versucht und es geht nicht.
Kann man sich denn mit mehreren Namen anmelden und dann im Spiel einen anderen Usernamen benutzen?? Ich finde es schon eigenartig.
Liebe Grüße von Peggyfee
Clan "AVA" / Lotuswelt
ID 11374

Bild
Bild

Cygnus
Drachenfreund

13. Jul 2015, 15:20

Hallo Peggyfee,

also das funktioniert eigentlich einwandfrei.
Wenn Du einen Spieleranamen in der Rangliste der Spieler eingibst, wird Dir angezeigt in welchen Liga ein Spieler ist, wie viele Punkte er hat und welches Level er derzeit hat, und in welchem Clan er ist. Diese Suchfunktion muss auch einwandfrei funktionieren. Man kann sich auch nur mit einem Namen im Spiel anmelden. Es ist also nicht möglich, einen Namen zweimal zu verwenden.

Du kannst mir gerne, da ich auch kein Freund davon bin hier Namen öffentlich zu nennen, entweder hier im Forum eine persönliche Nachricht senden - oder noch besser, Du schreibst einmal an den Support, damit wir uns das einmal genauer ansehen können. Denn technisch gibt es hier wirklich kein Problem.

Das einzige ist, wenn Spieler eine längere Zeit inaktiv gewesen sind, dass sie in eine Liga unter der ersten Liga rutschen, die den Spieler nicht mit angezeigt wird.

Fall Du die Namen im Forum meinst, da ist definitiv ein anderer Name als im Spiel möglich. Da man sich für das Forum extra registrieren muss. Daher sollen die Spieler im Freundesuchen Thread auch ihren Ingame-Spielernamen mit angeben, damit man sie einladen kann ;)
Bild
Peggyfee
Schreck Glubschi

13. Jul 2015, 19:28

Nein, ich meine nicht die Namen im Forum, sondern im Chat, habe mich aber gerade an den Support gewandt.
Danke für deine Unterstützung und einen angenehmen Abend.
LG Peggyfee
Liebe Grüße von Peggyfee
Clan "AVA" / Lotuswelt
ID 11374

Bild
Bild

Cygnus
Drachenfreund

13. Jul 2015, 19:38

Hallo,

Dann schließe ich hier einmal an der Stelle und wir klären den Rest per Ticket ;)
Bild
Gesperrt