Abschied von ChupaChups

Moderatoren: Forenmoderatoren, Community Manager

Benutzeravatar
Chester B.
Schrei Blubber
Beiträge: 61
Registriert: 11. Nov 2018, 16:03

15. Jan 2023, 02:54

Hab es leider verpasst, als Chupa sich verabschiedet hat :cry:

Falls du hier jedoch nochmal liest liebe Chupa ...
Ich möchte mich für deine Unterstützung, deine Hilfestellungen und die schnelle Reaktion auf meine Anliegen bei dir bedanken.
Auch wenn wir bei einem Thema mal nicht gleicher Meinung waren und wir 'ne kleine hitzige Diskussion hatten, kann ich nur sagen bei allen anderen Anliegen und Problemen war ich immer froh über deine Hilfsbereitschaft, dein Entgegenkommen, deine lockere und humorvolle Art und auch über die schnelle Reaktion auf meine Probleme.
Ganz ehrlich hab ich deine souveräne Art auch manches mal bewundert, wenn du im Chat oder auch im Forum so einiges an Gegenwind geerntet hast.
Du wirst hier sicher vielen Leuten fehlen, und auch ich finde es schade das du weg bist :(
Ich wünsche dir für deine Zukunft und in deinem Job alles Gute und bleib gesund.

Da ich die Ankunft von Allison auch leider "verpasst" hab, auch noch nachträglich ein
"Herzlich Willkommen Allison" :)
Ich wünsch dir viel Erfolg und auch viel Spaß hier bei Magoia.
Holding on ...
Why is everything so heavy?

Chester B. auf Regenbogen ID 69108
Benutzeravatar
maryanna
Schreck Glubschi
Beiträge: 121
Registriert: 16. Jul 2021, 21:01

15. Jan 2023, 14:47

Leider ist diese Welt unvollkommen und ungerecht.
Und manchmal muss man gehen, um den Respekt vor sich selbst nicht zu verlieren. Und dann von vorne anfangen... Und einen anderen Weg gehen...
Aber am Ende eines düsteren Tunnels wird es sicher ein helles Licht geben. Und du wirst erkennen, dass alles nicht umsonst war...
Und ich denke, dass jeder von uns ein Recht auf Emotionen, Vorlieben und Abneigungen hat. Weil wir Menschen sind!
Träume vom Unwirklichen, aber schätze, was du hier und jetzt hast!
Benutzeravatar
Flotti
Schrei Blubber
Beiträge: 88
Registriert: 14. Apr 2016, 16:46

15. Jan 2023, 19:29

Hallo, liebe Magoianer,

es macht mich gerade sehr traurig, wie Allison mit euch umgeht.........
Euch wird nicht die Chance gegeben, sich zu verabschieden!!
Es wird mit einer Keule zugehauen und Sperren verteilt, dabei ist es doch ganz verständlich, dass ihr traurig und enttäuscht seid, dass ich nicht mehr bei euch bin.

Ich weiß das ihr traurig seid oder enttäuscht, da ich schon fest ins Team gehörte.
Ihr sagtet immer so nett Chupa gehört zum Inventar^^
Ja, das habe ich auch so gesehen wie ihr.
Es tut mir sehr leid, dass ich euch sozusagen im Stich lasse.
Ich habe euch sehr gerne durch alle Höhen und Tiefen betreut.

Ich habe Gundohar gebeten, dass ich keinen Abschiedspost vom Team wünsche.
Er sicherte mir zu, dass es auch so gemacht wird.

Ich stehe noch in Kontakt zu Gundohar 6,5 Jahre wirft man nicht einfach in die Tonne. Da ist schon eine Freundschaft entstanden.

Ich hoffe, dass Allison in sich geht und bleibt hier aus dem Thread raus und gibt die gesperrten Spieler wieder frei.
Man muss jedem die Chance geben, seinen Frust, Traurigkeit und Enttäuschung loszuwerden.
Vielleicht ist sie auch so nett und löscht ihre Posts hier raus. Ich habe das bei Gundohar beantragt.

