Miramagia Fest

Moderatoren: Forenmoderatoren, Community Manager

Wie lange habt ihr Miramagia gespielt?

Unter 1 Jahr
2
1%
ca.1-2 Jahr
5
3%
ca. 3-4 Jahre
3
2%
ca. 5-6 Jahre
10
6%
ca. 7-8 Jahre
26
16%
ca. 9-10 Jahre
43
26%
ca. 11 Jahre von Anfang an dabei
50
30%
Hatte es mal vor langer Zeit gespielt und schon länger hier nach Magoia gefunden
14
8%
Hatte es noch nie gespielt
14
8%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 167
Antje
Saugkrake
Beiträge: 13
Registriert: 19. Nov 2014, 15:39

23. Sep 2022, 11:15

Hallo Ihr Lieben,

ich spiele Mira seit Anfang an, also 11 Jahre. Ich finde es sehr schade, daß es das Spiel dann nicht mehr gibt. Meine Hauptwelt war Kristall, dort hieß ich Antje 1964, die anderen hatte ich mal angefangen, dann aber wieder aufgehört. Der Zeitaufwand war dabei enorm.
Magoia spiele ich auch seit den Kinderschuhen.
Hier vermisse ich leider, daß nicht die Uhrzeit angezeigt wird, wann die Pflanzen fertig sind. :(
Ich fand das sehr hilfreich, gerade wenn man berufstätig ist.
Auch finde ich es doof, daß man die Helferlein extra kaufen muß (pflanzen bzw ernten).
Ansonsten bin ich total mit Magoia zufrieden, sonst wären es nicht schon ein paar Jahre bei mir.


Macht weiter so

LG Antje
Tami Timber
Hornwurf
Beiträge: 1
Registriert: 23. Sep 2022, 11:14

23. Sep 2022, 11:19

Hi ihr Lieben
Ich hab so 5 oder 6 Jahre Mira gespielt. Weiß gar nimmer so genau. Hab angefangen, als Travianer geschlossen wurde.
Hab erst nur auf Fliegenpilz gespielt (Sirime) und dann auch auf Zapfenbusch (Tamico). Ich werds ein bisschen vermissen. Allerdings nicht so sehr wie Travianer. Das fehlt mir heute noch.
Benutzeravatar
Lumi
Astronom
Beiträge: 609
Registriert: 14. Okt 2016, 05:06
Wohnort: Milchstraße, lokale Flocke, 7. Etage links ..
Kontaktdaten:

23. Sep 2022, 13:11

Antje hat geschrieben:
23. Sep 2022, 11:15
Antje schrieb:
Hier vermisse ich leider, daß nicht die Uhrzeit angezeigt wird, wann die Pflanzen fertig sind. :(
Ja, die Uhrzeit wäre nicht schlecht, zur Not kann man es sich ausrechnen.
Antje hat geschrieben:
23. Sep 2022, 11:15
Antje schrieb:
Auch finde ich es doof, daß man die Helferlein extra kaufen muß (pflanzen bzw ernten).
Die 'Fleißigen Helferlein' müssen in Mira auch gekauft werden. Gut, man kann sie auch ab und zu gewinnen, aber prinzipiell müssen sie gekauft werden ..
Internette Grüße
Bild
Adwoa50
Stierdrache
Beiträge: 8
Registriert: 13. Sep 2022, 16:30

23. Sep 2022, 13:34

ich habe in Miramagia in jeder Welt gespielt.
die längste Zeit war ich bei Zapfenbusch als Sternchen unterwegs, also von Anfang an dabei.
Morgentau war natürlich meine liebste Welt, da habe ich auch viele Freunde kennen gelernt.
Auf Morgentau heisse ich Adwoa, wie auch hier auf Magoia Adwoa50.
Ich werde Miramagia vermissen, habe aber auch hier auf Magoia schon viele liebe Spieler
kennen und schätzen gelernt. Man hat mich in einem Clan dragon dance aufgenommen, wo ich
mich sehr wohl fühle und mir auch schon sehr geholfen wurde. Danke dafür.

