Plauder-Café

Moderatoren: Forenmoderatoren, Community Manager

Benutzeravatar
Ondera
Schrei Blubber
Beiträge: 54
Registriert: 14. Nov 2014, 16:14

18. Nov 2014, 16:59

Plauder-Café

Du kommst genervt und müd‘ nach Hause?
Dann gönn‘ dir mal ne Kaffepause.
Ich lad‘ euch alle herzlich ein;
ziert euch nicht, kommt einfach rein …
Ein offenes Ohr, ein nettes Wort,
schon ist der gröbste Ärger fort.



Herzlich Willkommen im fröhlichen, gemütlichen Plauder-Café. Bild

Hier ist es sonnig und hell und es duftet himmlisch nach allen möglichen Gewürzen, nach heißer Schokolade
und frisch aufgebrühtem Kaffee, hmm.

Ein gemütlicher Raum zum Klönen, Plaudern und Spaß haben.

Hier kannst du kleine und große Sorgen loswerden, hier darfst du über das Wetter schimpfen, vom Nachbarn,
dem Friseur oder der Schwiegermama erzählen oder was dich im alltäglichen Leben sonst noch so bewegt.

Dir ist der Chef heute mal wieder übelgelaunt auf der Nase rumgetanzt und noch dazu wurde dein Auto
zum wiederholten Male zugeparkt?

Vielleicht hast du auch etwas Schönes oder Lustiges heute erlebt, was du gern erzählen möchtest.

Du kannst auf einen kleinen Plausch über Gott und die Welt vorbei kommen oder mal kurz reinschauen,
um den anderen „Hallo“ zu sagen. Hier ist alles ganz zwanglos und entspannt und jeder ist willkommen.
Pflichten gibt es keine, den freundlichen Umgang miteinander setze ich als selbstverständlich voraus.

Mach es dir einfach gemütlich und fühl dich wohl. Vielleicht gefällt es dir hier sogar und du schaust öfter mal rein.
Das Plauder-Café ist durchgehend geöffnet.

Frischen Kaffee, Tee und Kekse gibt es natürlich auch rund um die Uhr.


Bis bald … ich freu mich auf euch … Eure Ondera
(die ein bissl verrückt ist, aber sonst ganz in Ordnung) Bild
freundliche Grüße
Ondera
Benutzeravatar
Ondera
Schrei Blubber
Beiträge: 54
Registriert: 14. Nov 2014, 16:14

20. Nov 2014, 17:05

Hm, es sieht so aus, als müsste ich all den leckeren Cappuccino hier allein trinken. *seufz*

Ich hatte gehofft, dass die Community sich hier ein wenig kennenlernt.

Die Tür ist doch offen …. oder traut sich niemand?
(hier wird nicht gebissen oder gekratzt … )


Vielleicht fragt ihr euch auch, warum ich diesen Quatsch gemacht habe?

Nun ja, solche Dinge machen mir einfach richtig Spaß und ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass sich der eine
oder andere Mitspieler eventuell darüber freut.

Genauso gut hätte ich einfach einen Spieler-Kennenlern-Faden öffnen können, es macht mir aber viel mehr Freude,
das Ganze ein wenig nett zu verpacken. So bin ich nun mal. :)

Dazu eignet sich nichts besser als ein Forum. So ein Forum ist klasse, sehr hilfreich und nützlich und bietet so viele
Möglichkeiten. Leider sind meiner Erfahrung nach Foren im Zeitalter von Chat und Facebook-Gruppen nicht so sonderlich
beliebt und werden oft sehr vernachlässigt und das finde ich superschade! Daher habe ich stets den Drang, meinen Teil
dazu beizutragen, ein Forum attraktiv zu halten. Besonders wenn es ein so schönes und einladendes Forum wie dieses ist.
Es soll ja auch Spaß machen.

Lange Rede … kurzer Sinn … es war mir jetzt ein Bedürfnis, euch kurz meine Beweggründe wissen zu lassen.

