Hallo,
Wir konnten abklären, dass der Zeitraum der Downtime zwischen 23 Uhr und 9 Uhr am Morgen des darauffolgenden Tages ist. Erfahrungsgemäß dauert die Wartung in den meisten Fällen nicht länger als 20 - 30 Minuten. Es scheint heute länger zu dauern. Leider können wir Euch nicht sagen, wann der Server wieder erreichbar ist! Entschuldigt das bitte. Wie bereits gesagt, sprechen wir das im Team noch einmal an!
Seite kann nicht geladen werden
Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager
-
- Gärtner
hmm,jetzt geht zwar die Seite zu Laden,aber einloggen kann ich mich noch immer nicht 

Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzens kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast
( Albert Einstein )
( Albert Einstein )
-
- Gärtner
Nur mal so zur Info,Einloggen noch immer nicht möglich
Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzens kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast
( Albert Einstein )
( Albert Einstein )
-
- Gärtner
Bei mir gehts auch noch nicht.
Ärgerlich das ich zuletzt Pflanzen mit kurzer Wachstumszeit gepflanzt hatte.
Wären es wenigstens die 10 Std. Pflanzen gewesen.
Abgesehen von der ganzen Energie die flöten gegangen ist und den Drachen hätt ich vorher auch nicht beschleunigen brauchen,denn abholen kann ich ihn jetzt eh nicht.
Wirklich sehr dumm gelaufen
Ärgerlich das ich zuletzt Pflanzen mit kurzer Wachstumszeit gepflanzt hatte.
Wären es wenigstens die 10 Std. Pflanzen gewesen.
Abgesehen von der ganzen Energie die flöten gegangen ist und den Drachen hätt ich vorher auch nicht beschleunigen brauchen,denn abholen kann ich ihn jetzt eh nicht.
Wirklich sehr dumm gelaufen
( Albert Einstein )
( Albert Einstein )
-
- Drachenspinne
Geht die Wartung immer noch??? denn ich komme immer noch nicht rein. Ich wolle noch schnell was Pflanzen bevor ich auf die Arbeit muss

lieben Gruß
DELPHI

Lotuswelt ID 4228
DELPHI

Lotuswelt ID 4228
tja, nun sind es genau 8 Stunden,
ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Wartung läuft, die sooooo viel zu tun hat und das ganze unangekündigt. Wenn die Wartung schon um 23:00 Uhr Nachts gemacht wird, dann sollte auch jemand diese überwachen und bei Fehlern sofort eingreifen und halt am Server bleiben, bis alles wieder läuft. Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass hier ein Techniker seit 8 Stunden an dem Problem bastelt, ohne es lösen zu können. Warum die Wartung nicht tagsüber mit mehrtägiger Vorankündigung, dann kann sich jeder für diese Zeit Langzeitpflanzen aufs Feld packen und alles ist gut. Keiner arbeitet gerne mitten in der Nacht. Klar wollt ihr damit sicher erreichen, dass wir möglichst wenig gestört sind, aber so ist es ja auch eher suboptimal.
Icefairy
ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Wartung läuft, die sooooo viel zu tun hat und das ganze unangekündigt. Wenn die Wartung schon um 23:00 Uhr Nachts gemacht wird, dann sollte auch jemand diese überwachen und bei Fehlern sofort eingreifen und halt am Server bleiben, bis alles wieder läuft. Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass hier ein Techniker seit 8 Stunden an dem Problem bastelt, ohne es lösen zu können. Warum die Wartung nicht tagsüber mit mehrtägiger Vorankündigung, dann kann sich jeder für diese Zeit Langzeitpflanzen aufs Feld packen und alles ist gut. Keiner arbeitet gerne mitten in der Nacht. Klar wollt ihr damit sicher erreichen, dass wir möglichst wenig gestört sind, aber so ist es ja auch eher suboptimal.
Icefairy
mfg Icefairy