M.l.G. Adwoa
Delenn
Schattenbezwinger
Beiträge: 1172
Registriert: 14. Feb 2017, 18:08

23. Sep 2022, 13:42

Hm ich schaue immer bevor ich pflanze wie lange die Pflanzen brauchen steht ja rechts wenn ich die anklicke. Möchte ich es zwischendurch wissen geh ich mit der Maus darüber dann wird mir die Restlaufzeit oben links angezeigt. Da war das alte Spiel von euch eine Ausnahme das man es oben im Tab sehen konnte.

Viele Grüße
Delenn
ID 51056 Auf der Lotusblüte

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten die viele kleine Dinge tun können das Gesicht der Welt verändern
Wir sind das was wir denken Alles was wir sind entsteht mit unserem Denken Mit unseren Gedanken machen wir die Welt
lili63
Stierdrache
Beiträge: 5
Registriert: 1. Dez 2019, 09:20

23. Sep 2022, 13:59

ich spiele schon seid 11 jahren auf mira
bin da auf fliegenpiz unter dem namen lilli63 es war für mich ein wunderbares spiel zum runterfahren vom realen
werde es auch zuende bringen da denn ich habe da ein prima dorf wu wir alle zusammen mira die letzte ehre erweisen und treu bleiben bis zum schluß :P
glg lilli63
Benutzeravatar
Lumi
Astronom
Beiträge: 609
Registriert: 14. Okt 2016, 05:06
Wohnort: Milchstraße, lokale Flocke, 7. Etage links ..
Kontaktdaten:

23. Sep 2022, 14:08

Delenn hat geschrieben:
23. Sep 2022, 13:42
delenn schrieb:
Hm ich schaue immer bevor ich pflanze wie lange die Pflanzen brauchen steht ja rechts wenn ich die anklicke. Möchte ich es zwischendurch wissen geh ich mit der Maus darüber dann wird mir die Restlaufzeit oben links angezeigt. Da war das alte Spiel von euch eine Ausnahme das man es oben im Tab sehen konnte.
Das geht hier in Magoia auch, dort wird jedoch, wenn man mit der Maus über die Pflanzen geht (ohne sie anzuklicken), die Uhrzeit angezeigt wann sie fertig ist, während am Tab / Fensterrand wie hier, die Dauer angezeigt wird, wie lange eine Pflanze noch benötigt.
Internette Grüße
Bild
Siobhan
Hornwurf
Beiträge: 1
Registriert: 23. Sep 2022, 17:32

23. Sep 2022, 17:54

Hallo an alle,
habe ca. 10 Jahre bei Mira Bildgespielt, mit kurzer Unterbrechung.
Finde es sehr traurig, dass diese Aera nun vorbei ist.
War ein tolles Farmspiel
Habe jetzt ist Magoia ein neues Zuhause gefunden,
aber Mira bleibt unbestritten mein Favorit.
Würde euch gerne ein Bild von meinem Dorf zeigen, weiß aber nicht, wie
das geht.
Liebe Grüße
Litefee
Stierdrache
Beiträge: 7
Registriert: 16. Sep 2022, 17:22

23. Sep 2022, 19:36

Ich vermisse das wir hier nicht laufen oder fliegen können ,auch das treffen in der Stadt fehlt mir .. und Mitspieler verzaubern fehlt auch , das war das beste im Spiel :roll: :roll: :roll: :roll:
Benutzeravatar
*Miriel222*
Schrei Blubber
Beiträge: 53
Registriert: 23. Sep 2022, 19:25

23. Sep 2022, 19:55

Hallöchen, ich war auch 10 Jahre lang bei Miramagia.
Wir, also ich und einige Freundinnen die ich aus einem anderen Spiel kenne, hatten dort ein Dorf bei Kristallfarn. Neu- Weidehall im Tal der Felder :D
Wir spielen Mira auch bis zu bitteren Ende, ich finde es sehr schade das ihr aufhört
Meine Freundinnen haben sich bisher noch nicht hier angemeldet, aber vielleicht kann ich sie noch dazu überreden ;) Bei mira war ich ja auch die "Vorreiterin"
Ansonsten, ich hab noch Platz in der Freundesliste, bis denne Bild
Antworten