Also: wenn ihr das Café mögt, dann kommt rein (nicht nur draußen stehn und gucken)
Und wenn ihr es nicht mögt ………….. na, dann seid ihr genauso herzlich willkommen. ;)


Liebe Mod’s:
Sorry für Doppelpost, ließ sich in dem Fall nicht vermeiden.
freundliche Grüße
Ondera
Benutzeravatar
Repumuck
Saugkrake
Beiträge: 11
Registriert: 18. Nov 2014, 19:32

20. Nov 2014, 18:44

Dreht misstrauisch den Kopf und beäugt die Eingangstüre skeptisch. Allerdings mag sie Kaffee ja und ganz besonders den mit dem Bohnenmilchschaum oben drauf. Aber die Tür....
Nach einem laaangem seufzer nimmt sie vorsichtig Maß an der Tür und verucht es an irem Körper zu vergleichen. Daraufhin schüttelt sie betreten den Kopf. "
Passt nich....", nuschelt sie. Sie will sich gerade abwenden, da fällt ihr ein kleines odden nes Fenster auf, dass genau die Größe ihres Drachenkopfes haben müsste. Langsam watschelt sie hinüber und schätzt ab, ob sie damit auch keinen Schaden verursachen würde. Wäre zu schade ums Café, dann könnt man den ja gar nicht mehr trinken. Doch das Fenster schaut stabil aus und auch groß genug. So beschließt sie es einfach mal zu versuchen. Vorsichtig, um nirgentwo anzuecken, steckt sie den Kopf durch das Fenster und ruft: "Huuuuuhuuuuuuuu..... Gibts hier so einen leckeren Kaffeeeeheee?"
Der Drache (...)

Der Drache fing zu lesen an
das hätt´ er besser nicht getan.
Denn kaum hat er ins Buch gekuckt,
da las er schwarz auf weiß gedruckt,
das jeder Wurm, der Feuer spei,
ganz einwandfrei ein Lindwurm sei.

Michael Ende
Benutzeravatar
Moonlight_Dancer
Hornwurf
Beiträge: 1
Registriert: 20. Nov 2014, 23:00

20. Nov 2014, 23:29

Moonlight_Dancer kommt aus dem benachbarten Xhodonischen Landen und flitzt zwischen Repumucks Beinen hindurch, durch die geöffnete Türe in das Cafe und bestellt mal schnell einen heißen Kakau mit Sahne.
Ich bin der Geist der stets verneint, und das mit Recht. Denn alles was entsteht, ist wert das es zugrunde geht. Drum besser wärs, das nichts entstünde. So ist denn alles was ihr Sünde, Übel und Zerstörung nennt, mein eigentliches Element.
Benutzeravatar
Ondera
Schrei Blubber
Beiträge: 54
Registriert: 14. Nov 2014, 16:14

21. Nov 2014, 11:47

Juhuuu!
Zwei Gäste schon, das ist ja fein.
Vielleicht finden ja noch mehr hinein.
Jeder ist hier gern gesehen,
wir werden uns schon gut verstehen.


Willkommen ihr Beiden, schön, dass ihr da seid.
Ich kenne zwar keinen "Bohnenmilchschaum", aber auch das kriegen wir noch hin. :)


Ich würde mich sehr freuen, wenn die Gemeinschaft dieses zauberhaften Spiels
sich hier ein wenig kennenlernt. Und keine Sorge: es ist niemand verpflichtet, hier
große Reden zu schwingen, alles ganz locker und unkompliziert. Nur zu … hier ist Platz genug.


Ich spaziere nun erst mal eine Runde durch dieses herrliche, sonnige Herbstwetter und genieße die Farben.
So mancher Baum ist zwar schon kahl, doch es gibt immer noch genug fürs Auge.
Ein toller Herbst dieses Jahr … findet ihr nicht?

Bis bald ihr lieben
freundliche Grüße
Ondera
Pegasus
Stierdrache
Beiträge: 5
Registriert: 21. Nov 2014, 18:16
Wohnort: Insel der Vergessenen

21. Nov 2014, 19:51

Hm.

eine heiße Schoki mit sahne wäre auch was für mich.
Bin seit heute dabei und dachte ich schnupper mal hier in das öhm ja Cafe rein.

