Plauder-Café

Moderatoren: Forenmoderatoren, Community Manager

Benutzeravatar
Ondera
Schrei Blubber
Beiträge: 54
Registriert: 14. Nov 2014, 16:14

21. Nov 2014, 23:10

Dankeschön Madita und willkommen.
Sehr schön, ich mag diese Art Deko und auch die Herbstfarben sehr.
In warmen, weichen Gelb-, Orange- und Rottönen hab ich auch "mein" Café eingerichtet. ;)

Ihr seid so lieb und ich freu mich, dass so nette Gäste hier eintrudeln ... :)
Zuletzt geändert von Ondera am 23. Nov 2014, 15:12, insgesamt 1-mal geändert.
freundliche Grüße
Ondera
Benutzeravatar
Butterblume
Gärtner
Beiträge: 219
Registriert: 16. Apr 2014, 14:10

22. Nov 2014, 00:22

Da schlendert man hier durch die Fragen und Ideen und muss feststellen, dass mal leise, still und heimlich ein Café eröffnet wurde. Soso, ein Plauder-Café, und gleich so voll. Muss ja gute Schokolade sein. Da bringe ich mal anstandshalber Brot und Salz vorbei. Bin mir noch unsicher, ob ich mich an einen der freien Tische setze oder ob ich mich zu einem von Euch setzen darf. Ich werde mich hier wohl erst noch was umschauen.
Viele Grüße

Butterblume
Benutzeravatar
Ondera
Schrei Blubber
Beiträge: 54
Registriert: 14. Nov 2014, 16:14

22. Nov 2014, 11:27

Hallo Butterblume,
guten Morgen auch an alle anderen,


trotz all der Schlenderei hast du das Café gefunden, freut mich sehr. :)
Jaaa! Unsere Schokolade hier ist mit die Beste ... Das Beste ist für uns gerade gut genug. :D

Vielen Dank für Brot und Salz, wenn das kein guter Start ist.

Schau dich ruhig noch etwas um, wenn du möchtest.
Ich bin jedoch sicher, dass alle hier dir gerne ein Plätzchen am Tisch freihalten, allein sitzen musst du nicht :)
Alles nette, liebe und freundliche Mitspieler hier und ich hoffe, es werden noch einige mehr.

Bis später ihr lieben, der Wochenendeinkauf ist nun angesagt ...
freundliche Grüße
Ondera
Pegasus
Stierdrache
Beiträge: 5
Registriert: 21. Nov 2014, 18:16
Wohnort: Insel der Vergessenen

22. Nov 2014, 11:29

Natürlich setzt du dich dazu.
Ich bin immer davon ausgegangen das eine Spielerschaft wie eine große Familie ist. Da wird niemand ausgeschlossen und sich abzusondern um sich an einen anderen Tisch zu setzen ist da nicht drin.
Nur eine Regel gibt es an diesem Tisch. Die Handys bleiben aus und in der Tasche. Wer als erstes zum Handy greift im Cafe zahlt die Rechnung der anderen :lol:
Benutzeravatar
Ondera
Schrei Blubber
Beiträge: 54
Registriert: 14. Nov 2014, 16:14

22. Nov 2014, 11:37

Yeah, diese Regel akzeptiere ich doch sofort :D
An die Hausordnung hab ich noch gar nicht gedacht...

Jaaa ... große Familie ... Gemeinschaft ... genau so sehe ich das auch :)
freundliche Grüße
Ondera
Benutzeravatar
Cygnus
Drachenfreund
Beiträge: 965
Registriert: 19. Nov 2014, 13:16

22. Nov 2014, 16:13

*schleicht auch einmal um die Ecke und schaut in das bereits gut gefüllte Café*

Ich denke, ich würde auch gerne einmal einem Kaffee mit einer extra Portion Sahne und einem leckeren Stücken Himbeersahnetorte probieren.
Außerdem scheint es drinnen nicht so bitterkalt zu sein, da ein hübsches Feuer im Kamin brennt ^^