Ich freue mich, dass ihr mir hier noch etwas schreibt.
Ihr liegt mir sehr am Herzen und wer weiß, vielleicht sieht man sich ja mal wieder.
Ich wurde von Eddard darauf vorbereitet, dass ich die Funktion CM ausführen kann. Er hat das sehr gut gemacht. Hier ein Danke an Eddard, der hier sehr fehlt.

Ich hätte euch auch neben der Ausbildung weiter betreuen können.....

Hätte, aber wenn .... bringt uns nicht weiter. Ich schaue nach vorne und lese noch, was ihr mir schreibt.
Von HBH den Post pfeife ich einfach drauf oder wie die Kölner sagen "Drauf geschissen"

Ich hoffe, dass die Keule eingepackt wird.
Ich vermisse euch sehr, sobald mein Forenaccount gelöscht wurde, schließe ich das Thema ab.

Ich wünsche euch von Herzen alles Gute
Viele Grüße
Flotti

Bild
Benutzeravatar
daja65
Schattenbezwinger
Beiträge: 1477
Registriert: 10. Sep 2019, 14:45

15. Jan 2023, 20:15

Hallo Flotti,
ich finde es weder fair noch richtig, was du hier gerade machst.
Deine Worte zu mir als Zitat:
" Wenn du aufhören willst, dann ist das deine Entscheidung und nicht meine Schuld!"
Gleiches solltest du deinem Weggang und Allison zugestehen!

Die Spieler nun aufzuwiegeln ist deiner harten Gangart als Mod nicht angemessen! Du hättest diesen Thread geschlossen und ins Archiv verschoben, wortlos!

Ich kann leider nicht sagen, dass ich es schade finde, dass du nicht mehr als Mod hier tätig bist, [edit: Teil gelöscht] tut mir nicht leid, [edit: Ein Satz gelöscht]

Gehe in Würde und genieße das bittere Brot, dass du einigen Spielern gern ausgeteilt hast.
Dennoch wünsche ich dir für die Zukunft alles erdenklich Gute, denn es gab Zeiten, da hat die Zusammenarbeit mit dir echt Spaß gemacht.
Liebe Grüße Daja

Bild
Benutzeravatar
illi
Schrei Blubber
Beiträge: 93
Registriert: 26. Sep 2015, 06:18

15. Jan 2023, 20:39

@ daja
Chupa schreibt doch nur, was sie gerade empfindet und will sich von den Spielern verabschieden.
Liebe Grüsse , illi
Lotuswelt ID 14039
Bild
Benutzeravatar
Aranel
Drachenspinne
Beiträge: 43
Registriert: 4. Feb 2020, 12:55

15. Jan 2023, 20:58

@ Daja
Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben
Wenn es dem bösen Nachbar nicht gefällt.

Friedrich Schiller 1759-1805
aus Wilhelm Tell
Liebe Grüsse Aranel :)
Benutzeravatar
daja65
Schattenbezwinger
Beiträge: 1477
Registriert: 10. Sep 2019, 14:45

15. Jan 2023, 21:03

Liebe Aranel,
das sicher nett gemeinte Zitat von Schiller gebe ich gern zurück. ;)

Und liebe Illi,
weder der Post von Flotti, noch der von Trolline oder gar der Eröffnungspost dienten dazu sich zu verabschieden,
sicher sollte jeder, der Chupa schmerzlich vermissen wird - und ich bin sicher, dass es viele Spieler sind - die Gelegenheit haben
und nutzen, sich von ihr zu verabschieden. Aber bitte ohne Seitenhiebe auf Trollgames oder die neuen CM bzw. künftigen Mods.
Chupa hätte euch für solche Reden auch gesperrt!
Liebe Grüße Daja

Bild
Benutzeravatar
Allison
Gärtner
Beiträge: 232
Registriert: 15. Dez 2022, 08:56
Wohnort: in der Nähe von München

15. Jan 2023, 23:59

Einige Worte noch von mir zur Klarstellung:

Jeder hat hier die Gelegenheit zur Verabschiedung, sie wurde und wird niemandem verwehrt.
=> Der Thread ist nach wie vor geöffnet, damit sollte das jedem Forennutzer selbstverständlich sein, dass man sich hier weiterhin verabschieden kann. VERABSCHIEDEN - nicht provozieren. :)

In diesem Sinne hoffe ich, dass die zukünftigen Beiträge in diesem Thema auch ausschließlich die Verabschiedung von ChupaChups zum Inhalt haben.
Sollte hier weiterhin gestichelt werden und mit Seitenhieben um sich geschlagen werden - egal ob gegen Mitspieler oder Gundohar oder mich - werde ich den Thread jedoch schließen müssen.

