Die Elektro-Liese im Land der Physikalien-Ein Mintermärchen

Moderatoren: Forenmoderatoren, Community Manager

Antworten
Franzi
Schrei Blubber
Beiträge: 80
Registriert: 18. Mär 2015, 16:28

18. Mär 2015, 19:03

Elektro-Liese im Land der Physikalien-
Ein Physikalisches Märchen

Vor vielen, vielen Lichtjahren lebte im Lande Physikalien die schöne Königstochter Elektro-Liese. Seit ihrer Jugend war sie dem Grafen Oszillo von Kathodenstrahl zugetan. Aber der Graf Oszillo hatte einen Widersacher, den Grafen Tele aus dem Geschlecht der Photo-Grafen, der selber ein Auge auf Elektro-Liese geworfen hatte.eines Tages wurde Graf Oszillo auf der Jagd am Ausgang des Wellentales von Teles Knechten überfallen und auf eine Druckfort-Pflanzung gebracht, wo an den Zweigen der Bleibäume die herrlichsten Glühbirnen gediehen. Durch die Quadratwurzeln waren sie gut geerdet. Oszillos treuer Knappe Wolfram Draht wurde mit dem wagnerschen Hammer niedergeschlagn, obwohl er aus allen galvanischen Batterien feuerte. Er war aber nur verwundet und wurde von seinen Kons-Tanten gesund gepflegt.
Alsbald machte er sich mit seinem Farad auf um seinen Herrn zu suchen. Mit seinem übergroßen Transformat-Ohr hörte er bald, wo dieser war. Es war Eile geboten, denn morgen sollte Elektro-Liese den Grafen Tele heiraten, den sie von der ersten Ampere-Sekunde an verabscheut hatte, aber ihre Freundin, die Gasana-Liese, hatte ihr zugeraten,da sie schon das astronomische alter von 20 Lichtjahren hatte. Bald wurden Stadt und land festlich geschmückt. Die fünf Tore(Isola-Tor, Genera-Tor, Transforma-Tor, Vek-Tor und Sek-Tor) wurden mit Zündkerzen erleuchtet.
Graf Oszillo und Wolfram Draht bereiteten inzwischen die Flucht vor: sie rösteten einige Atom-Kerne und Kosi-Nüsse auf der Robert-Kochplatte, zogen sich feste Polsterhandschuhe und warme Windhosen an, und als die Temperat-Uhr Mitternacht schlug, schnürten sie ihre Strahlenbündel, und verließen das Haus.
Der wächter hatte nichts bemerkt, da er gerade einen elliptischen Anfall hatte. Die Türschlösser öffneten sie mit einer Bohr-Maschine von Niels, und dann jagden sie in größter Eile über die Magnet-Felder und das Kilo-Watt hin. Schon näherten sie sich dem Wechselstrom, der sich in großen Sinuskurven dahinschlängelte. Dort rasteten sie, tränkten ihre Pferde mit Kristall-Wasser aus einer Licht-Quelle und badeten ihr müden Glieder, bis sie wieder in ihre hess´sche Normalform zurückgefunden hatten. Später ließen sie sich von einer Athmos-Fähre übersetzen. Die Flaschen-Züge der Erd-Bahn donnerten am Kraft-Fluss vorbei.
Als die ersten Röntgen-Strahlen der Morgensonne zwischen den Elektronen-Wolken hervorbrachen und die ersten Tur-Bienen summten, kamen die beiden am Kondensa-Tor an. Sie versteckten sich zwischen Wellenpaketen in einer Mischungs-Lücke und kamen ungehindert in die Stadt. Voller wis-mut drangen sie in das Schloss ein. Graf Tele, der in der Nacht in der Milli-Bar gezecht hatte, wurde mühelos überwältigt und dem Gleich-Richter übergeben, der ihn nach dem coulumbschen Gesetz verurteilte. Er ließ ihn mit einem Helm-Holtz solange verprügeln, bis er ultraviolett war. Elektro-Liese aber fühlte ihr Mega-Hertz heftig schlagen, als Oszillo endlich bei ihr war.
Es begann nun eine fröhliche Hochzeit. Zuerst trug der Fern-Sprecher eine selbst verfasste Di-Ode vor, dann wurde dem getreuen knappen Wolfram das Koordinaten-Kreuz verlihen(das Faden-Kreuz hatte er schon). für die Bewohnner der Stadt wurde ein großes Laby-Rind gebraten, und in dem riesigen Dampkessel brodelte ein fettes Essen aus Konkav-Linsen und Tang-Enten. Es wurde mit Hilfe von Lichtbrechungs-Messern und Stimmgabeln verzehrt. Zum Nachtisch wurden Lack-Mus und Re-Torten gereicht. Die Kapelle einigte sich auf den richtigen New-Ton und spielte bis zum frühen morgen flotte Loga-Rythmen. Am nächsten Tag berichtete die hydrauliche Presse in allen Einzelheiten über das große Ereignis
Franzi
Schrei Blubber
Beiträge: 80
Registriert: 18. Mär 2015, 16:28

19. Mär 2015, 18:23

Ach ja, der Autor ist unbekannt, hat keine Rechte, oder ähnliches für gewollt.
Benutzeravatar
Madita
Stierdrache
Beiträge: 9
Registriert: 19. Nov 2014, 19:25

20. Mär 2015, 23:02

super, kann ich das Rezept für die Tang- Ente haben:)?

:D:P
Franzi
Schrei Blubber
Beiträge: 80
Registriert: 18. Mär 2015, 16:28

22. Mär 2015, 13:21

Natürlich, man nehme:-den aller größten Topf, den man hat,
-brät die größte Ente, die man bekommen konnte in Butter und mit Zwiebeln an,
<> <> -wenn sie dann schön braun ist, gießt man so lange Wasser in den Topf, bis die Ente fast bedeckt ist,
^ -dann lässt man die Ente etwa 1 1/2 h kochen, aber schon nach etwa 1h gibt man den Tang dazu
\____/ -wenn die Ente dann gut ist, gibt man einen Becher Saure Sahne dazu, und kann in dem Becher dann gleich 3 Löffel Mehl mit 5 Löffeln Wasser anrühren, das Gemisch
wird dann in den Topf geschüttet, und gut untergerührt
-als Beilage eigenen sich besonders gut: Kartoffeln, Kartoffelpams, oder Reis
-Gemüse ist nicht unbedingt notwendig, aber man kann dazu auch Möhren oder Erbsen, oder beides machen
Ps.:Das ist eigendlich das allgemeine Bratenrezept meiner Oma, aber ich glaube, hierfür passt es auch ganz gut
Pps.:wenn man Gemüse dazu macht, sollte es süß gekocht werden(Oma hat alles süß gekocht, und ich finde das schmeckt besser, (ca. 1 EL Zucker))
Franzi
Schrei Blubber
Beiträge: 80
Registriert: 18. Mär 2015, 16:28

22. Mär 2015, 13:22

Uppsala, es hat die Leerzeichen rausgelassen, naja, ich hoff, du kannst es lesen
Benutzeravatar
RTtourl
Hornwurf
Beiträge: 1
Registriert: 20. Aug 2021, 12:03
Wohnort: Slovenia
Kontaktdaten:

30. Aug 2021, 09:45

Ein Limerick ist etwas besonderes
Das stammt nicht aus Frankreich ou Londres
Die Ursprung ist Irland,
Ein smaragdgrünes Land,
Und Irländer samt und sonders
Antworten