Zur Feier des Tages, und zur Eröffnung des Café, bringe ich ein paar exotische Sorten von Kaffee und Tee aus meiner eigenen Sammlung mit, damit wir diese einmal gemeinsam probieren können. Vielleicht ist ja eine dabei, die wir dauerhaft für das schöne Café mit ins Sortiment aufnehmen wollen.
Bild
Vielen lieben Dank an Miraya für die tolle Signatur
Benutzeravatar
Ondera
Schrei Blubber
Beiträge: 54
Registriert: 14. Nov 2014, 16:14

22. Nov 2014, 17:43

Hallo Cygnus,

wie schön, dass du auch vorbei schaust, herzlich willkommen in der netten Runde.
Hier ist es immer schön warm und kuschelig, richtig schön zum relaxen. Nicht nur
der Kamin, auch unsere netten Mitspieler strahlen Wärme aus … :)

Mach‘s dir gemütlich und genieße den Kaffee und die Himbeersahnetorte.

Lieben Dank für dein Eröffnungsgeschenk.
Wenn ich darf, setze ich mich zu dir und schnüffel mal an den Kaffee- und Teesorten,
die du mitgebracht hast. Ich liebe diese Gerüche und Düfte. Kaffee trinke ich nicht mehr
allzu viel, seit ich nur noch koffeeinfrei darf, das Zeug schmeckt irgendwie alles gleich und
es gibt kaum Auswahl. Da bleib ich doch lieber beim Tee, das ist bedeutend vielfältiger.
Momentan genieße ich einen Tee mit Anis, Fenchel und Ingwer, passend zum ziemlich kalten Tag heute.

Ob wir noch mehr Teeliebhaber hier haben? Bin gespannt, was die anderen dazu sagen. Bild
freundliche Grüße
Ondera
Benutzeravatar
Butterblume
Gärtner
Beiträge: 219
Registriert: 16. Apr 2014, 14:10

22. Nov 2014, 17:46

Nachdem ich gestern Abend nochmal dringend weg musste, schaue ich jetzt nochmal bei Euch rein.

Ondera, schön, dass Dir mein Mitbringsel gefallen hat, es soll Dir viel Gesellschaft bringen.

Lieb von Dir, Pegasus, dass ich mich zu Dir setzen darf, aber leider muss ich für den Moment ablehnen. Komme gerade von einer anstrengenden Schulung und möchte bei einer leckeren Tasse Schokolade (vielleicht noch mit Sahne und Schokostreusel? *lieb guck*) einfach ein paar Minuten meinen Gedanken nachhängen. Aber später komme ich bestimmt gerne mal rüber zu Dir. :)
Viele Grüße

Butterblume
Benutzeravatar
Madita
Stierdrache
Beiträge: 9
Registriert: 19. Nov 2014, 19:25

22. Nov 2014, 19:44

Ja, den Herbst kann man auch genießen, trotz bedeckten Himmels dann und wann (hat ja auch was), Herbstlaub- wunderbar, Nebel- auch schön!
Aber eigentlich bin ich ein Frühlingsmensch! Der Beginn, wenn alles austreibt... ständig geht man nachschauen, was aus der Erde hervorbricht, bewundert die Horste an Märzveilchen- DOCH- halt- es ist noch nicht soweit :D
Ich setz mich gern zu euch bei Tee, Kaffee und Feuer und ..Keksen!!! :D :)
Benutzeravatar
Ondera
Schrei Blubber
Beiträge: 54
Registriert: 14. Nov 2014, 16:14

22. Nov 2014, 20:46

Bild

Hallo ihr lieben,
wie wärs mit ein paar leckeren Schnittchen zum Abend?
Ist glaub ich die richtige Zeit dafür, oder?
Kekse gehn auch später noch :D


Ich bin auch ein "Frühlings-Mensch" und warte jetzt schon sehnsüchtig darauf, Madita.
Der Winter ist gar nicht mein Fall, der darf ruhig schnell vorüber gehn :)
freundliche Grüße
Ondera
Antworten