Ich hoffe, dass die Erwartungshaltung damit für alle klar formuliert wurde.

Traurig zu sein - dafür habe ich großes Verständnis.
Aggression und Provokation als Ausdruck von Trauer oder Enttäuschung sind dagegen inakzeptabel.

Viele Grüße,
Allison
Benutzeravatar
Chester B.
Schrei Blubber
Beiträge: 61
Registriert: 11. Nov 2018, 16:03

16. Jan 2023, 03:18

Liebe Leute,
ich kenne nicht die Hintergründe warum Chupa uns verlassen hat, ob es Unstimmigkeiten im Team gegeben hat oder, oder, oder ...
Aber ich fänd es schön und angemessen, wenn man Chupa auch vernünftig verabschiedet,
- ohne Seitenhiebe auf das Team oder neue Mitglieder
- ohne Seitenhiebe gegen Chupa oder gegen andere Mitspieler
- somit auch ohne Ermahnungen und Sperren
Sie hat hier über viele Jahre einen, wie ich finde, guten Job gemacht und jede Menge Zeit und Energie investiert.

Klar kommt man im Leben nicht mit jedem Menschen zurecht, das ist hier nicht anders als im realen Leben.
Es war Chupa's Job und ist Allison's Job unvoreingenommen und ohne Sympathien und Antipathien hier mit den Spielern umzugehen.
Aber mal ganz ehrlich, kann man das als Mod oder CM so professionell steuern wenn man von einigen Spielern (ich rede allgemein von Games) teilweise beschimpft oder gar persönlich angegriffen wird? Man kann sich wehren indem man dem Spieler mal eine kleine Denkpause verpasst und ihn sperrt. Als Spieler bin ich sauer und kann grade diesen Mod/CM nicht mehr leiden und provoziere bei nächster Gelegenheit wieder. Als Mod oder CM bin ich auch nur ein Mensch und reagiere anders auf Leute die sachlich mit mir reden, als auf die, die mich provozieren wollen, oder?
Im realen Leben mögen wir beispielsweise auch unseren Chef lieber wenn er uns lobt, als dann, wenn wir von ihm zusammen gesch... werden. Aber kommt es da nicht oft auch auf uns selber an, ob wir Lob oder Kritik bekommen?

Wie auch immer ... ich denke so wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus ... und so entstehen auch Antipathien die keiner komplett verbergen kann.
Damit musste Chupa arbeiten und damit muss auch Allison arbeiten.
Und wir Spieler sollten, egal in welchem Game, den Supportern, Mods und Community Managern so begegnen wie wir es uns von ihnen auch wünschen, oder eben mit den Konsequenzen leben ;)

Darum würde ich sagen, lasst uns Chupa in Ruhe und Würde verabschieden und Allison ohne Vorurteile eine faire Chance zum Ankommen geben.

Da ich die Hintergründe nicht kenne sage ich nochmal:

DANKE CHUPA für alles was du hier geleistet hast, ich hab deine Art gemocht und finde es sehr schade, das du hier nun aufhörst. Ich wünsch dir alles, alles Gute und hoffe man trifft sich mal irgendwo wieder. Mach's gut Chupa :cry:
und
WILLKOMMEN ALLISON. Ich wünsche dir einen guten und fairen Start hier bei Magoia und hoffe du gehst genauso locker und mit etwas Humor mit uns Spielern um, wenn wir uns alle ebenso verhalten ;)
Holding on ...
Why is everything so heavy?

Chester B. auf Regenbogen ID 69108
Antworten