Eine magische Nacht

Moderatoren: Forenmoderatoren, Community Manager

Antworten
Benutzeravatar
Aranel
Drachenspinne
Beiträge: 43
Registriert: 4. Feb 2020, 12:55

23. Dez 2022, 21:03

Bild

Ich wünsche allen ein schönes besinnliches Weihnachtsfest
und für das Jahr 2023 Gesundheit und Glück

Dem Mod-Team und Eventgestaltern vielen Dank
für die Hilfe und Bemühungen
des vergangenen Jahres.
Liebe Grüsse Aranel :)
Benutzeravatar
Allison
Gärtner
Beiträge: 232
Registriert: 15. Dez 2022, 08:56
Wohnort: in der Nähe von München

24. Dez 2022, 13:29

Faolan öffnet ein Auge und hebt den Kopf. Was war das?
Sachte taumelnd sinkt eine winzige Schneeflocke herab. Die feinen Verästelungen glitzern im Mondlicht des Rubinmondes, die rötlichen Schattierungen im gleißenden Weiß sind nur für seine Drachenaugen wahrnehmbar.

Er spitzt die Ohren und lauscht erneut. Für Java ist es völlige Stille, doch Faolans Drachensinne nehmen so viel mehr wahr: Das leise Knarren und Knarzen der Äste unter der Last des Schnees, das Knistern von zarten Vogelkrallen auf seinen Rückenschuppen, und das Wispern der Schneeflocken, wenn sie sich berühren, all das umgibt ihn in dieser kalten Vollmondnacht. Alles wie immer, also was hat ihn aufgeweckt?

Da hört er es erneut! Wo kommt es her? Kann er Java allein lassen, um zu suchen? Sie würde frieren und aufwachen, also nein. Er seufzt.
"Was ist los?", hört er da Javas verschlafene Stimme an seiner Seite. Warum war sie wach?
"Erst hältst du die Luft an und dann dieser Seufzer…?", beantwortet sie seine unausgesprochene Frage. "Was hast du gehört?"
"Ich weiß es nicht, wie ein feines Klingeln, aber es kam von oben!" antwortet Faolan verwirrt.
"Wunderbar! Dann können wir wieder zurück zu deiner Drachenhöhle!" In Javas Stimme ist ein Lächeln zu hören, schon steht sie auf, zieht die warme Decke nochmal über ihren Schultern zurecht und macht sich auf den Rückweg.

Schamanen - können die nicht ein einziges Mal nicht in Rätseln sprechen? Faolan trottet hinter ihr her.
Sie umrunden die letzten Felsen, und Faolans Augen werden groß: Der gesamte Wasserfall war gefroren! Millionen von Eiszapfen und Eiskristallen, ein atemberaubender Anblick! Doch Faolan sieht nur auf eins: ein goldener Schimmer von unten - ein kleines Ornament mit geschwungenen Linien. Es schwebt ein paar Fingerbreit über dem Boden.

"Oh, was für ein Glück!" Java umfängt es sorgsam mit ihren Händen und hebt es auf. "Ein goldener Zauber, den hat er wohl verloren. Oder für uns hiergelassen! Frohe Weihnachten, Faolan, ich muss das hier schnell zum Stamm bringen."
Java umarmt ihn und macht sich auf den Rückweg, Faolan bleibt völlig verwirrt zurück.

Hast du eine Vermutung, was Faolan hörte und wer seinen Wasserfall vereist hat - wo kommt der goldene Zauber wohl her?

~~~~~

Euch allen frohe Feiertage!
Lasst eurer Kreativität freien Lauf, schreibt eure Weihnachtsgrüße, postet Bilder von eurem Christbaum oder was euch sonst in den Sinn kommt...

Bleibt gesund und habt eine ruhige und friedliche Weihnachtszeit.
Liebe Grüße,
Allison
Benutzeravatar
Aranel
Drachenspinne
Beiträge: 43
Registriert: 4. Feb 2020, 12:55

24. Dez 2022, 15:32

Hallo Allison,
ich habe meiner Kreativität schön gestern freien lauf gelassen und einen Weihnachtbaum mit Gruss hinterlassen,also so neu ist diese Idee nicht.....
viewtopic.php?f=36&t=9065
In diesen Sinne auch dir ein schönes Fest
Liebe Grüsse Aranel :)
Benutzeravatar
Trolline
Drachenfreund
Beiträge: 932
Registriert: 25. Feb 2016, 20:08

24. Dez 2022, 15:49

Bild


Ho-Ho-Ho!
Ich wünsche allen schöne Feiertage und den Kranken weiterhin gute Genesung. Wer vielleicht über den Feiertagen arbeiten muss, der geht es bitte stressfrei und ruhig an!

Eure Trolline
Lieben Gruß

Bild Bild
............Wer das Werk kopiert, ehrt den Meister!
Delenn
Schattenbezwinger
Beiträge: 1172
Registriert: 14. Feb 2017, 18:08

24. Dez 2022, 16:33

Ich möchte mich auf diesem Weg für die lieben Grüße und Wünsche von euch bedanken und von Herzen zurück geben. ❤️

Wünsche euch allen eine wunderschöne Weihnachtszeit mit allem was ihr liebt.

Liebe Grüße
Delenn
ID 51056 Auf der Lotusblüte

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten die viele kleine Dinge tun können das Gesicht der Welt verändern
Wir sind das was wir denken Alles was wir sind entsteht mit unserem Denken Mit unseren Gedanken machen wir die Welt
Benutzeravatar
Lumi
Astronom
Beiträge: 609
Registriert: 14. Okt 2016, 05:06
Wohnort: Milchstraße, lokale Flocke, 7. Etage links ..
Kontaktdaten:

24. Dez 2022, 20:53

Bild
Antworten