Ein wenig Gebäck noch und ich bin fast zufrieden.
hm so ruhig hier.
Wäre doch die Zeit ein Buch zu lesen ..................... :lol:

Ne nicht m ernst.
Ich stöber noch ein wenig durch das Forum und stolper später noch einmal hier herein.

Schoki ging aufs Haus oder ?

und wech isser
Benutzeravatar
Jeremia
Stierdrache
Beiträge: 7
Registriert: 21. Nov 2014, 09:49

21. Nov 2014, 20:47

Na dann setz ich mich dazu;)

Ich habe schon mal ein paar Marzipan-Stollen und Mohn-Stollen zum Kaffee mit gebracht.

Diese stell ich mal vor Ondera hin damit die Auswahl ein wenig größer wird.
Cappu ohne Stollen geht ja garnicht.
Schön das du dieses Cafe eröffnet hast. Achja ich habe auch einen bunten Blumen-Strauß für dich dabei.
Lieben gruß Jere
MEINE HIGH HEELS SIND HÖHER ALS DEIN IQ !!
Benutzeravatar
Repumuck
Saugkrake
Beiträge: 11
Registriert: 18. Nov 2014, 19:32

21. Nov 2014, 20:59

Möchte nickend, der Aussage, dass es ein toller Herbst sei, zustimmen und stößt sich promt den Kopf am Fensterrahmen. Kurz schüttelt sie die leichte Benommenheit weg und antwortet:"Ich weiß nicht genau, was Bohnenmilch bei euch Menschen ist, aber ihr nehmt sie immer wenn ihr nicht die von der Kuh haben wollt. Und wir Drachen sind im Gegensatz zu allen Voruteilen alle außschließlich Vegan." Sie hofft inständig, das man nun weiß was sie möchte, sonst müsste sie nochmal den ganzen Weg zur Höhle fatscheln, um ihr Übersetzerbüchlein zu holen. Wenn sie es denn findet. "Schön das so viele hier nun herreinschaun, ich hoffe nur ich nehm nicht zu viel Platz weg? "
Der Drache (...)

Der Drache fing zu lesen an
das hätt´ er besser nicht getan.
Denn kaum hat er ins Buch gekuckt,
da las er schwarz auf weiß gedruckt,
das jeder Wurm, der Feuer spei,
ganz einwandfrei ein Lindwurm sei.

Michael Ende
Benutzeravatar
Ondera
Schrei Blubber
Beiträge: 54
Registriert: 14. Nov 2014, 16:14

21. Nov 2014, 21:09

Willkommen Pegasus und Jeremia

die heiße Schokolade scheint sehr beliebt, ich häng mich da auch gleich immer ran. :D
Und natürlich geht sie aufs Haus.

Ich liebe Blumen, vielen Dank dafür, die stell ich gleich auf den Kamin … da fehlt noch was.
Und zu Stollen sag ich niemals nein. :)

In diesem virtuellen Café gönnen wir uns doch einfach den Luxus, dass es an nichts mangeln wird.
Was das Herz auch begehrt, es wird stets vorrätig sein und immer frisch zubereitet, selbst „Bohnenmilchschaum“
hab ich irgendwo gesehn. :D Dank dem liebenswerten Drachen weiß ich jetzt auch, was gemeint ist. ;)

Für ausreichend freundliches und fleißiges Personal ist auch immer gesorgt. Sitzplätze gibt es jede Menge in
verschiedenen Varianten, so ist für jeden das richtige Plätzchen dabei.
Ich selbst bevorzuge den Schaukelstuhl am Kamin, bei sonnigem Wetter auch gerne auf der Terrasse.

Was haltet ihr davon? Oder andersrum gefragt: Wie sieht euer „Traum-Café“ aus?
freundliche Grüße
Ondera
Benutzeravatar
Madita
Stierdrache
Beiträge: 9
Registriert: 19. Nov 2014, 19:25

21. Nov 2014, 22:41

Ja, herbstlich ist schön- sehr winterlich ist es ja noch nicht. Ich stell mal noch Deko rein!

Bild

Ich zieh die Jacke also aus (komme ja grad aus dem Garten- dem Wassergarten hihi) und setze mich, huhu :)
Ach und ne Schokolade und Kekse nehm ich auch! Das geht immer!
Antworten